Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
16 Jul 2013 11:27 #11 von Teli
Hallo Reni,

wenn Du (und Deine Kinder?) campingaffin seid, ist der Nugget m.E. der beste kompromiss, wenn man das Mobil neben dem Campen (geräumiger als T5) auch als Alltagsauto (wendig und kurz) nutzen möchte. - Das haben ja schon einige hier betont.

Meine Frau fährt übrigens gerne Langstrecke mit dem Auto. Gerade wegen der erhöhten Sitzposition. In der Stadt wünscht sie sich aber manchmal die alte Knutschkugel (Ford Ka) zurück. Ich glaube, das liegt an der nicht vorhandenen Sicht nach hinten. - Aber bisher hat sie auch immer einen Parkplatz gefunden.
Im Innenausbau bedient sie alles vom Kühlschrank über Standheizung und Wasserversorgung bis zum Bettaufbau (Tipp: Matrazen mit Kinderspannbetttüchern ausstatten). Markise ist auch ihr Ding.
Die Fahrräder auf den Radlträger zu heben überlässt sie lieber mir. - Das ist eigentlich mein ganzer Job. Und alle 2 Jahre die Gasflasche wechseln. :lol:

Und: Lass' Dich nicht durch die Unmengen an auch sehr technischen Informationen hier im Forum irritieren. Soo kompliziert ist unser Bus gar nicht. Im Gegenteil, es ist alles sehr einfach aufgebaut und zu verstehen. - Der Vorteil, wenn es keinen Hightech-Schnickschnack gibt.
Meine Frau und ich sind das erste Jahr zu zweit ohne irgendwelche Modifikationen prima ausgekommen.
Dann hat mein Basteltrieb ein wenig eingesetzt.:evil:

Gebrauchtwagenkauf ist natürlich immer so eine Sache. Beim Wohnmobil erst recht.
M. M. nach solltest Du Dir neben der Probefahrt alle Einrichtungen zeigen und vorführen lassen. Wenn Kühlschrank unk, Standheizung, Wasserpunpe (auch Versorgungsdeckel) und Gasherd einwandfrei funktionieren, die Betten (oben und unten) aufbauen lassen, sämtliche Fenster und Rollos (Markise) funktionieren, reicht noch ein Blick auf die Batterieanzeige (Motor/Landstrom aus: wenigstens 12,5 Volt).

Nur Mut, das ist letzten Endes gar nicht so wild.

Viele Grüße,

teli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2013 11:30 #12 von diehoelle
Meine Frau fährt täglich mit dem Nugget zur Arbeit, da ich selber wesentlich weiter muss und nicht noch mehr Kilometer auf den Nugget haben muss (110.000km in 5 Jahren)
Sie fährt da sehr gerne damit, da schön übersichtlich erhöht.
jetzt, da mein Bruder damit 3 Wochen nach Irland fährt, hat sie seinen Golf und vermisst den Nugget!
Alleine fährt sie selten zum campen weg, da ich ja immer dabei bin B)
Ich bin auch schon mit Motorrad von woanders angereist, und sie eben mit dem Bus. Alles kein Problem und sehr gern.
Bett im Hochdach bleibt immer ausgezogen, da braucht man dann nicht viel technisches machen!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• reni1166
  • reni1166s Avatar Autor
  • Besucher
16 Jul 2013 15:06 #13 von reni1166
Lieber Teli,

ich danke dir für deinen ausführlichen Rat. In einer guten Stunde gehe ich das Nuckelchen anschauen. Danke auch für deine Tipps wg. Zeigenlassen. Hab ich mir notiert. Ich lasse euch teilhaben an meinem Entschluss.

reni

• reni1166
  • reni1166s Avatar Autor
  • Besucher
16 Jul 2013 15:08 #14 von reni1166
Ingo,
auch dir herzlichen Dank für den Zuspruch. Na dann, auf gehts.....

reni

Mehr
16 Jul 2013 17:28 #15 von Jaarweby
Hallo,

ich fahre seit Februar unseren Nugget. Im Alltag ist er klasse. Nur die Möglichkeit ins Parkhaus fahren zu können fehlt ein bisschen.
Allein habe ich auch schon ein paar Nächte gecampt. Aller dings immer unten geschlafen, weil ich das blöde Aufstelldach nicht hoch kriege. Der Rest ist ein Kinderspiel.
Ich wäre für Tips dankbar, wie das leichter mit dem Dach funktioniert.

Viel Spaß mit Deinem hoffentlich schönen Nugget

Birgit

Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde

Mehr
16 Jul 2013 17:58 #16 von Stöpsel
Jaarweby schrieb:

Ich wäre für Tips dankbar, wie das leichter mit dem Dach funktioniert.

heckklappe oder schiebetür aufmachen - wegen dem unterdruck.
wenn du das schon machst - ???
ansonsten aufmachen und dann in die luke unter der spüle steigen und nachdrücken, bis der dämpfer einrastet. :unsure:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
16 Jul 2013 20:01 #17 von Homo Transitus
Jaarweby schrieb:

... weil ich das blöde Aufstelldach nicht hoch kriege.

Aufgehen sollte das AD mehr oder minder von selbst. Wenn du die ersten 15cm nach dem Entriegeln hochgedrückt hast öffnet sich das Dach von selbst. Beim Schließen immer auf den \"Spanngurt\" achten und soweit als möglich den Stoff zu dir ziehen, hinten aufwickeln. Ansonsten wie vor beschrieben.

Viel Spass

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Birgit u. Stefan
  • Birgit u. Stefans Avatar
  • Besucher
16 Jul 2013 22:02 #18 von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Hallo Reni,
gerade heute ist meine Tochter (28J) aus ihrem 1-wöchigen
Kroatienurlaub mit bester Freundin zurückgekehrt.
Bis vor ner Woche war sie noch nie Nugget gefahren.
Nach kurzer Einweisung Wasser,Gas,Strom und einer Fahrprobe (zum Tanken gefahren) gings dann auch schon los.
Den beiden Mädels hats gut gefallen und das Fahren war auch
kein Problem.
Ich wünsche dir viel Spaß!

Gruß Stefan

Mehr
16 Jul 2013 22:32 #19 von RudiRadlos
Jaarweby schrieb:

weil ich das blöde Aufstelldach nicht hoch kriege.

Hallo,
auch meine Frau war hie & da schon alleine bzw. mit einer Freundin Campen. Auch sie schafft es nicht alleine, das AD die ersten 20 cm anzuheben. Da ist sie auf Fremdhilfe angewiesen, was aber doch immer irgendwie geht.
Gruß,
Rüdiger
P.S. Meine (damals) 17-jährige Tochter habe ich im Nugget gelegentlich als Beifahrer beim frühen Führerschein begleitet.:woohoo: Das kostete Kraft und Nerven, aber es ist alles gut gegangen.

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
17 Jul 2013 08:42 #20 von PoBu
Ich versteh die Frage nicht, der NUGGET ist doch für Frauen gemacht worden oder. Grins ;)
Das ist der größte Kleincamper den es in PKW Abmessungen giebt, alaso perfekt und Technisch ist nichts dran was eine gestandene Frau nicht mit und ohne hilfe des netten Nachbarn lösen könnte und diese hilfe giebt es überall wo Camper zuhause sind also auf der ganzen Welt und für alles andere giebt es die Bedinungsanleitung die dann auch Frauen lesen wenn es Not tut. :woohoo:

Wenn dann gar nichts mehr hilft dann ab ins Internetcaffee und Nuggetforum aufrufen da werden sie geholfen.

Das ist die beste NUGGET / Transit / KFZ Seite die ich je gesehen habe, allein dafür lohnt es sich so einen Kasten zu fahren da kommt jede Macke auf den Tisch und was noch nicht gut ist wir Perfektioniert.

Der Suport dieses Wagens durch diese Seite allein, ist bei keinem anderen Fahrzeugmodell zu finden meines Wissens nach und das nicht nur unter Camingfreizeitmobielen sondern auch allgemein.

LG PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.