- Dank erhalten: 15
gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
- reni1166
-
Autor
- Besucher
15 Jul 2013 10:40 #1
von reni1166
gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind wurde erstellt von reni1166
Hallo Nuggetfans, ich bin neu hier. Habe noch keinen, bin aber sehr interessiert. Meine Frage lautet: haben wir hier auch Frauen unter uns, die mit dem Nugget unterwegs sind? Ich meine die, die sich zutrauen alleine damit unterwegs zu sein? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Also, ich freue mich auf Antworten
Gruß, reni
Gruß, reni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iris
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2013 12:34 #2
von Iris
2,0 TDci, 153 PS, Bj. 11/2004, silbermetallic, HD, AHK, DPF, Besatzung 2+1 und Hund
Iris antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Hallo Reni,
auf was bezieht sich denn Deine Frage? Aufs alleine im Nugget übernachten, auf den Umgang mit so Zeugs wie Gas, Bett umklappen etc. oder auf die Angst vorm Liegenbleiben?
Auch wenn ich noch nicht alles drauf hab (ich geb zu mein Mann hat das ganze technische Gedöns irgendwie besser im Griff) geht das auf jeden Fall. Klar auf irgendeinen stockdunklen Platz auf dem so gar niemand ist, würd ich mich nicht hinstellen. Gegen das Liegenbleiben kann man eh nichts machen. Ist aber noch nie (toi, toi, toi) passiert. Und vom Fahren her, möcht ich den Nugget nie wieder hergeben...
Viele Grüße
Iris
auf was bezieht sich denn Deine Frage? Aufs alleine im Nugget übernachten, auf den Umgang mit so Zeugs wie Gas, Bett umklappen etc. oder auf die Angst vorm Liegenbleiben?
Auch wenn ich noch nicht alles drauf hab (ich geb zu mein Mann hat das ganze technische Gedöns irgendwie besser im Griff) geht das auf jeden Fall. Klar auf irgendeinen stockdunklen Platz auf dem so gar niemand ist, würd ich mich nicht hinstellen. Gegen das Liegenbleiben kann man eh nichts machen. Ist aber noch nie (toi, toi, toi) passiert. Und vom Fahren her, möcht ich den Nugget nie wieder hergeben...
Viele Grüße
Iris
2,0 TDci, 153 PS, Bj. 11/2004, silbermetallic, HD, AHK, DPF, Besatzung 2+1 und Hund
- reni1166
-
Autor
- Besucher
15 Jul 2013 13:16 #3
von reni1166
reni1166 antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Hallo Iris,
schön, dass du so schnell schreibst.
Ich meine den gesamten Umgang wie fahren, alleine in Urlaub fahren, weitere Strecken damit zurücklegen. Ich war bisher immer Camperin mit Wohnwagen ( mit Familie), aber seit kurzem geschieden und möchte auf das Campen nicht verzichten. Bin aber auch noch nie die ganze Strecke nach Kroatien alleine gefahren. Würde ich jetzt in den Ferien gerne VW Multivans, aber ich hab noch keine einen Nugget fahren sehen.
LG reni:dry:
schön, dass du so schnell schreibst.
Ich meine den gesamten Umgang wie fahren, alleine in Urlaub fahren, weitere Strecken damit zurücklegen. Ich war bisher immer Camperin mit Wohnwagen ( mit Familie), aber seit kurzem geschieden und möchte auf das Campen nicht verzichten. Bin aber auch noch nie die ganze Strecke nach Kroatien alleine gefahren. Würde ich jetzt in den Ferien gerne VW Multivans, aber ich hab noch keine einen Nugget fahren sehen.
LG reni:dry:
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
15 Jul 2013 14:40 #4
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Hallo Reni,
bei uns in der Stadt sehe ich unter der Woche mehr Frauen als Männer mit dem Nugget fahren. Ich vermute, dass die Männer mit den Zweitwagen ins Geschäft unterwegs sind und die Frauen im Nugget ihre Familie managen, also einkaufen, Kids in die verschiedenen Verein bringen usw usw.
Meine Frau kam seiner Zeit deswegen überhaupt auf den Nugget, weil sie so viele Frauen damit rumfahren gesehen hat und ich kam dann über meine Frau zum Nugget.
Also nur Mut.
Gruß
Uli
bei uns in der Stadt sehe ich unter der Woche mehr Frauen als Männer mit dem Nugget fahren. Ich vermute, dass die Männer mit den Zweitwagen ins Geschäft unterwegs sind und die Frauen im Nugget ihre Familie managen, also einkaufen, Kids in die verschiedenen Verein bringen usw usw.
Meine Frau kam seiner Zeit deswegen überhaupt auf den Nugget, weil sie so viele Frauen damit rumfahren gesehen hat und ich kam dann über meine Frau zum Nugget.
Also nur Mut.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Jul 2013 15:09 #5
von Cody
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
Cody antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Mein Mädel fährt mit ihren 25 Jahren den Nugget, wie wenn sie nie etwas anderes getan hätte. Auch das technische Handling mit der Camping-Ausstattung haben wir beide gleichermaßen drauf. Und unter der Woche gibt es fast schon Streit, wer mit dem Smart und wer mit unserem Bussle ins Geschäft fährt
. Außerdem sind Mädels, die Campingbus fahren irgendwie sexy
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
15 Jul 2013 16:33 #6
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Zweitbesetzung antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Hallo,
ich fahre das Goldstück im Alltag und möchte es nicht mehr missen. Habe zwei kleine Passagiere an Bord (3+6) und fließendes Wasser im Auto und ein Schrank voller Wechselkleidung ist echt Gold wert
Ob ich alleine in den Urlaub fahren kann, werde ich Dir in wenigen Wochen mitteilen können, denn dann habe ich eine Woche frei und werde mit meinen Kindern alleine wegfahren.
Ohne Mann war ich schon öfter unterwegs, dann aber mit meiner Mama dabei (und mit den Kids, klar). Strom, Wasser, Gas, Heizung, Markise, Bettumbau und Co kriege ich gut alleine hin, und die Fahrten waren auch nie ein Problem (nicht weiter als 500 km/Tag bisher). Wenn Du allein unterwegs bist, dann kannst Du ja auch problemlos dann ein Nickerchen einbauen, wenn Du es brauchst - das ist für mich mit den Kindern halt nicht so ohne weiteres möglich.
Ich baue fleißig meine Selbständigkeit aus und habe gestern meine Möbel in der großen Tasche auf den Fahrradträger gepackt, das ging, aber den Hochdachträger kann ich nicht nutzen. Bei dem Versuch musste mich mein Mann retten

Liebe Grüße,
Sabrina, die Dir nur zum Kauf raten kann, man ist so herrlich flexibel mit dem Nugget, er macht einfach sooo viel Spaß
ich fahre das Goldstück im Alltag und möchte es nicht mehr missen. Habe zwei kleine Passagiere an Bord (3+6) und fließendes Wasser im Auto und ein Schrank voller Wechselkleidung ist echt Gold wert
Ob ich alleine in den Urlaub fahren kann, werde ich Dir in wenigen Wochen mitteilen können, denn dann habe ich eine Woche frei und werde mit meinen Kindern alleine wegfahren.
Ohne Mann war ich schon öfter unterwegs, dann aber mit meiner Mama dabei (und mit den Kids, klar). Strom, Wasser, Gas, Heizung, Markise, Bettumbau und Co kriege ich gut alleine hin, und die Fahrten waren auch nie ein Problem (nicht weiter als 500 km/Tag bisher). Wenn Du allein unterwegs bist, dann kannst Du ja auch problemlos dann ein Nickerchen einbauen, wenn Du es brauchst - das ist für mich mit den Kindern halt nicht so ohne weiteres möglich.
Ich baue fleißig meine Selbständigkeit aus und habe gestern meine Möbel in der großen Tasche auf den Fahrradträger gepackt, das ging, aber den Hochdachträger kann ich nicht nutzen. Bei dem Versuch musste mich mein Mann retten
Liebe Grüße,
Sabrina, die Dir nur zum Kauf raten kann, man ist so herrlich flexibel mit dem Nugget, er macht einfach sooo viel Spaß
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
- Iris
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
15 Jul 2013 19:00 #7
von Iris
Iris antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
@reni: Noch nie einen Nugget fahren sehen? Ganz ehrlich, 4 Wochen bevor wir den Nugget gekauft haben, wusste ich nicht mal das es die gibt. Und jetzt fahren plötzlich hunderte rum 
@cody: Genau das gleiche Thema haben wir auch. Unser Smart ist urplötzlich nicht mehr so gefragt.
Ich schließe mich Sabrina an: Wir fahren den Nugget seit Februar und er macht so viel Spaß, ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Wenn Du einen fährst, weiß Du was ich meine. Die anderen im Forum wissen es schon.
@cody: Genau das gleiche Thema haben wir auch. Unser Smart ist urplötzlich nicht mehr so gefragt.
Ich schließe mich Sabrina an: Wir fahren den Nugget seit Februar und er macht so viel Spaß, ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Wenn Du einen fährst, weiß Du was ich meine. Die anderen im Forum wissen es schon.
- reni1166
-
Autor
- Besucher
15 Jul 2013 21:30 #8
von reni1166
reni1166 antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Hallo an alle, die zurück geschrieben haben!
Finde ich super toll, dass ihr mir so Mut zuredet.
Bisher wurde mir wegen der Größe, die im Alltag nicht sehr tauglich wäre (Lange, Höhe, Breite)!! eher abgeraten. Da ich mir auch kein zweites Auto daneben leisten kann, muss der Nugget eben auch für die täglichen Fahrten tauglich und handlebar sein.
Scheint ja so nach euren Aussagen. Jippeee.
Meine Jungs freuen sich und ich hoffe meine Hündin wird auch ein Platzerl finden.
Morgen Nachmittag gehe ich einen anschauen.
Worauf sollte ich beim Gebrauchten noch achten? Da war doch was mit der Batterieleistung? Da kommen sie wieder, meine Achs. Wisst ihr mir noch Wichtiges?
Danke an alle
reni
Finde ich super toll, dass ihr mir so Mut zuredet.
Bisher wurde mir wegen der Größe, die im Alltag nicht sehr tauglich wäre (Lange, Höhe, Breite)!! eher abgeraten. Da ich mir auch kein zweites Auto daneben leisten kann, muss der Nugget eben auch für die täglichen Fahrten tauglich und handlebar sein.
Scheint ja so nach euren Aussagen. Jippeee.
Meine Jungs freuen sich und ich hoffe meine Hündin wird auch ein Platzerl finden.
Morgen Nachmittag gehe ich einen anschauen.
Worauf sollte ich beim Gebrauchten noch achten? Da war doch was mit der Batterieleistung? Da kommen sie wieder, meine Achs. Wisst ihr mir noch Wichtiges?
Danke an alle
reni
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
15 Jul 2013 23:22 #9
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Mit dem Nugget war meine Frau noch nie alleine weg. Was aber nicht am Fahrzeug liegt. Mit unserem ollen Alkovenwomo war sie schon allein unterwegs und fand es ganz wunderbar, bis auf die Tatsache dass so ein \"Schrank\" blöd aussieht und dekadent wirkt.
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
16 Jul 2013 09:34 #10
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Re:gibts auch Frauen die mit Nugget unterwegs sind
Meine Frau fährt den Bus auch alleine ohne irgendwelche Probleme 
Da sie beruflich 'n T5 gefahren ist eine Zeitlang, hat sie im Gegensatz zu mir auch den direkten Vergleich.
Sie sagt, der Nugget ist DEUTLICH wendiger, wenn's um eng irgendwo rumzirkeln, wenden etc. geht.
Da sie beruflich 'n T5 gefahren ist eine Zeitlang, hat sie im Gegensatz zu mir auch den direkten Vergleich.
Sie sagt, der Nugget ist DEUTLICH wendiger, wenn's um eng irgendwo rumzirkeln, wenden etc. geht.
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD