- Dank erhalten: 89
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Reisen mit 2 Hunden - Bilder, Tipps und Schlafmöglichkeiten?
Reisen mit 2 Hunden - Bilder, Tipps und Schlafmöglichkeiten?
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jul 2013 13:04 #11
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Reisen mit 2 Hunden - Bilder, Tipps und Schlafmöglichkeiten?
Hallo, unser Border Collie Mix schläft (und fährt) meist auf seinem Kissen hinter dem Fahrersitz unter dem Tisch.
Manchmal auch im Beifahrerfussraum, in der Küche oder auf der Rücksitzbank
Manchmal auch im Beifahrerfussraum, in der Küche oder auf der Rücksitzbank
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
28 Jul 2013 02:20 #12
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Reisen mit 2 Hunden - Bilder, Tipps und Schlafmöglichkeiten?
@Filas
Hallo Roland,
Punkte in Flensburg sind Blödsinn !
Habe diese Woche eine Verkehrsjuristin des ADAC in der Servicezeit vom WDR2 dazu gefragt( per e-mail)
Hunde gelten vor dem Gesetz als Sache und haben daher keine Anschnallpflicht. Sie dürfen auch auf dem Schoß des Beifahrers chaufiert werden...
Der Fahrzeugführer muß gewährleisten, dass von seiner \"Sache\" sprich Ladung- keine Gefahr für einen Dritten ausgeht.
Sollte im Rahmen einer Vollbremsung oder eines Unfalls ein Dritter durch den Hund geschädigt werden, so wird der Fahrzeugführer zu einem Busgeld(nix Strafe oder Punkte) und zum Schadensersatz herangezogen.
Is ja hoffentlich nur Theorie und zuerst möchte ich, das meinen Hunden auch nix geschieht...
Immer diese Pünktchen....tsstss
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
Hallo Roland,
Punkte in Flensburg sind Blödsinn !
Habe diese Woche eine Verkehrsjuristin des ADAC in der Servicezeit vom WDR2 dazu gefragt( per e-mail)
Hunde gelten vor dem Gesetz als Sache und haben daher keine Anschnallpflicht. Sie dürfen auch auf dem Schoß des Beifahrers chaufiert werden...
Der Fahrzeugführer muß gewährleisten, dass von seiner \"Sache\" sprich Ladung- keine Gefahr für einen Dritten ausgeht.
Sollte im Rahmen einer Vollbremsung oder eines Unfalls ein Dritter durch den Hund geschädigt werden, so wird der Fahrzeugführer zu einem Busgeld(nix Strafe oder Punkte) und zum Schadensersatz herangezogen.
Is ja hoffentlich nur Theorie und zuerst möchte ich, das meinen Hunden auch nix geschieht...
Immer diese Pünktchen....tsstss
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
28 Jul 2013 02:57 #13
von Tom`64
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Tom`64 antwortete auf Re:Reisen mit 2 Hunden - Bilder, Tipps und Schlafmöglichkeiten?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jaarweby
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Jul 2013 13:34 #14
von Jaarweby
Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde
Jaarweby antwortete auf Re:Reisen mit 2 Hunden - Bilder, Tipps und Schlafmöglichkeiten?
Hallo,
wir fahren mit drei Hunden im Nugget. Während der Fahrt sind die Kleinen in der Küche sicher in zwei Faltboxen untergebracht. Die Große ist in ihrer Faltbox hinter dem Fahrersitz oder bei viel Gepäck auch in der mit Gurten gesicherten Box auf der Rückbank.
Abends sucht sich jeder einen Platz: in der Küche, vor den Vordersitzen...
Bei schlechtem Wetter und nassem Fell müssen sie in den Fußraum vorne.
Zum Thema Barf: ich mache im Urlaub Pause! Sie bekommen ein getreidefreies Trockenfutter. Für das Wochenende nehme ich eine Kühlbox mit Möglichkeit sie an den Niedrigvoltbereich anzuschließen.
Viel Spaß mit Euren Hunden
Birgit
wir fahren mit drei Hunden im Nugget. Während der Fahrt sind die Kleinen in der Küche sicher in zwei Faltboxen untergebracht. Die Große ist in ihrer Faltbox hinter dem Fahrersitz oder bei viel Gepäck auch in der mit Gurten gesicherten Box auf der Rückbank.
Abends sucht sich jeder einen Platz: in der Küche, vor den Vordersitzen...
Bei schlechtem Wetter und nassem Fell müssen sie in den Fußraum vorne.
Zum Thema Barf: ich mache im Urlaub Pause! Sie bekommen ein getreidefreies Trockenfutter. Für das Wochenende nehme ich eine Kühlbox mit Möglichkeit sie an den Niedrigvoltbereich anzuschließen.
Viel Spaß mit Euren Hunden
Birgit
Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde