- Dank erhalten: 3
Nugget in München zum Anschauen bzw. Fragen
- philsenpilsen
-
Autor
- Blech Nugget
vielen Dank an die Admins und Community, dass es diese Forum gibt. Es hat uns unteranderem den Nugget um einiges näher gebracht.
Wir sind eine junge Familie (2 Kinder 1,5 und 3 Jahre) und am überlegen unseren alten rostgeplagten T3 (ebenfalls Westfalia (Joker)) gegen einen Nugget zu ersetzen. Er soll dabei, neben unseren Fahrrädern, als einziges (Alltags-) Auto dienen. Nach unseren jetzigen Überlegungen erfüllt der Nugget dies vollkommen. Allerdings würden wir uns den Nugget gerne einmal vorher anschauen. In München hat jedoch kein Ford-Händler einen auf Lager. Am Kochelsee stehen welche bei einem Händler zur Besichtigung, allerdings hat unser Bulli auf dem Weg dorthin schlapp gemacht - Radlager fest. Dementsprechend würden wir uns freuen wenn ein Nuggetbesitzer aus München (Innenstadtbereich) uns seinen/ihren Nugget einmal von Innen zeigen könnte!
Uns sind nämlich noch zwei Dinge etwas unklar:
-Wie Breit ist der Durhcgang nach hinten? Heisst ja immer dass der etwas eng ist (für breitere Menschen)
- Kann die Sitzbank auch während der Fahrt umgeklappt werden, z.B. zum Transport von Gegenständen? Ohne das die Sitze also ganz nach vorne müssen? Unser T3 war auch immer gleichzeitig Transporter für alles (Umzüge, Taxi zum schwedischen Möbelhaus für andere usw.) Der Ausbau der Sitzbank scheint ja eher was stärkere bzw. für zu Zweit zu sein ...
Vielen Dank für die Infos und Antworten im Voraus.
Grüße
Philsen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo und willkommen Philsen
Der Durchgang ist ca 30 cm breit! Hier unserer nach einem Ikea Einkauf und wir saßen noch zu 5. im Bus
Aussage auf meine identische Frage vor dem Kauf war 12 OSB Platten22mm passen! Engste Stelle ist unten zw. Sitzbankecke und Schrank Also in Kniehöhe. (So dick ist kein Knie)
Durchladen geht nur durch den Gang und die Luke....
Nein die Sitzbank muß zum umklappen vorgezogen werden. allerdings kann man die Sitzfläche dort senkrecht einrasten, sie steht dann wie eine Lehne gegen die Fartrichtung hinter den Vordersitzen. So bekommt man eine ebene Ladefläche. ab Vordersitzen bis zur Luke.
Den Küchenblock selbst kann man nicht bewegen.
Einfacher ist es, breites langes Ladegut (Bretter) ins Dach zu fädeln.
Kommen selbst vom T3 (7-Sitzer Multivan mit AD) zum Nugget. Deine Fragen kommen mir bekannt vor.
Nach 3 Jähriger Erfahrung: fast alles was in den Schiebetürbereich an Sperrgut passte kommt jetzt hinten hin die Küche. Sogar ein nicht zusammengeklappter kinderwagen/buggy steht dort gut.
Einzig mein Rasenmäher passt nicht mehr, den transportiere ich jetzt mit dem Hänger.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Xipe Totec
-
- Besucher
Bevor man sich ein Lineal an den Bauch hält: mit meinen 122 kg komme ich immer noch durch den Durchgang nach hinten, kein Problem. Transportieren kann man im Nugget im Zweifel mehr als gedacht, auch ohne HD. Komplette Installation mit acht PC, einem Server, neun Monitore, acht Spezialtastaturen, vier Druckern und weitere drei Kartons mit Kabel, Kleinkram, dazu zwei Werkzeugtaschen waren kein Problem, ohne Umbau der Sitzbank, und ein Beifahrer hatte immer noch Platz. Stückgut geht immer.
Kapitulieren muss der Nugget eigentlich nur bei großen, langen und schweren Teilen, also wenn alle oder mehrere Attribute zusammenkommen, z.B. ein nicht zerlegter Schrank mit zwei Metern Höhe und ähnlichem.
- philsenpilsen
-
Autor
- Blech Nugget
danke für die schnellen Antworten.
Scheint so als ob der Nugget ein guter Ersatz für den T3 ist .....
Wie war den für dich galli der Umstieg - auch vom Fahren her?!
Bzgl. der Sitzbank habe ich bei youtube ein (witziges) Nuggetvideo gefunden, in dem diese Position gezeigt wird. Wenn man die Sitzfläche der Bank nicht ganz hochklappt, sollte man ja auch noch etwas Platz haben bzw. die Sitze wieder etwas zurück schieben können?!
Dann wird es wohl doch der erste Blindkauf falls sich nicht noch jemand aus München meldet ...
Grüße
- climber_bs
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 24
Scheint so als ob der Nugget ein guter Ersatz für den T3 ist .....
Das kann ich nur unterstreichen! Kommen ebenfalls vom T3. Ist einfach ein tolles Raumgefühl und die zwei Wohnbereiche (Sitzbank/Tisch und Küche) sowie das Schlafzimmer oben sind genial. Man steht sich einfach nicht so viel auf den Füßen rum.
Das Fahren ist natürlich auhc ganz anders: Flotter und leiser. Ich hatte das Schrauben an den Wochenenden einfach leid. Ansonsten war unser T3 auch super und vor allem ein toller Einstieg!
Gruß,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Dann wird es wohl doch der erste Blindkauf falls sich nicht noch jemand aus München meldet ...
Grüße
Ich komme aus dem Umland, kannst mich gerne mal besuchen.
Du musst den Leuten schon ein bisschen mehr Zeit geben, nicht jeder ist ständig grad tagsüber online.
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
sonst z.B. bei Herrn Sacher etc. von NWD (suche)in München jederzeit und unverbindlich Probefahrt!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- philsenpilsen
-
Autor
- Blech Nugget
Bzgl. des Blindkaufs: waren eher die überzeugenden Ausführungen der Vorredner gemeint
Zu Sacher bzw. NWD am Kochelsee waren wir schon auf dem Weg als uns dann das Radlager des Bullies auf halber Strecke im Stich lies ... Dementsprechend ist die Option gerade nicht ohne weiteres möglich.
Für weitere Angebote bin ich aber gerne offen!
Grüße und Dank für die vielen Antworten
Philsen
- Xipe Totec
-
- Besucher
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
beim Ford Kuttendreier in München steht derzeit ein Nugget.Preislich ist der auch nicht anders wie der von der Autovermietung. Ich habe mir letztes Jahr keinen beim Herrn Sacher gekauft,sind dann doch schon einige Kilometer drauf.Ubd weil ich nicht lange warten wollte, haben wir bei MGS gekauft und das Fahrzeug in Weiden abgeholt.
liebe Grüße wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.