Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heck Hochdachträger: ORTLIEB Big-Zip Tasche eine Alternative?

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Jul 2013 22:03 - 25 Aug 2013 21:32 #11 von norge
Hej spentske,

Hilfestellung zum Bilder hochladen findest du hier - kurz gefasst : max. 120 KB und max. 640x480 Querformat (bzw. 480x640 Hochformat) :

Tipps zum Bilder hochladen

... ansonsten hast du noch eine ungelesene PN vom 26.05.2013 in deiner Messagebox … ;)

Grüße aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 21:32 von norge. Grund: link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2013 09:27 #12 von nuzy
Moin,

Eine Woche hat dem Verkäufer leider nicht gereicht pünktlich zu liefern. Daher werden wir heute ohne die Tasche losziehen... Und das Paket geht zwangsläufig zurück.

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

• windsurfgleiten
  • windsurfgleitens Avatar
  • Besucher
13 Jul 2013 07:40 #13 von windsurfgleiten
Ich habe mir nun auch die Ortlieb Big ZIP gekauft (bei bike-border.de), die bei Bedarf auf meinem Hochdachheckträger mitreist...

Finde ich super! Ortlieb ist schon eine gute Marke - produzieren noch in Deutschland und liefern einfach eine Qualität ab, die jahrelange Zuverlässigkeit verspricht. Ich nutze die Sachen auch beim Kajak fahren und im Gegensatz zu vielen anderen wasserdichten Säcken, halten die Ortlieb noch immer.
Wobei ich auch bei den anderen irgendwelche Angebote gekauft habe, was vielleicht kein guter Vergleich ist.

Jedenfalls ist die Big ZIP wirklich \"big\" und man bekommt da einiges rein und raus aus dem Inneren des Nuggets. Lässt sich über die Schlaufen super anschnallen - man kann die Gurte vorher reinziehen und dann reicht ein kleiner Tritt zum Beladen.

Zur Lieferung: Ich hatte erst woanders bestellt. Die Tasche kam nach 14 Tagen nicht und irgendwann hat mir der Verkäufer das Geld zurück überwiesen. Dann bei dem oben erwähnten Laden, 1 Tag später da. Da habe ich inzwischen auch eine Ortlieb Fahrradtasche erworben - ging ebenso schnell. Versandkostenfrei!

Außerdem findet man Gutscheine auf \"meingutscheincode.de\" und so habe ich 15€ gespart...

VG, Malte

• Nilz
  • Nilzs Avatar
  • Silber Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
10 Okt 2022 22:48 - 10 Okt 2022 22:51 #14 von Nilz
Hallo zusammen,

ich wollte hier (nach langer Zeit) kurz ein Update zur Ortlieb Big-Zip auf dem Hochdachträger geben: die Tasche funktioniert super, wir haben darin unser Kajak und Schwimmwesten, Pumpe etc. - klappt super, und mit einer Zarges Box als Tritt bekommt man sie auch problemlos hoch.

Bei uns ist nur leider nach 4 Jahren (Big-Zip gekauft Sommer 2018) der Reisverschluss kaputt gegangen, ohne ersichtlichen Grund, keine Gewalt, man sieht nicht mal etwas, aber er schlißt an einer Stelle nicht mehr / geht immer wieder auf.

Gekauft haben wir sie bei Globetrotter - ich bin gespannt ob Händler oder Hersteller hier eine Lösung für uns finden oder ob die super Ortlieb Qualität für uns leider nicht das gehalten hat was die Marke verspricht (unsere Ortlieb Fahrradtaschen sind super, aber die haben auch alle drei keinen Reisverschluss). :)

Gruß Nils

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Wörthsee bei München

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Okt 2022 22:51 von Nilz.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Guy Incognito, RolfB