Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderschlafplatz bei fehlendem Hochbett????

Mehr
14 Mai 2013 19:31 #11 von buekar
Hallo Kautz,

wir haben das gleiche zelt wie euroliner.
Herstellerbezeichnung ist 'Deryan Reisebett' kostet so um die 90€. Zum Aufbau braucht man 3 Sekunden (Wurfzelt). Kann ich nur empfehlen. Kauf das am besten gleich und lass es dann 5 Wochen aufgebaut stehen, damit das Teil auslüften kann. Es riecht anfangs etwas sehr nach Neu:sick: . Deryan ist an sich eine holländische Marke, lässt aber in China produzieren. Der Kauf lohnt sich aber auf jeden Fall. Das Zelt ersetzt absolut jedes vermurkstes Kinderbett, welches schwer ist, ein großes Packmaß hat und sich beschissen (verzeiht den Ausdruck) :pinch: aufbauen lässt. Das Kind hat bald seinen vertrauten Raum im Zelt egal wo dieses später steht (Hotel, Wiese, im Bus etc.) Bei Kälte ist es nochmals etwas geschützter, es dunkelt noch etwas ab, die alle Öffnungen haben nochmal ein sehr feinmaschiges Moskitonetz, welches hervoragend gegen dieses und anderes Ungeziefer hilft.
Wir sind jedenfalls begeistert und unsere Tochter schläft sehr gern in diesem Zelt. Euroliners Idee werde ich in modifizierter Form bei uns ebenfalls realsieren.
Noch ein Tipp für eure Reise. Kauft oder leiht euch noch einen Anhänger, wo ihr den ganzen Krempel hinein werft;) , der im Auto unnötig viel Platz weg nimmt, und vorm schlafen hin und hergeräumt werden muss. Das kostet unglaublich viel Nerven. (wir waren letztes Jahr 6 Wochen im Baltikum, ich weiß wovon ich spreche:whistle: ).

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kautz
  • kautzs Avatar Autor
  • Besucher
14 Mai 2013 20:26 #12 von kautz
@scooterboy - so was hatte ich ja vor, hatte ja nur Bedenken wegen der Löcher. der rutscht mir ja gleich in den Fußraum...

@buekar - also bisher gabs nie viel Geräume. 3x 45l box für Essen und unsere bzw. Kinderklamotten. 3 Klappstühle und ein Klapptisch. das einzige was immer geräumt werden muß ist das Bettzeug und nun auch der Kindersitz. Das mit dem bettzeug nervt ein bisschen, aber da kann man ja nix machen...

LG

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Mai 2013 22:18 #13 von norge
Hej Kautz,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Wir hatten bei unserem 1991er Selbstausbau nach und nach zwei Kinderbetten integriert - eines vorne quer : ein Brett, aufgelegt auf beide Unterkanten der Fensterrahmen, Lehnen der Vordersitze als 'Rausfallschutz (unser Bett schloss sich direkt an).
Leider gibt's kein Bild von innen ... :(

Grüsse norge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Mai 2013 22:21 #14 von norge
... aber dafür vom hinteren Bett'le, zwei Sperrholzbretter mit Klavierbandscharnier verbunden und senkrechten Brettern als Absturzsicherung.
Unsre Buben waren seinerzeit 2 und 5 :laugh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Besucher
15 Mai 2013 12:15 #15 von euroliner
Hallo kautz
Das Zelt ist von Deryan da solltest du lieber das große kaufen.
Ich habe die Platte aus mdf zuschneiden lassen würde das nächste mal aber eine Siebdruck nehmen.
@scooterboy zwischen den beiden zueinander gedrehten sitzen hat man nur 1,10m deswegen habe ich das nicht gemacht.

Mehr
15 Mai 2013 13:03 - 09 Dez 2013 21:43 #16 von Barni
Moin!!!

Hatte ich bei der suche für unseren ehem. Multivan schon ins Auge gefasst!
Vieleicht passt´s ja!?

Gruß
Barni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 21:43 von Tiemo.

• kautz
  • kautzs Avatar Autor
  • Besucher
16 Mai 2013 22:00 #17 von kautz
@euroliner - vielen lieben dank. leider geht deine lösung bei uns nicht. haben wegen der küche hinter den frontsitzen nur eine maximale breite von 50cm - also zu schmal für das bett von deryan.

jetzt heißts weiter überlegen...