- Dank erhalten: 1416
Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Apr 2013 15:43 #11
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
@Holgi:
Ich zahle so oder so 150€. Klar brauche ich die Frontheizung fast nie, aber bei der Übernachtung auf dem Weg in den Skiurlaub z.B. war es schon ganz angenehm unsere 2L Perspiration von der Nacht einfach mit Knopfdruck wegzuklickenB) .
Da sehe ich nicht ein, warum ich auf dieses serienmäßige Extra verzichten soll. Das macht den Braten am Ende auch nicht fetter oder deutlich billiger für die HUK.
Die HUK sagte übrigens, ihr sei egal, wo ich die Scheibe wechseln lasse...
Ich zahle so oder so 150€. Klar brauche ich die Frontheizung fast nie, aber bei der Übernachtung auf dem Weg in den Skiurlaub z.B. war es schon ganz angenehm unsere 2L Perspiration von der Nacht einfach mit Knopfdruck wegzuklickenB) .
Da sehe ich nicht ein, warum ich auf dieses serienmäßige Extra verzichten soll. Das macht den Braten am Ende auch nicht fetter oder deutlich billiger für die HUK.
Die HUK sagte übrigens, ihr sei egal, wo ich die Scheibe wechseln lasse...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
24 Apr 2013 16:19 #12
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
@surfnugget: dann lass Deinen Vertrag so wie er ist, denn sobald Du Dir zusätzliche Rabatte einräumen lässt, beginnt die Schadensteuerung und der HUK ist es nicht mehr egal wo repariert wird. Sondern dann wird nur da repariert wo Dich die HUK hinschickt, auch bei Unfallschäden.
Gruss
Norbert
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Andy
-
- Besucher
26 Apr 2013 20:32 #13
von Andy
Andy antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Ein Steinschlag innerhalb 3 Monaten nach Neukauf wurde fachmännisch von Carglas behoben.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
26 Apr 2013 21:45 #14
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Unser alter Nugget hat sich in 8 Jahren 3 neue Windschutzscheiben gegönnt. Zweimal wegen Steinschlag und 1 mal wegen der defekten Heizdrähte.
Zweimal wurde es vom FFH gemacht und einmal von Carglass wobei ich sagen muss, dass der Service und die abgelieferte Arbeit bei Carglass deutlich besser war als bei Ford.
Zusätzlich hat sich mal die vordere kleine Seitenscheibe der Fahrertür mit lautem Knall in ihre Einzelteile zerlegt. Keine Ahnung warum. Wir haben erstmal den Nugget nach Projektilen durchsucht, weil es sich wirklich wie ein Schuss anhörte
Der Neue hat sich jetzt ein Jahr lang erfolgreich vor fliegenden Steinchen geduckt
Viele Grüße
Rolf
Zweimal wurde es vom FFH gemacht und einmal von Carglass wobei ich sagen muss, dass der Service und die abgelieferte Arbeit bei Carglass deutlich besser war als bei Ford.
Zusätzlich hat sich mal die vordere kleine Seitenscheibe der Fahrertür mit lautem Knall in ihre Einzelteile zerlegt. Keine Ahnung warum. Wir haben erstmal den Nugget nach Projektilen durchsucht, weil es sich wirklich wie ein Schuss anhörte
Der Neue hat sich jetzt ein Jahr lang erfolgreich vor fliegenden Steinchen geduckt
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Apr 2013 07:09 #15
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Auch 5
In den ersten beiden Jahren 4(!) wegen immer wieder defekter Heizdrähte. Wir waren nicht bereit, nur halb heizende Scheiben zu akzeptieren - alles auf Garantie. Und dann letztes Jahr wegen Steinschlag.
Gruß
Carla
Gruß
Carla
Bj 03, 80.000,
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
28 Apr 2013 10:48 #16
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Hi, in den 6 Jahren Nugget, 1x wegen Steinschlag auf der Autobahn. Bei Ford unsauber aber dicht gemacht. Leider wurden die seitlichen Leisten nicht wieder verklebt, sodass die bei über 130 km/h wieder klapperten. Vorher im Euroline auch eine Scheibe mit Steinschlag in 5 Jahren, sauber in Hinterhofwerkstatt gemacht. Alle Frontscheiben funktionierten ausgezeichnet und möchte ich nicht missen, besonders im Winter und nach Beschlag durch Übernachtung!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
28 Apr 2013 11:58 #17
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Bei Kauf war die Frontscheibe auf ganzer Länge von rechts nach links gerissen.
Scheibe über Ebay mit umlaufender Dichtung, Sägedraht und Kleber für 120 Euronen gekauft - dann Selbsteinbau. Alles dicht und bis heute keine Einschläge
Scheibe über Ebay mit umlaufender Dichtung, Sägedraht und Kleber für 120 Euronen gekauft - dann Selbsteinbau. Alles dicht und bis heute keine Einschläge
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- matze1
-
- Besucher
05 Mai 2013 01:27 #18
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Tach!
Nach 3 Jahren und 40.000 Km hat die Scheibe drei kleine Steinschläge ohne Risse. Hat den TÜV nicht gestört.
Ein paar Heizdrähte sind defekt. Seit Februar warte ich auf eine Antwort von Ford bzgl. Kostenübernahme...
Gruß,
M.
Nach 3 Jahren und 40.000 Km hat die Scheibe drei kleine Steinschläge ohne Risse. Hat den TÜV nicht gestört.
Ein paar Heizdrähte sind defekt. Seit Februar warte ich auf eine Antwort von Ford bzgl. Kostenübernahme...
Gruß,
M.