Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?

• surfnugget
  • surfnuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
23 Apr 2013 13:52 #1 von surfnugget
Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr? wurde erstellt von surfnugget
Nachdem ich von den ersten Modellen wusste, dass sie einen hohen Verbrauch an Windschutzscheiben haben (mein Arbeitskollege hat in 9 Jahren 5 Stück verschlissen), dachte ich, dass sich das Problem ab 2006 erübrigt hat. Man kann ja im Konfigurator extra eine Reisemobil-Basisversion ohne Dach mit verstärktem Fensterrahmen bestellen.

Aber: nun ist meine Windschutzscheibe auch ohne erkennbaren Grund von der Mitte oben zum Sensorauge für Scheibenwischautomatik über etwa 10cm eingerissen.

Schlappe 1305€ will der Freundliche incl. Einbau haben. Cooler Preis:dry:

Wer bietet mehr, als 5 Scheiben???

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2013 13:58 #2 von tourneo
Hallo,

ich habe mittlerweile die 5.te drin, 2 waren Steinschläge, die anderen wurden getauscht weil innerhalb kürzester Zeit die Scheibenheizung grossflächig ausgefallen war.
Die Kosten waren bei Ford am höchsten:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,26228/

aber wie gesagt die alternative wurde schon 2 mal auf Garantie getauscht, haben die vielleicht eine schlechtere Scheibenqualität.
Wobei es mir echt ein Rätsel ist, warum die Scheibenheizung teilweise ausfällt. Eigentlich ist doch das alles vergossen und es kommen nur 2 Drähte aus der Scheibe:S
ich habe aber keine Sensorik an der Scheibe, deswegen noch etwas \"günstiger\" als dein angebot:whistle:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
23 Apr 2013 15:53 #3 von Tiemo
moin surfnugget,

kein garantiefall?

falls nein, dann hol dir ein angebot bei z.b. carglass. die liegen bei 990,-.. 1300 ist ansonsten der normale werkstattpreis. die scheibe ist ja auch mörderteuer...

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
23 Apr 2013 19:43 #4 von buekar
Hallo,

mein 9 Jahre alter Euroline hat immernoch die originalscheibe von 2004. Ist lediglich von 2 Steinschlägen ohne Riss verziert.(seit 2 Jahren)

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

• surfnugget
  • surfnuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
23 Apr 2013 20:18 #5 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
@Tiemo: Ja, die Scheibe alleine soll schon 799,- plus Märchensteuer kosten. Dazu kommen Plastikverkleidungen, Kleber etc. (Hoffentlich retten die mir auch meinen Schweizer-Autobahn-Aufkleber...)
Nein, Garantie will man mir nicht gewähren.

Aber was soll mir ein Car-Glass-Angebot bringen? Bei mir bleiben doch immer die gleichen 150€ Selbstbeteiligung hängen, oder?????:( (Außerdem haben bei uns Carglasskunden reihenweise Undichtigkeiten, scheint hier ein lokales Problem zu sein...)

@ Tourneo:
Die Heizdrähte kannst´e von mir haben, die funktionieren noch:P

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
23 Apr 2013 20:55 #6 von nogger
Carglass ist Sch...

irgendwie müssen die doch die teure Werbung bezahlen. Ich bin immer zum Grabbler um die Ecke gegangen und habe damit das CG-Angebot so etwa halbiert (hab jedoch auch keine Versicherung - noch nie gehabt).
Bin inzwischen 1,2 Mio Km gefahren und hatte 5 Scheibendefekte
a) Polo Bj 76 im Mai 1986 am Hockenheim-Kr durch nen Schotterstein vom Laster. Kosten Neuscheibe 160 DM incl. Einbau.
b) Kadett GSI 16 V aus unerklärlichen Gründen 1992 (360 DM)
c) Golf IV von meiner Frau, der ich die Scheibenwischer reparieren wollte, dabei beim Abhebeln zu viel Druck (hatte natürlich keinen Abzieher, jetzt hab ich einen) und KRACHCHCHCH - 360 Euro
d) aktueller Pössl mit nem kleinen Schaden, den der Grabbler ausgegossen hat (50 Euro)

wurde also im Prinzip immer teurer. Aber in 40 Jahren hab ich an Kasko so etwa 20 teuro gespart - langt bald ne neue Kiste.

Die Bilanz ist so schlecht nicht.

Gruß vom Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
23 Apr 2013 20:55 #7 von Holgi
Hi,
genau: Wird die ohne Heizdrähte nicht günstiger? Kannst Du da nicht drauf verzichten, als Trotz-Hochdach-im-Carport-Parker?
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
23 Apr 2013 23:15 #8 von Wulli
Bei meinem vorherigen Nugget haben wir 2008 innerhalb von 2 Wochen wegen Steinschlag mit Riss gleich 2mal die Scheibe tauschen müssen. Die Scheibe wurde sehr schlampig befestigt. Nach einer langen Strecke auf der Autobahn mit starkem Seitenwind ,verloren wir beinahe die linke Seitenverkleidung der Scheibe. Nur ein schneller Nothalt an der Seite verhinderte, das alles davonflog. Wir waren auf den Weg nach England. Ein Carglass am nächsten Tag mußte die Scheibe nochmal kleben, außerdem sagten sie,das Klammern fehlten. Normalerweise, sind da auch Halteklammern in den Seitenteilen.
Liebe Grüße
Wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Mehr
24 Apr 2013 12:57 #9 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Wie viele neue Frontscheiben habt Ihr?
Hallo,

Carglas macht nur soviel Werbung, weil die HUK und andere Versicherer hinter Carglas stecken und nach Möglichkeit viel Geld sparen will. Ich glaube jede Werkstatt kann besser Scheiben einkleben als Carglas:sick: . Außerdem unterstützt man damit auch nicht die Multis, sondern den Vertragshändler. Red halt mal mit dem Händler, wenn Du es selber zahlen musst und wenn es halt über die Versicherung geht, trifft es halt keinen Armen, weil die meistens mit Carglas ja angeblich so viel Geld sparen :P . Und die Qualität bei Carglas ist in der Regel so schlecht, weil es dort alles schnell schnell gehen muss. Die normalen zwingend notwendigen Standzeiten nach dem Einkleben der Scheibe, werden durch schnelltrocknende Kleber ersetzt und wenn dann der Untergrund nicht gut vorbereitet ist, ist die neue Scheibe Ruckzuck undicht.

@nogger : zu Deinem Polo, die Scheibe war 1976 aber auch in etwa 3-5 Minuten gewechselt.

Das ist leider so heute nicht mehr möglich.

Gruss
Norbert

P.S. ich hatte bei meinem ersten Nugget 2 Scheiben zu ersetzten, einmal wegen Heizdrahtschaden auf Garantie und das zweite mal wegen Riss ohne Einschlag, auch auf Garantie. Also Augen auf und den Riss mit der Lupe mal absuchen, ob da wirklich ein Einschlag ist oder nicht.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
24 Apr 2013 13:18 #10 von galli
Originalscheibe!

Seit 25 Jahren keinen Scheibentausch.

Leute haltet Abstand, dann sinkt das Risiko von Steinschlag.

Gegen Querschläger aus dem Gegenverkehr ist man natürlich machtlos aber die kommen in flachem Winkel und haben deshalb meißtens weniger Wucht.

meint til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS