Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

große Alukiste grad günstig

Mehr
19 Mai 2016 19:26 #11 von Niels
Niels antwortete auf große Alukiste grad günstig
Moinsen. Ich schreibe das mal hier rein, weil ich in der suche auf einen beitrag gestoßen bin, der besagt, dass weitere fragen hier gestellt werden sollen. Falls dies falsch ist, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung :)
Ich bin auf der suche nach einer faltkiste oder ähnliches für den heckträger an meinem hochdachnugget bj 2004.
Die alukiste kommt für mich nicht in frage, da ich es wohl des öfteren auf und abbauen würde (die fähren verlangen mehr geld, wenn man bei ausgeklappten trägern länger als 5m ist). Meine idee wäre vielleicht wie "damals" beim motorrad fahren so einen "runden kunstlederseesack" von louis, den ich dann mit spanngurten festmache. Oder hat jmd ähnliche probleme und eine schickere lösung?
Und wie kommt ihr da oben am besten ran? Mit der leiter zum oberen bett? Würde die allerdings ungerne bei schlechtem wetter auf der wiese so schmutzig machen.

Vielen Dank im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
19 Mai 2016 20:02 - 19 Mai 2016 20:03 #12 von Matze67
Matze67 antwortete auf große Alukiste grad günstig
Hallo,
ich sammel gerade Erfahrungen mit dem Ortlieb Duffle RS 140 , nicht ganz billig aber durch zweite Wahl 100€ gespart :lol:
Es passen drei Faltstühle und ein Wäscheständer plus Kleinkram.
Ob Kiste (hohes Eigengewicht) oder Sack, beides hat Vor und Nachteile.

Zusätzlich baue ich mir gerade einen Thule Fahrradträger zum Lastenträger um, um eine Alu Kiste zu montieren. Bilder dazu folgen dann später.

Gruß Matze 67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mai 2016 20:03 von Matze67.

Mehr
23 Mai 2016 17:46 #13 von Niels
Niels antwortete auf große Alukiste grad günstig
Ja sowas ist schonmal klasse, danke.
Eigentlich genau das, was ich suche nur recht teuer :dry:
Aber wahrscheinlich das geld wert.

Und wie kommt ihr oben an den "hochdachheckträger" ran? Wie gesagt ich würde mir ungerne bei schlechtem wetter oder matsch/sand die herausnehmbare "minileiter" für das hochbett einsauen (die hinten im schrank verstaut ist)

Mehr
23 Mai 2016 18:23 #14 von DeinNachbar
DeinNachbar antwortete auf große Alukiste grad günstig
Moin,

wenn man beim Wassersport guckt, bekommt man wasserdichte Packsäcke auch ohne Rollen erheblich günstiger. Vielleicht ist das eine Alternative?

VG

ab 2006 den 1990er AD 86PS / ab 2010 Schwedischer Kinderwagen + 2001er Wohnwagen Dethleffs NewLine / ab Juni 2015 einen 2014er HD 155PS/ ab April 2019 einen 2018er HD 170PS Automatik / ab Juli 2024 einen 2023er Nugget Plus Limited Edition HD 150PS Automatik

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
23 Mai 2016 21:53 #15 von Matze67
Hallo,

@Niels, den Packsack bekomme ich mit einem recht hohen Tritt herunter, aber bei ca. 15 kg und ledierter Schulter schon grenzwertig. Ich glaube mit der Bettleiter würdest du nicht glücklich werden, da wäre eine Teleskopleiter sinnvoller, wird auch von dem einen oder anderem Forumsmitglied für den Heckträger genutzt, steht dann während der Fahrt hinten an der Heckklappe.

@Nachbar, ja ein Packsack mit Rollverschluss kenne ich vom Motorradfahren und ist auch für den Hochdachträger zu empfehlen, habe aber keinen gefunden in dem ich unsere Faltstühle verstauen konnte.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mir bei einem Planenmacher ein Angebot eingeholt, wäre vermutlich bei einem ähnlichen Preis gelandet :unsure: . Den regulären Preis von bis zu 280 € für den Ortlieb Duffel hätte ich allerdings nie bezahlt :pinch:
Weiterhin wollte ich einen Sack haben , den man relativ einfach befestigen und vom Träger herunterholen kann, vor allem um auf eine Leiter zu verzichten. Jetzt steht halt der Tritt immer im Weg :blink:

Einen weiterer Sack wäre der Thule Easybag, noch größer ähnlich teuer und würde dann auf dem Träger bleiben, dann aber nur über die Leiter zu erreichen.

Viel Spaß noch bei der Suche
Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Mehr
28 Mai 2016 08:52 - 28 Mai 2016 08:59 #16 von jettrail
jettrail antwortete auf große Alukiste grad günstig
Servus, ich habe zum Erreichen des Hochdachträgers folgendes Lösung:

Die Schrauben, mit denen die Armlehnen mit dem Sitz verschraubt sind gegen passende Ösenschrauben austauschen. Mittels Gummispannern wird dann die ausziehbate Teleskopleiter hinter dem Fahrer oder Beifahrersitz fixiert. Fixieren oder Rausnehmen ist in 30 Sekunden erledigt. Seit zwei Jahren mache ich das so und es funktioniert bestens.

Mit dieser Methode kann z.B. auch ein Wurfzelt, Sonnenschirm befestigt werden.

Gruß
Eddy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 28 Mai 2016 08:59 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kandidat, Nuggetti, Matze67

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
08 Jul 2016 22:23 #17 von Matze67
Hallo,
ich möchte dieses Thema mal wieder hochholen da ich nun meine neu erstandene Aluminium Kiste auf meinem Thule Fahrrad/Lastenträger montiert habe. Wie schon in Beitrag #12 angekündigt hier ein paar Informationen und Bilder meines Umbaus.
Basis für den Lastenträger ist ein gebrauchter Thule Euro Classic 989, wichtig war mir der quer zur Fahrtrichtung liegende Feststellhebel und die leicht zu erreichende Feststellschraube, so das der Träger auch mit montierter Kiste und Aluminiumplatte demontierbar ist. Die JUMBO Aluminiumbox mit ca.163 liter Inhalt habe ich unten mit einer wasserfesten Siebdruckplatte verstärkt, die Aluminium Riffelblechplatte habe ich bei meinem Stahlbauer um die Ecke erstanden und mit der Stichsäge zugeschnitten, mit Distanzhülsen auf dem Träger montiert und mit Gewindeeinsätzen versehen. Die Kiste wird dann von innen mit Schrauben an der Platte befestigt.

Beladen mit drei Stühlen, einem Wäscheständer, einer Schüppe, Sonnensegel und diversen Sportgeräten (keine Fahrräder möglich) :laugh: dient uns die Box nun als nette Stauraumerweiterung, plus meinem 140 liter Ortlieb Duffel für die leichteren Dinge.

Hier noch ein paar Detailphotos

Für die Markisenkurbel habe ich nun auch einen neuen Platz gefunden, zumindest wenn wir mit der Box unterwegs sind

ansonsten verstaue ich die Kurbel hinten im Kleiderschrank

Viel Spaß weiterhin auf der Suche nach StauRAUM :silly:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, DeinNachbar, sunny0815, Sirius999