Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Basteltreffen

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
11 Apr 2013 18:40 #11 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo Tango
Köln ist nicht so weit von mir (Ahrweiler) weg. Also wenn bedarf besteht einfach mal anmailen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2013 23:27 #12 von cajr
cajr antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo,

bin seit dieser Woche auch Nugget-Fahrer (HD) und habe somit reges Interesse die Ein- und Umbauten von anderen Live zu sehen.

Werde mich in kürze mit Bildern vom Nugget auch im Forum vorstellen und Signatur erstellen, aktuell ist aber das Wetter bei mir zu NASS :angry:

Kann dann allerdings nur die An- und Umbauten des Vorbesitzers zeigen, wobei die selbst gebaute Leiter zum oberen Bett (mit Verlängerung für Zugang zum Hochdachträger) und die (laut Vorbesitzer) ebenfalls selbstgebaute Hochdachträger-Box schon \"geil\" sind.

Wie gesagt, Bilder folgen.

Gruß

CAJR

verkauft: Bj. 2003 HD, 125 PS, Stahl-Grau Metallic

• bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
12 Apr 2013 08:25 #13 von bebe
bebe antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Califuli schrieb:

gelöscht von Tourneo,
bitte beachtet die Regeln beim Zitieren,
danke

Evtl.....Weil es weniger Bigs gibt und die oft nicht als Alltagsfahrzeug im Winter verwendet werden

aber die Idee von einem Bastler-Treffen finde ich genial.
viele Grüße
Bärbel

Mehr
12 Apr 2013 08:45 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Leute,

bitte es macht keinen Sinn bei jedem Beitrag alles was im gleichen Beitrag weiter vorne schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhängen , das macht das nur unübersichtlich:evil:

Zitate gerne, aber bitte mit Maß und Ziel und aufs notwendige gekürzt, siehe unsere Forumsregeln.

Wenn ihr es nicht schafft:sick: euch auf das wesentlich notwendige zitieren zu beschränken und schmerzlos ganze identische Beiträge reinhängt lösche ich einfach alles raus!
gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
12 Apr 2013 10:58 #15 von bebe
bebe antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen

und ob die Technik und die elektrische Anlage vom Big Nugget auf den \"normalen\" Nugget übertragbar ist? Wenn ich hier lese, wie viele NormalNuggets im Winter Probleme mit der Standheizung und generell mit der Batterie haben, von Bigs habe ich davon nichts gelesen

Mein vorheriger Beitrag bezog sich auf dieses Zitat von califuli Ist es jetzt kurz genug. Gibt's da irgendwelche platzprobleme, wenn es drei Zeilen mehr sind?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Mehr
12 Apr 2013 11:29 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo Bärbl,

danke fürs anpassen.

Deine Antwort hat sich ja genau auf diese zitierten Zeilen bezogen und nicht auf den anderen gesamten Beitrag von Uli.

Das ganze soll übersichtlich bleiben und das ürsprüngliche zitat im zitat ist das gegenteil von übersichtlichB)

Califuli schrieb:

Was bei den neueren Nuggets geht, geht meist nicht für die älteren Modelle.
Meine Zweitbatterie ist nur für den Wohnauf- bzw. Ausbau zuständig. Also recht überschaubar. Wenn ich das aber hier lese, gilt das nicht für die neueren Modelle.
Nur, wieviele \"Alte\" gibt es noch, und wer will daran noch was verbessern, außer mir?

und ob die Technik und die elektrische Anlage vom Big Nugget auf den \"normalen\" Nugget übertragbar ist? Wenn ich hier lese, wie viele NormalNuggets im Winter Probleme mit der Standheizung und generell mit der Batterie haben, von Bigs habe ich davon bewusst noch nichts gelesen.

Trotzdem, die Idee ist gut und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Gruß

Uli

Ich bin auch dafür da zu schauen, dass die Regeln vom Forum beachtet werden, und ich finde diese Regel sehr sinnvoll damit es übersichtlich ist und bleibt.
Manch andere Foren schauen da ganz furchtbar aus, weil jeder jeden und immer wieder zitiert und nichts kürzt, das ganze wird immer länger und länger und schlechter zu lesen. Vom eigentlichen bleibt vor lauter Zitaten nur noch wenig über.

www.nuggetforum.de/component/option,com_...temid,26/func,rules/

Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
13 Apr 2013 13:39 #17 von metal79
metal79 antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
einen wunderschönen guten tag ,

wir könnten das beste beispiel wie man s nicht machen sollte bieten..... da stimmt irgendwie nix und wir finden immermehr baustellen :dry:

Nugget AD , BJ 90 , Benziner,Besatzung 1+2

Mehr
13 Apr 2013 15:33 #18 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Moin,

vielleicht kann man ein erstes Treffen ja tatsächlich in Angriff nehmen. Eine google-Docs Datei habe ich schon grob vorgeplant.
Es wird bei mir aber bestimmt Ende August-Anfang Sept werden, bis ich selbst zu einem Treffen kommen könnte.

Ich war tatsächlich noch nie auf einem Nugget-Treffen, könnte mir aber eine Organisation vorstellen.

Vielleicht können die \"Alten Hasen\" ja mal ein paar Stichworte schreiben/ Tipps geben, worauf man dabei achten sollte und was man auf jeden Fall vorab einplanen/ organisieren muss.

Hat jemand eine Idee für einen schönen, zentralen CP? Die Idee das bei einer Selbsthilfe-Schrauberwerkstatt zu machen fände ich ok, könnte mir das bei vielen Teilnehmern aber schwierig/ wenig gesellig vorstellen. Gerade Abends bräuchte man ja schon viel Platz, damit alle zusammen den Tag ausklingen lassen können. Das sehe ich nur auf einem CP.
Ich glaube, dass man sehr viele gängige Veränderungen am Nugget auch auch auf dem CP mit Strom, ein paar Geräten, gutem Werkzeugkasten und Leiter hinbekommt.

Ich könnte mit auch gut vorstellen, das es gar keine strenge Trennung \"normales-Nuggettreffen\" <--> \"Basteltreffen geben muss. Es wäre aus meiner Sicht natürlich vorstellbar ein Nuggettreffen zu organisieren, das nicht nur auf das \"Nützliche\" beschränkt ist. Man könnte diese Option des \"Suche - Biete - Umbaubereichs\" einfach zusätzlich anbieten. Vielleicht gibts ja Leute, die sich einfach mal inspirieren lassen wollen...

Alles so Gedanken vorab. Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein...

Gruß

Mike

HD - 2010 - 140 PS

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
14 Apr 2013 12:56 #19 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo Metal 79,

dein Nuggi ist ja, was das Basteln angeht, ein ganz besonderer Fall. Das sich da immer wieder neue Baustellen auftun ist nicht verwunderlich und tut mir auch echt leid für dich. Ich glaube für deinen Nuggi reicht ein Bastlertreffen nicht aus um den auf Stand zu bringen. Aber wir werden den auch noch dahin bringen, daß er funktioniert.