Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Basteltreffen

Mehr
11 Apr 2013 10:28 #1 von nugget123
Nugget Basteltreffen wurde erstellt von nugget123
Moin Leute,

es geistert schon länger in meinem Kopf rum...:blink: B)

Könnte man nicht das Gesellige mit dem Nützlichen verbinden?
Viel an Werstattausstattung braucht man ja anscheinend nicht für so viele Umbauten. Bei der Solarmontage klingt das jedenfalls so.
Man könnte ja so ein Treffen irgendwo Deutschland zentral auf einem schönen CP ansetzen. Es kommen dann Leute vorbei, die bestimmte Umbauten schon mal gemacht haben, oder sich zutrauen und natürlich die, die gerne eine bestimmte Sache geändert oder eingebaut haben möchten.
Es wäre ja auch als Vorbereitung eine Art Suche ---> Biete Google-Docs-Datei denkbar.
Material für bestimmte, beliebte Umbauten könnten dann ja evtl. als Sammelbestellung günstiger gemacht werden.

Nach dem Basteln werden dann Abends die Helfer/Tippgeber/ Coaches bejubelt und mit Naturalien (Grillen, Bier, Wein, Apfelschorle,...)belohnt.

Wäre das was? Man könnte ja erstmal klein anfangen.

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Halabazi
  • Halabazis Avatar
  • Besucher
11 Apr 2013 11:05 #2 von Halabazi
Halabazi antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo Mike,

ist eine gute Idee:)

Grüße
Halabazi

Mehr
11 Apr 2013 11:50 #3 von Trialer
Trialer antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Wäre dabei, wenn's zeitlich paßt.

Biete Schaltereinbau für's Mückenlicht mit passendem VW-Steckersatz und Fehlercode des Motorsteuergeräts an.

Bräuchte (wahrscheinlich) Hilfe beim Solareinbau (Kabelführung in der D-Säule).

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Apr 2013 11:51 #4 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Ich bin begeistert. Eine richtig gute Idee.

Mehr
11 Apr 2013 12:21 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Servus Mike,
hört sich gut an. Warst Du schon mal auf ein Treffen? Es gibt immer eine Zeit der offenen Heckklappe, wo man sich von den Um und Ausbauten inspirieren lassen kann. Zum Thema Solar könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Könnte auch für mich interessant sein, wenn ich mich entschlossen haben sollte ob ich überhaupt Solar brauche. Also mach doch mal die Örtlichkeiten und den Termin aus.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
11 Apr 2013 13:01 #6 von Teli
Teli antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo zusammen,

wirklich eine gute Idee.
Allerdings habe ich es mit unserer Urlaubsplanung noch nie geschafft auf eines der Nuggettreffen zu kommen. Deshalb möchte ich mich mit einer Teilnahme nicht aus dem Fenster lehnen.
Dennoch wäre das doch eine gute Idee als Tagesordnungspunkt auf einem der geplanten Treffen, oder?
Dann muss nicht noch ein Termin für diesen Zweck gefunden werden. Denn Grillen etc. steht ja dann wohl dennoch am Plan?

Mit viel kann ich nicht dienen:
- LED-Beleuchtung in Markise
- GSM-Standheizungsfernsteuerung
- Beleuchtung Schränke kann ohnehin jeder selber..

Solar würde ich noch gerne einbauen... eigentlich das wichtigste Projekt für mich.

Grüße aus München,
teli

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
11 Apr 2013 15:17 #7 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Die Idee ist vom Grunde her nicht schlecht.
Jetzt kommt das ABER: Was bei den neueren Nuggets geht, geht meist nicht für die älteren Modelle. Und da ist der Knackpunkt. Wenn ich auf meinem AD von 89 ein Solarpanel aufsetze, dann kann man das nicht 1:1 auf ein AD von 2010 kopieren.
Meine Zweitbatterie ist nur für den Wohnauf- bzw. Ausbau zuständig. Also recht überschaubar. Wenn ich das aber hier lese, gilt das nicht für die neueren Modelle.

Es müßte also schon mal unterteilt werden in zB. bis 2000 und ab 2001 oder so. Das gilt auch für andere Elektriktricks.
Das wären dann aber zwei unterschiedliche Treffen. Oder sehe ich das falsch?
Nur, wieviele \"Alte\" gibt es noch, und wer will daran noch was verbessern, außer mir?

Mehr
11 Apr 2013 15:34 #8 von Trialer
Trialer antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Scooterboy,

ich würd' da keine getrennten Treffen draus machen.

Zum einen sind ja viele Arbeitsschritte gleich, z.B. beim Solarpanel den Kleber aufbringen und die Haltespoiler montieren (das ist das, wo ich so bissl skeptisch bin, das alleine zu machen), und zum anderen, wer bei eine Elektrik vom \"alten\" Transit durchblickt, wird bei der neueren Elektrik auch weiter durchsehen als jemand, der gar keine Ahnung von Elektrik hat.

Am besten wär als Treffen irgendwo 'ne Schrauberhalle/Selbsthilfewerkstatt, wo man auch mal 2 Tage stehen könnte.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Mehr
11 Apr 2013 15:36 #9 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen

Was bei den neueren Nuggets geht, geht meist nicht für die älteren Modelle.
Meine Zweitbatterie ist nur für den Wohnauf- bzw. Ausbau zuständig. Also recht überschaubar. Wenn ich das aber hier lese, gilt das nicht für die neueren Modelle.
Nur, wieviele \"Alte\" gibt es noch, und wer will daran noch was verbessern, außer mir?

und ob die Technik und die elektrische Anlage vom Big Nugget auf den \"normalen\" Nugget übertragbar ist? Wenn ich hier lese, wie viele NormalNuggets im Winter Probleme mit der Standheizung und generell mit der Batterie haben, von Bigs habe ich davon bewusst noch nichts gelesen.

Trotzdem, die Idee ist gut und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
11 Apr 2013 17:23 #10 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Nugget Basteltreffen
Hallo Zusammen
Ich würde mich mit meinem 99`an dem Treffen auch beteiligen - sofern es natürlich zeitlich passt :)
Damit würde ich dann die \"Baujahr-Lücke\" ein wneig auffüllen.

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet