Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

kleine Kaufberatung | Rost

Mehr
28 Mär 2013 15:52 #1 von wisata
kleine Kaufberatung | Rost wurde erstellt von wisata
Hallo zusammen,
wir gucken wir nach einem Nugget, der zu unserem Geldbeutel passt und ich hab hier im Forum schon viel gelernt. Danke mal an der Stelle...

Jetzt zur meiner ersten Frage hier im Forum:
Womit ich mich einfach nicht auskenne, ist das Thema Rost. Ich hab einen Nugget im Auge, der BJ 2003 ist und insgesamt einen sehr guten Eindruck macht, allerdings auch schon 200.000km hat.
Auf Nachfrage zum Rost habe ich - von dem übrigens sehr freundlichen und meiner bisherigen Meinung nach seriösen Händler - beigefügte Bilder bekommen. Was meint Ihr? Normal für 10 Jahre? Wo könnte mehr dahinter stecken? Danke für die Infos.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kann man schätzen, was es kosten würde, das richten zu lassen?
Macht man das überhaupt...?

Gruß
muenster75

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
28 Mär 2013 16:35 #2 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
Hallo auch,

wenn´s der denn werden soll, muß der Rost gemacht werden.
Hast sonst nicht mehr lange freude dran.
Das größte Problem sehe ich bei dem Bild mit dem Wassereinfüllstutzen. Da sitzt der Rost gerade an der Pfalz der beiden Bleche, kann man so nicht sehen wie weit das noch drunter reicht.
Hat der Nugget zu früheren Zeitpunkt mal eine Hohlraumversiegelung bekommen? Wenn nicht wird er wohl von innen auch schon etwas unschön ausschauen.
Der Metalliklack machen die Lackarbeiten auch nicht billiger.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
28 Mär 2013 16:54 #3 von wisata
wisata antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann man denn als Laie bei einer Besichtigung kontrollieren, ob eine Hohlversiegelung durchgeführt wurde?
kann irgendwie hierzu nix finden oder ich suche falsch.

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
28 Mär 2013 18:04 #4 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
Hallo,

z.B. an der Heckklappe unter die Verkleidung schauen ob da was anderes drunter ist außer Lack (Wachs oder was ölig - klebriges, farblich auch anders als der Lack). Vorher mal beim Verkäufer nachfragen ob mal Hvs gemacht wurde, wenn der nein sagt:S .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
29 Mär 2013 10:17 #5 von buekar
buekar antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
Hallo,

Kotflügel oben sieht irgendwie schonmal bearbeitet aus, kann aber auch täuschen. Sieht aus wie gespachtelt und mit Spraydose nachlackiet. Die schweller bekommt man wieder hin und den bereich beim wassereinfüllstutzen auch, aber der Preis wird die sache zum scheitern verurteilen. mal ganz grob kannste mit 2000€ (wenn Ford das macht) rechnen, wenn es ordentlich gemacht werden soll, Arbeitszeit ca. 2 wochen.
Alternativ frage doch mal mit den Bildern im Korrosionsschutzdepot nach Möglichkeiten der Beseitigung nach? Herr Schucht kann meiner Ansicht nach besser beraten, weil er täglich mit solchen Problemen kämpft.

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Mehr
29 Mär 2013 13:12 #6 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
buekar schrieb:

...mal ganz grob kannste mit 2000€ (wenn Ford das macht) rechnen, wenn es ordentlich gemacht werden soll, Arbeitszeit ca. 2 wochen.

...und nach spätestens 2 Jahren ist der \"Segen\" wieder da.
Deine Bilder erinnern mich stark an meinen \"ex\" T4 California Club, damals (2004) auch 10 Jahre alt. Und die Bilder zeigen nur den Rost, den man sieht, und das ist meist nur die Spitze vom Eisberg.

Ich würde mir so etwas nicht wieder antun wollen, ist aber, wie gesagt, eine Geldfrage.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
29 Mär 2013 15:30 #7 von wisata
ok, danke an Euch alle mal. Überwiegend würdet Ihr ja die Finger davon lassen. Da stellt sich dann die Frage: haltet Ihr den Rost für ein Alter von 10 Jahre normal oder hab ich ne Chance, einen Nugget zu finden, der besser da steht?

Mehr
04 Apr 2013 22:46 #8 von wisata
ich bin immer noch dran, und frage daher nochmal kurz nach. Was meint Ihr: haben wir es hier mit einem eher rostigen Exemplar zu tun oder ist das für einen 10 Jahre alten Nugget normal? Danke schonmal...

Mehr
04 Apr 2013 23:24 #9 von galli
galli antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
muenster75 schrieb:

...Wie kann man denn als Laie bei einer Besichtigung kontrollieren, ob eine Hohlversiegelung durchgeführt wurde?...

Hi muenster75,
da müßte Hohlraumversiegelung rausgucken aus den Löchern, nicht Rost.....
gruß til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
04 Apr 2013 23:37 #10 von mr_okus
mr_okus antwortete auf Re:kleine Kaufberatung | Rost
hi, ich hab mir auch kürzlich einen 2003ér geholt und bin sehr zufrieden!

Den Rost an den Radkästen hatte ich auch, Behandlung war kurz und schmerzlos, kein Thema....ich denke für 10 Jahre ist ETWAS Rost nichts ungewöhnliches und unvermeidbar!

Wenn der Preis und der Rest stimmt schlag zu! Was hat er denn gelaufen und was soll der gute kosten?
Grüße,

Sascha

HD Nugget EZ 2003 100PS polarsilber