Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markisen-Dachhalteband + Peggy Peg Sturmankerset

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
28 Mär 2013 07:47 #11 von werner_krauss
Guten Morgen Gerd,:P
endlich mal jemand der die Peggy´s hat!
Sag mal, wie bist du mit den Peggy´s zufrieden?
Lassen die sich wirklich so toll ein drehen, und wie schaut es mit dem Material und der Handhabung aus?
Du hast ja auch beides, die Peggy-Füsse und zusätzlich einen Gurt. Ist denn ein Gurt dann überhaupt noch nötig?

Also ich gebe zu: Ich ziehe nicht immer die Markise ein wenn ich am Abend \"gelegentlich\":whistle: so weg penne.
Hab mir da schon Gedanken gemacht, ob nicht schlechtes Wetter aufzieht.(meist aber erst nach dem aufwachen. (habe einen super Schlaf- geht furchtbar schnell- und manchmal bin ich noch gar nicht im Nuggi und möchte dann am liebsten nicht mehr erweckt werden:P.
Oder ich denke abend´s - das Wetter passt schon.:woohoo:

Dafür finde ich die Fix&Go Ankerplatte super geeignet.
Am meisten nerven aber die Nägel, die man entweder nicht tief genug rein bringt oder noch schlimmer nicht raus!

Noch 6 Wochen bis zum treffen - nimmst du Schneeketten mit?:evil:

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2013 12:07 #12 von Feuernugget
Hallo Werner,
auch wir haben die Peggy Fix&Go Ankerplatte. Dazu folgende Erfahrung meinerseits:
- Die Platte ist toll, wenn man auf weichem bis mittelhartem Grund steht bei lauen bis mittleren Lüftchen.
- Vorteil: Wenn du mehrere Tage stehts und abends die Markiese reinholst um sie morgens wieder rauszudrehen, brauchst die Anker nicht neu setzen. Auch stolpert keiner über irgendwelche Heringe, die im Boden verbleiben.
- Wird die Markiese nur über die Platte fixiert, arbeiten alle Gelenke der Markiesenstange bei jedem Windzug. Ist nicht so toll. Wird die Markiese von oben abgespannt (mit oder ohne Fix&Go Ankerplatte) wird auch die ganze Markiesenstange mit nach unten gedrückt und arbeitet nicht.
- Die Plaste Schrauben funktionieren gut in Rasen und Wiese. Alles was Stein ist, mögen sie nicht.
- die neuen Alu-Schrauben hab ich mir nur auf der Messe angesehen. Sie wirken für mich nicht vertrauenswürdig (Bedienung lt Hersteller : in den Boden hinein \"schlagen\" und anschließend wieder \"herausdrehen\" -- bei Alu ??)
- reinschrauben geht am schnellsten mit ner Kurbel vom Knarrenkasten. Nur dafür fahre ich keinen Akkuschrauber mit mir rum.
- Aber du must 4-6 Schrauben bei der Platte reindrehen, bei den Abspannbändern sind's nur 2 vernünftige Heringe.
- Ich hatte mit den Set als Beigabe für ein Abo der RM kommen lassen und bin heute froh, das ich da kein Geld dafür ausgegeben habe. Abspannen von oben nach unten ist immer die bessere Variante.

Und bei stärkerem Wind gilt sowieso (wie oben auch mehrmals beschrieben) --> reinholen. Sonst geht's so ab:

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
28 Mär 2013 20:04 #13 von gerdoo1
Werner schrieb:....Noch 6 Wochen bis zum Treffen - nimmst du Schneeketten mit?
Brauchen wir nicht - Wolf hat doch 20 Grad und puren Sonnenschein versprochen;) :laugh:

Den Gurt haben wir z.B. in Carcassonne angelegt denn da hatten wir nachmittags ziemlich starke Böen - und wir waren damit sehr zufrieden. Die Füsse sind eine geniale Sache aber wir schrauben nicht sondern nehmen vier Heringe pro Fuss - klappte bis jetzt gut.
Bis bald in Rothenburg
Gruß Grit und Gerd

Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
05 Apr 2013 17:45 #14 von werner_krauss
Also erst mal danke an euch alle;)

@Lacky ha, dein Statement hab ich ja ganz übersehen:P

He, aber bei \"Hardcore Peggy 4er\" da kann man auch auf ganz andere Dinge kommen....

Daran erkennt man dich, aber ich glaub die Hardcore Peggy ist nicht \"hart\" genug für uns, sonst würd ich sie nach Rothenburg mitbringen und wir könnten die zu viert schrauben.
Ich lach mich krank:P

Also ich habe jetzt so das Net nach \"Erfahrungen\" mit Pegggy:laugh:oder es gibt auch noch Wurmis durch geguckt. Hat mich alles nicht so überzeugt, etwas massiver (Stahl) dann hätte ich die genommen.
Ist ja nicht gerade billig!:sick:

Die Fix&Go Ankerplatte werde ich mir zulegen, zwar Luxus geht einfach schnell u. bequem, so wie Gerdo ja schon gesagt hat, aber ich werde auf die Schraub-Plastickteile verzichten.

Durch meine Recherchen bin ich au folgendes gestoßen:
Einmal
Einfache Zimmermannsnägel
oder
Holzschrauben 10 x 180 mm
jeweils eine Karosserieunterlegscheibe anschweißen lassen.

Nun noch je zwei etwas kleinere Hozschrauben über kreuz in die Füße von den Zeltstangen
und
17er Nuss
Man Holzschrauben, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen.

Das mit dem Sturmband muß ich mir noch überlegen, denn wenn ich länger vom Auto weg bin schließe ich die Markise.
Jetzt kommt mir grad noch was- wenn ich mit dem Auto weg bin und komme zurück werde ich wohl kaum so genau hinfahren um wieder auf die Fix&Go Ankerplatte zu kommen.:sick:

Wisst ihr was: Ich kauf mir nur Markisen Dachhalteband besorge mir noch verch. Schrauben, lass an ein paar Scheiben anschweißen und gut ist!
Da hab ich einiges an Geld gespart und eine stabile Geschichte. Das mit den Platten ist schon nicht schlecht, aber wenn man mal wegfährt hat man den gleichen Aufwand.

Schade, man wir heute von so viel geblendet, und das meiste erst mal hinterfragen. So ist die Anfangs \"gemeint\"gewonnene Zeit durchs Internet gleich wieder Futsch.

Andererseits gibts ja euch, Danke

und Tschüß Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS