- Dank erhalten: 1538
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Markisen-Dachhalteband + Peggy Peg Sturmankerset
Markisen-Dachhalteband + Peggy Peg Sturmankerset
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
fahre dieses Jahr wieder nach Kroatien, und überlege mir wegen evtl. Bora ein Markisen-Dachhalteband + Peggy Peg Sturmankerset zuzulegen.
Habt ihr Erfahrungen, vor allem mit den Peggy System?
Dann bitte her damit;)
Da ich sehr oft auf steinigen Untergrund stehe verwende ich meistens Dreikant-Hering die ich leider auch nicht immer weit genug versenken kann.
Welche Erfahrung habt ihr mit den Peggy´s?
Ist ja nur Kunststoff, taugen die denn?
Ich habe jetzt auch Schraubhering Hardcore Peggy aus Metall gesehen.
Und, bekommt man die Peggy´s auch mit dem PP Combi Tool rein und wieder rausgeschraubt, (ist ja nur Plastik)oder ist es sinnvoll einen E-Schrauber mitzunehmen?
Ich habe eine Markise Fiamma F245Ti 280, und die Löcher für die Heringe, an den Stützen sind ja recht klein und haben beim letzten Urlaub zum befestigen versagt.
Jetzt habe ich die Fix&Go Ankerplatte
in einem Filmchen gesehen.
Was haltet ihr davon?
Falls ich von euch eine Zustimmung:P zum kauf der Peggy´s bekomme, ist dann das Markisen-Dachhalteband noch nötig?
Dankeschöööön
Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
Wenn die Bora richtig bläst würde ich die Markise einfahren.
Früher hatte ich meine Markise auch mit einem Sturmband fest gemacht, das hielt ganz gut aber dafür hatte ich einen Riss im Markisentuch. Dazu war das eine Omnistormarkise die einiges stabiler ist. Der Fiamma möchte ich das nicht zutrauen.
Wenn wir auf dem CP den Nugget alleine lassen (z.B. Radtour) mach ich fast immer die Markise rein, zumindest wenn man in windgefährlichen Regionen ist.
Und kauf nicht jeden Camping-Zubehör-Müll, das meiste ist wirklich Müll, besonders wenn es aus Plastik ist.
He, aber bei \"Hardcore Peggy 4er\" da kann man auch auf ganz andere Dinge kommen....
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
das ist zwar super zum Festmachen in den Boden, ich habe auch so eine Halterung, aber bei sehr starkem Wind hilft nur eins, die Markise einrollen. Bin deswegen schon Nachts aufgestanden, weil die Markise immer so fest geschlagen hat, das ich dachte sie reißt. Außerdem schläft man dann auch schlecht.
liebe Grüße Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
danke für eure Antwort!
Ihr habt mich überzeugt bei starken Wind die Markise einzufahren.
Werde mir dann das Markisen-Dachhalteband sparen.
Abgesehen vom starken Wind ist es aber doch sinnvoll die Markisenstange zu verankern. Wenn ich mir vorstelle, etwas stößt dagegen und das ganze Gewicht der ausgezogenen Markise zerrt am Hochdach:unsure:
Wulli du hast gesagt, dass du Fix&Go Ankerplatte auch hast.
Wie bist du denn mit den Schraubhering + dem Kombi Tool zum eindrehen zufrieden?
Wie schon gesagt suche ich einen Hering den man auch in steinigen Grund schrauben kann.
Evtl. nehme ich zur Ankerplatte noch die \"Schraubhering Hardcore Peggy\".
Kannst du was dazu sagen?
Danke WernerB)
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
zur Verankerung der Markise nehme ich das \"Loch\" oben an der Stange beim Drehgelenk. Da wird eine Standardzeltspannleine eingehängt und mit Heringen abgespannt. Brauchst keine Zusatzplatten verstauen und nur einen Hering pro Seite
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- dsal
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 5
für Kroatien habe ich immer den Felsbodenhering \"Tarzan\" dabei. Gibt es z.B. beim Camping Fritz.
Dazu spanne ich genauso ab, wie xxl-Tom es macht.
Einfache Zimmermannsnägel sind auch nicht schlecht, vorallem, wenn man Beziehungen hat.
Bei Bora hilft aber nur das Einkurbeln der Markise.
Servus Dieter
HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Jetzt muß ich erst mal Lachen:silly:
Genau diesen Felsbodenhering \"Tarzan\" hatte ich letztes Jahr am Bolsenasee unten an der Markisenstange, als wir dann mal schnell weg wollten hab ich den Tarzan so gequält, dass mir die Querstrebe (am Hering:evil:) abgebrochen ist.
In diesen Urlaub haben gefühlt 4 von 5 Tarzan das Zeitliche gesegnet.
Die Dreikant-Heringe s.o. bringe ich nicht in das Loch oder wenn ich sie für was anders nehme stehen sie auf dem harten Boden so weit rauß dass man leicht darüber stolpern kann.
Da könnte ich mir was kürzeres zum schrauben schon gut vorstellen.
Ich glaube so ein Loch hat meine Markise gar nicht.zur Verankerung der Markise nehme ich das \"Loch\" oben an der Stange beim Drehgelenk
Muß erst noch mal schauen (aber nicht jetzt bei dem Sau-Frust-Wetter)
Bei der Bodenplatte sehe ich natürlich auch nachteile.
Wenn man von seinem Platz wegfährt und dann wieder kommt trifft man zu 99% eh nicht mehr die gleiche Stelle.
Ich hoffe, ich höre noch von jemand der die Peggy´s hat.
Ich glaube die Hardcore Peggy´s könnten was sein.
Ciao Werner
R.I.P.
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Man,das mit den Wand-Ösenschrauben ist ja eine geniale Idee;)Welche Größe/Länge nimmst du denn?
Ciao Werner
R.I.P.
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Wir haben auch die Peggy-Füsse und zusätzlich einen Gurt. Hat bis jetzt gereicht, auch bei stärkeren Böen aber wenn's heftig wird kommt die Markise in ihr Häuschen. Die ist uns dann doch zu teuer.
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote