Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget gebraucht kaufen

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
27 Mär 2013 06:53 #21 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Nugget gebraucht kaufen
Tach!

Wir hatten uns auch oft über die Räumerei geärgert.

Eine gute Lösung für uns (2 EW, 2 KKi) ist der Fiamma Heckträger mit der passenden Fiamma-Tasche dafür. Natürlich können dann keine Fahrräder mitgenommen werden.

In der Tasche befinden sich Keile, Stühle, Klapptisch u.s.w. Sie verfügt über ein großes Volumen, selbst die großen Faltstühle von 1,1 m Packlänge sind kein Problem.

Die Tasche ist nicht 100% wasserdicht, aber für das sperrige Zeugs geht sie gut.
Während der Standzeiten wird die Tasche abgeschnallt. Sie ist mit 2 Gurten befestigt, das geht also schnell.
Dann bleibt die Heckklappe offen und wir montieren ein Van Shower Zelt. Ist in 3 Minuten erledigt. Dort werden dann Hecktasche, Stühle, Tisch u.s.w. gelagert, der Innenraum ist frei.
Außerdem kostet sie nur 70 Eur.

Im Innenraum kann die Räumerei schon nerven, zumal mit Kindersitzen. Diese muss man zum Schlafen ausbauen, sie passen aber auch gut ins Van Shower Zelt. Unter der Sitzbak habe ich nur Werkzeug und Ersatzteile / Ersatzgas / Reservetrinkwasser verstaut. Hier sollte nichts liegen, was öfters benötigt wird.

Der Kleiderschrank und die übrigen Stauräume sind immer zugänglich.
Essen wird in Supermarkt-Faltboxen unter der Spüle gelagert. Das geht bei kürzeren Personen / Kindern auch während der Nacht.
Falls nicht, kommt der Kram ins Van Shower Zelt.

Bei Nächten auf Autobahnparkplätzen o.ä. werden einfach die Kindersitze auf die Vordersitze gepackt.

Ein Vorteil der AD-Version ist hier, dass kein Kram oben drin liegen kann, der dann verräumt werden muss.
Bettzeug passt aber rein in geschlossenem Zustand.

Der wichtigste Puntk aber ist: weniger ist mehr.
Man sollte konsequent auf allen unnötigen Kruscht verzichten.
Beispielsweise habe ich den Grill aus dem Auto verbannt und nehme nur noch ein Grillrost mit. Der Rest findet sich vor Ort: Steine und Holzkohle.
Beim Campiung benötigt man auch keine Galakleidung. Ein paar Socken, T-Shirts, Unterhosen, eine Jeanszum Wechseln. Dazu zwei Fleecejacken und eine Regenjacke. Die Klamotten von uns 4en passen alle komplett in den Kleiderschrank. Als nachlässig gekleidet würde uns dennoch niemand bezeichnen.

Des Weiteren braucht man keine 3 Sätze Möbel.
Wir haben einen Aluklapptisch mit 4 Plätzen dabei, falls aussen gegessen werden soll. Außerdem zwei bequeme Falt-Fletz-Stühle. passt alles in die Hecktasche.

So konnten wir die Räumerei auf ein erträgliches Minimum beschränken.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rossel63
  • rossel63s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mär 2013 09:48 #22 von rossel63
rossel63 antwortete auf Re:Nugget gebraucht kaufen
Vielen Dank für die Ausführungen Pro und Contra HD bzw. AD.
Wie schon eingangs erwähnt ist unsere Familie mit 5 Personen bestückt und da passen die Argumente zum AD und den verbundenen Wegräummöglichkeiten nur noch bedingt. Es ist doch klar, dass man mit so einem Fahrzeug Kompromisse eingehen muss. Räumen ist einfach angesagt mal mehr mit AD ein wenig weniger mit HD.
Ich wollte eigentlich ja auch nur fragen wie es mit dem Angebot aussieht...5600,-€ für den AD mit 230.000 km.

Ich habe mich gestern mit einem Händler unterhalten, der sagte mir, daß alle Händler eine Software haben mit der sie die Annoncen früher als Ottonormalverbraucher anschauen können.
Unsereins somit keine Chance hat ein faires Angebot nutzen zu können.:angry:
Das ist ja sehr frustrierend für jemanden der sich keinen Neuwagen leisten kann und am Ende immer mit Händlern rumzackern muss.

Vielleicht liest ja jemand dies und wollte seinen Nugget gerade bei Mobile reinsetzen....
STOPP bitte erst uns anbieten!!!!!!! .........:cheer: Meine TelNr: 0177-6888779

Euch allen frohe Ostern
Michael

• rossel63
  • rossel63s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mär 2013 11:38 #23 von rossel63
Hier nochmal die Daten zu dem Nugget für 5600,-€

86 PS 2,5 Turbodiesel.Mit gelber Plakette und 225000 KM. Baujahr 1997.

Radio mit CD kann noch nachgerüstet werden.Er wurde von einer KFZ Meister Werkstatt komplett gecheckt und alles überholt sowie Zahmnriemenwechsel Ölwechsel usw.

Technisch ist alles in Ordnung.

Der Bus hat Zentralverriegelung, eine Ebersbächer Diesel Standheizung sowie eine Küche und eine Aussensteckdose alles original Westfalia.

Desweiteren sind noch 4 Stk. sehr gute Sommerreifen auf Felgen dabei.Jetzt sind noch gute Wintereifen montiert.

Rost wurde komplett behandelt und in Original Farbe lackiert.Unterbodenschutz wurde auch neu gemacht.

Was sagt ihr dazu?
Wie lange kann man so einen Wagen noch fahren?
LG Michael

Mehr
28 Mär 2013 11:57 #24 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget gebraucht kaufen
rossel63 schrieb:

Ich habe mich gestern mit einem Händler unterhalten, der sagte mir, daß alle Händler eine Software haben mit der sie die Annoncen früher als Ottonormalverbraucher anschauen können.
Unsereins somit keine Chance hat ein faires Angebot nutzen zu können.:angry:

Das ist so, sobald du eine Anzeige in mobile einstellst, erhalten die Händler die sich für solche Fahrzeuge interessieren eine Nachricht, SMS wie auch immer.

Ich habe das selber am eigenen Leib erfahren, als ich den Vorgängerbus Sonntagabend gegen 23 Uhr eingestellt habe, der Rechner war noch gar nicht runtergefahren, da klingelte das Telefon, innerhalb einer halben Stunde hat das immer wieder geklingelt sobald ich aufgelegt hatte. Ich hab dann den stecker gezogen;) weil ich fürs erste genug Interessenten hatte.

Dh du musst täglich mehrmals schauen oder gib dem Händler einen Schein:whistle: in die Hand das er einen Nugget in sein suchprofil mitaufnimmt und dich dann auch zeitnah informiert,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
28 Mär 2013 15:05 #25 von mr_okus
mr_okus antwortete auf Re:Nugget gebraucht kaufen
Hi Michael!

Ich habe bis gestern genau so verzweifelt nach einem guten Angebot gesucht wie du. Ich habe mir vorher mit grossem Zeit und Reisekostenaufwand 8 Nuggets angeschaut zwischen 4.000 und 8.0000 Euro...nun habe ich am Ende weitaus mehr ausgegeben, auch als ich ursprünglich wollte,bin aber jetzt top begeistert! (ist auch schon die neuere Version, mehr Platz, mehr Stauraum, Festdach). Ich habe 2 Kinder und einen mittelgrossen Hund. Hatte auch schon vor kurzem einen Verzweiflungstext zu dem Thema hier verfasst und supergute und nette Antworten bekommen.
Meine Erfahrung ist dass man alles unter 10.ooo vergessen kann, es gibt dann nicht nur einen sondern gleich mehrere Haken, das einzige was dann lockt ist der Preis, aber der allein darf nicht der entscheidende Punkt sein.Gib lieber etwas mehr aus und erspar dir eine Menge Ärger - den ich übrigens schon hinter mir habe!
Nochmal danke an alle hier die mir so toll geholfen haben :-)

Ein neuer superglücklicher Nuggetfahrer!B)
Viele Grüsse !
Sascha

HD Nugget EZ 2003 100PS polarsilber

• rossel63
  • rossel63s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mär 2013 15:37 #26 von rossel63
Hi Sascha, ja du hast den gekauft an dem ich auch dran war.
In Nürnberg stimmts??
Ich hatte sogar noch vor dir mit dem Besitzer gesprochen und da wollte er ihn an dem Abend schon verkaufen. Daraus wurde dann nichts und in den 10 Minuten als ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe hast du mit ihm ausgemacht morgens den Wagen zu kaufen.....ohh hab ich mich geärgert....;-)
Als er mir sagte es kommt jemand aus Köln habe ich mir schon gedacht, dass du es bist.....
Freut mich für dich gerade auch nach deinen Odyseeeeennn.....

Nun muss ich aber weiter suchen wir brauchen nämlich dringend ein Fahrzeug auch um zur Arbeit zu kommen, nachdem unser Berlingo zu Schrott gefahren wurde.
Leider kann man es über mobile.de fast vergessen wie schon beschrieben sind die Händler einfach schneller, abgezockter und teilweise auch unverschämt.......

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt gerade auch wenn es bald wärmer wird und die Preise eher noch nach oben klettern.

Meine Frau und ich arbeiten im sozialen Bereich und können uns leider nicht mal so, wie vorgeschlagen, einen neuen Nugget leisten. da bleibt nur das Prinzip zum richtigen Zeitpunkt am PC gesessen.......

Daher : Frohe Ostern an Alle hier......

und ......Wir suchen einen Nugget HD zu einem fairen Preis

Liebe Grüße Michael