- Dank erhalten: 5484
doch einen gefunden
- fhs
-
Autor
- Besucher
19 Mär 2013 09:56 #11
von fhs
fhs antwortete auf Re:doch einen gefunden
Hallo nochmal und vielen Dank an alle, die mich wahrscheinlich vor dem Kauf eines überteuerten Nuggets bewahrt haben.
Habe jetzt bei MGS in Wunsiedel tatsächlich noch einen neueren 125PSer gefunden. Kostet am Ende das Selbe mit besserer Ausstattung und deutlich mehr Garantie:
HIER KLICKEN
Was haltet Ihr davon? Und noch mal zu meiner Frage:
2. Kommt man mit den 125 PS problemlos über die Alpen? Ich meine nicht im Flug, sondern auch über steile Pässe und unausgebaute Straßen.
Habe jetzt bei MGS in Wunsiedel tatsächlich noch einen neueren 125PSer gefunden. Kostet am Ende das Selbe mit besserer Ausstattung und deutlich mehr Garantie:
HIER KLICKEN
Was haltet Ihr davon? Und noch mal zu meiner Frage:
2. Kommt man mit den 125 PS problemlos über die Alpen? Ich meine nicht im Flug, sondern auch über steile Pässe und unausgebaute Straßen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Mär 2013 10:04 #12
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:doch einen gefunden
hallo fhs,
also damals mit unserem 131PS euro4 motor war das absolut kein problem. der neue motor hat glaube ich auch noch ein besseres drehmoment. und diese 6PS unterschied....
ich denke selbst mit den früheren 115PS ist das auch kein Problem.
LG,
Tiemo
also damals mit unserem 131PS euro4 motor war das absolut kein problem. der neue motor hat glaube ich auch noch ein besseres drehmoment. und diese 6PS unterschied....
ich denke selbst mit den früheren 115PS ist das auch kein Problem.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
19 Mär 2013 10:09 #13
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:doch einen gefunden
Hi,
gratuliere, sieht doch gut aus. Und die PS reichen voll aus.
Mein Alter hatte auch 125PS und wir waren sehr oft in den Schweizer Alpen unterwegs.
Keine Probleme. Selbst in England gab es eine Steigung von 35% die er voll beladen grandios gemeistert hat. Also viel Spaß.
gratuliere, sieht doch gut aus. Und die PS reichen voll aus.
Mein Alter hatte auch 125PS und wir waren sehr oft in den Schweizer Alpen unterwegs.
Keine Probleme. Selbst in England gab es eine Steigung von 35% die er voll beladen grandios gemeistert hat. Also viel Spaß.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- fhs
-
Autor
- Besucher
19 Mär 2013 10:21 #14
von fhs
Danke für Eure Antworten. Dann muss ich wohl zuschlagen.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
19 Mär 2013 11:16 #15
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Re:doch einen gefunden
Hey,
ich habe regelmäßig meinen T3 über die steilsten Pässe gequält und bei dem waren dank defekter und nicht mehr lieferbarer LDA-Dose von den 69PS!!! wahrscheinlich nur noch die 50PS vom Saugdiesel übrig... Da sollten 125 PS wohl auch ihren Dienst erfüllen
Hatte dazwischen noch den 101PS Diesel im Nugget AD, war unbeschreiblich kräftig, gegenüber dem T3.
Und die Farbe von deinem potentiellen Nugget stimmt ja auch schon mal
Viele Grüße aus dem Pott, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Alpenpass,
Malte
ich habe regelmäßig meinen T3 über die steilsten Pässe gequält und bei dem waren dank defekter und nicht mehr lieferbarer LDA-Dose von den 69PS!!! wahrscheinlich nur noch die 50PS vom Saugdiesel übrig... Da sollten 125 PS wohl auch ihren Dienst erfüllen
Hatte dazwischen noch den 101PS Diesel im Nugget AD, war unbeschreiblich kräftig, gegenüber dem T3.
Und die Farbe von deinem potentiellen Nugget stimmt ja auch schon mal
Viele Grüße aus dem Pott, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Alpenpass,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
- fhs
-
Autor
- Besucher
19 Mär 2013 11:32 #16
von fhs
manatdrums schrieb:
Ohja, ich halte die Augen auf und morse \"125 und trotzdem oben\" mit der Lichthupe, wenn ich einen Atlantik-Nugget sehe
Hey,
vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Alpenpass,
Ohja, ich halte die Augen auf und morse \"125 und trotzdem oben\" mit der Lichthupe, wenn ich einen Atlantik-Nugget sehe
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
19 Mär 2013 12:16 #17
von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:doch einen gefunden
Ok, dann sollte ich schon mal anfangen, das Morsen zu lernen 
Wo seid ihr denn am liebsten unterwegs?
Ich mag besonders das Tiroler Lechtal und Tannheimer Tal, Bernina, Ötztaler/Stubaier Alpen, und seit letztem Sommer Südtirol und insbesondere das Ortler-Gebiet. Genau diese Gegenden sind für diesen Sommer in zwei Etappen a zwei Wochen geplant.
Grüße,
Malte
Wo seid ihr denn am liebsten unterwegs?
Ich mag besonders das Tiroler Lechtal und Tannheimer Tal, Bernina, Ötztaler/Stubaier Alpen, und seit letztem Sommer Südtirol und insbesondere das Ortler-Gebiet. Genau diese Gegenden sind für diesen Sommer in zwei Etappen a zwei Wochen geplant.
Grüße,
Malte
- fhs
-
Autor
- Besucher
19 Mär 2013 12:23 #18
von fhs
Letztes Jahr waren wir mit Kombi und Zelt in Südtirol (Dolomiten um drei Zinnen und Fanes). Dieses Jahr wollen wir durch die Schweiz nach Frankreich und über den Elsaß zurück. Genaue Pläne haben wir aber noch nicht.
- matze1
-
- Besucher
21 Mär 2013 09:34 #19
von matze1
matze1 antwortete auf Re:doch einen gefunden
Tach!
Der neue 125 PS Transit läuft ja angeblich fast so wie der alte mit 140 PS.
Mit letzterem bin ich bislang überall hochgekommen. Bin viel in den Alpen, denn ich sehe sie bereits von meinem Schlafzimmer aus. Ebenso war der Nuggi bereits in Griechenland und in Skandinavien abseits der gängigen Pisten in den Bergen unterwegs. Kein Problem. In diesem Zusammenhang ist auch die vergleichsweise hohe Bodenfreiheit interessant. Wo die Jungs mit ihren tiefgelegten, breitbereiften T5 aufgeben, fange ich mit dem Ford erst an.
Einzig auf Landtsraßen und auf der Autobahn wünsche ich mir, v.a. beladen, manchmal mehr Dampf und möchte keines der 140 Pferdchen missen.
Das ist aber ein Luxusproblem, der Transit läuft sicherlich auch mit den 2012er 125 PS einwandfrei und alltagstauglich.
Viel Erfolg beim Kauf!
M.
Der neue 125 PS Transit läuft ja angeblich fast so wie der alte mit 140 PS.
Mit letzterem bin ich bislang überall hochgekommen. Bin viel in den Alpen, denn ich sehe sie bereits von meinem Schlafzimmer aus. Ebenso war der Nuggi bereits in Griechenland und in Skandinavien abseits der gängigen Pisten in den Bergen unterwegs. Kein Problem. In diesem Zusammenhang ist auch die vergleichsweise hohe Bodenfreiheit interessant. Wo die Jungs mit ihren tiefgelegten, breitbereiften T5 aufgeben, fange ich mit dem Ford erst an.
Einzig auf Landtsraßen und auf der Autobahn wünsche ich mir, v.a. beladen, manchmal mehr Dampf und möchte keines der 140 Pferdchen missen.
Das ist aber ein Luxusproblem, der Transit läuft sicherlich auch mit den 2012er 125 PS einwandfrei und alltagstauglich.
Viel Erfolg beim Kauf!
M.
- fernweh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Mär 2013 15:06 #20
von fernweh
Big Nugget Bj. 2021
fernweh antwortete auf Re:doch einen gefunden
Hallo, wenn MGS in Dresden keinen mehr hat, bei der Sachsengarage stand letztens noch einer, Preise dito.
LG Fernweh
LG Fernweh
Big Nugget Bj. 2021