garantie gegen rost 12 jahre
- der rote baron
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
09 MĂ€r 2013 13:53 #1
von der rote baron
lg
thilo und co
garantie gegen rost 12 jahre wurde erstellt von der rote baron
moin, in meinem serviece heft steht eine garantie gegen durchrostung von 12 jahren... *freu*
hier liest man aber immer wieder mal von rostproblemen???
soll ich noch spezielle vorsorge treffen? unterbodenschutz? hohlraumversiegelung? oder ist das alles jetzt schon inklusive.
mein ford (karmann) ist im okt 2012 gebaut worden und hat euro 5 und einen wartungsintervall von 50.000 km
hier liest man aber immer wieder mal von rostproblemen???
soll ich noch spezielle vorsorge treffen? unterbodenschutz? hohlraumversiegelung? oder ist das alles jetzt schon inklusive.
mein ford (karmann) ist im okt 2012 gebaut worden und hat euro 5 und einen wartungsintervall von 50.000 km
lg
thilo und co
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der rote baron
-
Autor
- Gold Nugget
09 MĂ€r 2013 14:02 #2
von der rote baron
lg
thilo und co
der rote baron antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
...und den hundertsten beitrag...
lg
thilo und co
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1024
- Dank erhalten: 40
09 MĂ€r 2013 16:29 #3
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
du kaufst einen Ford Karmann und bist schon einige Zeit Mitglied hier im Nuggetforum und fragst nach Rostvorsorge (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung) und erwartest ernsthafte Antworten:S . Vielleicht fragst du mal den HĂ€ndler wo du dein Fahrzeug gekauft hast?
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 831
- Dank erhalten: 384
09 MĂ€r 2013 18:33 #4
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
Hallo Baron,
GlĂŒckwunsch zum neuen GoldstĂŒck. Mach Dir nix aus den unfreundlichen Antworten - ich kenne noch viel schlimmere.
Der neueste Nugget hat tatsĂ€chlich einen gewissen Rostschutz mit Kunststoffschalen in den RadhĂ€usern und aufgespritztem Zeug an einigen Bereichen. Er hat definitv nicht: Hohlraumversiegelung, Vollverzinkte Karosserie und Komplettschutz. Daher wĂŒrde ich Dir auf jeden Fall eine Behandlung mit nem Kriechöl empfehlen. Ob es das teuere (aber auch gute) Sanders-Zeug ist oder das, was ich reingestrichen/sprĂŒht habe ( Fluid Film und Permafilm von Hodt Korrosionschutz GMBH) ist eigentlich egal. Ein Schutz auf Wachs-Basis hat den Vorteil, daĂ er dauerhafter wirkt, keine LM verliert, nicht bröckelig im Alter wird, aber natĂŒrlich entweder eine vorgeheizte Auftragepistole benötigt oder einen ganz ganz heiĂen Sommertag. Merk Dir: Alles, was Du draufsprĂŒhst ist viel viel viel besser als nix, auch wennÂŽs bei nem Neufahrzeug danach nicht mehr neu aussieht (schlimm!)
Viel GlĂŒck
Nogger
GlĂŒckwunsch zum neuen GoldstĂŒck. Mach Dir nix aus den unfreundlichen Antworten - ich kenne noch viel schlimmere.
Der neueste Nugget hat tatsĂ€chlich einen gewissen Rostschutz mit Kunststoffschalen in den RadhĂ€usern und aufgespritztem Zeug an einigen Bereichen. Er hat definitv nicht: Hohlraumversiegelung, Vollverzinkte Karosserie und Komplettschutz. Daher wĂŒrde ich Dir auf jeden Fall eine Behandlung mit nem Kriechöl empfehlen. Ob es das teuere (aber auch gute) Sanders-Zeug ist oder das, was ich reingestrichen/sprĂŒht habe ( Fluid Film und Permafilm von Hodt Korrosionschutz GMBH) ist eigentlich egal. Ein Schutz auf Wachs-Basis hat den Vorteil, daĂ er dauerhafter wirkt, keine LM verliert, nicht bröckelig im Alter wird, aber natĂŒrlich entweder eine vorgeheizte Auftragepistole benötigt oder einen ganz ganz heiĂen Sommertag. Merk Dir: Alles, was Du draufsprĂŒhst ist viel viel viel besser als nix, auch wennÂŽs bei nem Neufahrzeug danach nicht mehr neu aussieht (schlimm!)
Viel GlĂŒck
Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16
- der rote baron
-
Autor
- Gold Nugget
09 MĂ€r 2013 19:18 #5
von der rote baron
lg
thilo und co
danke, nogger, fĂŒr die ausfĂŒhrliche und freundliche antwort 
damit kann ich was anfangen.
damit kann ich was anfangen.
lg
thilo und co
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
09 MĂ€r 2013 19:24 #6
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
Das hast du wundervoll gesat \"nogger\" alles ist besser und glaube keinem VerkĂ€ufer etwas ĂŒber rostvorsorge.
GruĂ PoBu
GruĂ PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1528
- Dank erhalten: 1416
09 MĂ€r 2013 19:31 #7
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
@ roter Baron:
Hier sind deshalb einige soooooo angenervt, weil das Thema unter vielen Ăberschriften schon besprochen wurde. Schaue mal unter der Suchfunktion nach.
Das Thema Rost ist (trotz aller werkseitigen MaĂnahmen) ein riesen Thema beim Nugget. Unbedingt sind die jĂ€hrichen Rostkontrollen beim freundlichen HĂ€ndler zu machen, sonst nĂŒtzt Dir die Garantie nix. Und die Garantie besagt nur, dass bei dramatischem RostfraĂ die Reste Deines Transits grob zusammengeflickt werden. Wegen ein paar Rostbeulen oder unschönen Schmierstellen geht da keiner ran:huh:
...ist trotzdem ein schöner Wagen und ein nettes Forum hier! Willkommen:)
Hier sind deshalb einige soooooo angenervt, weil das Thema unter vielen Ăberschriften schon besprochen wurde. Schaue mal unter der Suchfunktion nach.
Das Thema Rost ist (trotz aller werkseitigen MaĂnahmen) ein riesen Thema beim Nugget. Unbedingt sind die jĂ€hrichen Rostkontrollen beim freundlichen HĂ€ndler zu machen, sonst nĂŒtzt Dir die Garantie nix. Und die Garantie besagt nur, dass bei dramatischem RostfraĂ die Reste Deines Transits grob zusammengeflickt werden. Wegen ein paar Rostbeulen oder unschönen Schmierstellen geht da keiner ran:huh:
...ist trotzdem ein schöner Wagen und ein nettes Forum hier! Willkommen:)
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- der rote baron
-
Autor
- Gold Nugget
09 MĂ€r 2013 20:26 #8
von der rote baron
lg
thilo und co
danke fĂŒr die antworten, ich habe ja schon ab und an gelesen und mich lediglich ĂŒber 12 !!! jahre gewundert.
das ist ja mehr als bei mercedes...
das ist ja mehr als bei mercedes...
lg
thilo und co
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 186
- Dank erhalten: 35
09 MĂ€r 2013 21:50 #9
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
hallo,
zur ErgĂ€nzung, es ist eine Garantie gegen Durchrostung. Das heiĂt nicht das die Transe nicht rostet. Sie rostet eben nur nicht durch in 12 Jahren. Und aus eigener Erfahrung weiĂ ich, dass selbst wenn Garantie auf Durchrostung besteht, diese nicht bei jeder Roststelle greift.
Also unbedingt Vorsorge betreiben. Das macht sich auf jedenfall bezahlt.
GruĂ buekar
zur ErgĂ€nzung, es ist eine Garantie gegen Durchrostung. Das heiĂt nicht das die Transe nicht rostet. Sie rostet eben nur nicht durch in 12 Jahren. Und aus eigener Erfahrung weiĂ ich, dass selbst wenn Garantie auf Durchrostung besteht, diese nicht bei jeder Roststelle greift.
Also unbedingt Vorsorge betreiben. Das macht sich auf jedenfall bezahlt.
GruĂ buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- LeoJo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 74
- Dank erhalten: 45
09 MĂ€r 2013 22:05 #10
von LeoJo
HD BJ 2012 mit 125 PS in Polarsilber mit Markise, getönten Scheiben, AHK und PDC Besetzung 2+2
LeoJo antwortete auf Re:garantie gegen rost 12 jahre
Hallo roter Baron,
wir holen unseren Nugget nÀchste Woche, und unser VerkÀufer hat gemeint, dass seit April 2012 bei den Nuggets werksseitig eine Hohlraumversiegelung gemacht wird. Ob die etwas taugt kann ich Dir leider erst in ein paar Jahren sagen
Einen zusÀtzlichen Unterbodenschutz hat er allerdings empfohlen, besonders wenn man in einer Gegend wohnt, in der im Winter viel Salz gestreut wird.
GrĂŒĂle
LeoJo
wir holen unseren Nugget nÀchste Woche, und unser VerkÀufer hat gemeint, dass seit April 2012 bei den Nuggets werksseitig eine Hohlraumversiegelung gemacht wird. Ob die etwas taugt kann ich Dir leider erst in ein paar Jahren sagen
Einen zusÀtzlichen Unterbodenschutz hat er allerdings empfohlen, besonders wenn man in einer Gegend wohnt, in der im Winter viel Salz gestreut wird.
GrĂŒĂle
LeoJo
HD BJ 2012 mit 125 PS in Polarsilber mit Markise, getönten Scheiben, AHK und PDC Besetzung 2+2