Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

euroline und Tiefentladeschutz d. Starterbatterie

Mehr
04 Mär 2013 11:40 #11 von galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das sind meine realen Nuggetverbräuche aus dem letzten Jahr.
Dazuzusagen ist: ich bin ein bin ein Sparfuchs.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2013 12:49 #12 von Friedel59
Ich komme mit meinem Euroline auf ca. 9,5 l bei überwiegender Landstraße. Allerdings hab ich jeden Tag 2 mal 400 Meter Höhenunterschied und das, was ich bergab spare ist deutlich weniger, als das, was ich bergauf mehr verbrauche. Außerdem bin ich Laternenparker und lass jeden Morgen eine halbe Stunde die Standheizung laufen, kostet, wenn man's umrechnet, auch ca. 0,25 l / 100km. Und dann muss ich noch zugeben, dass meine Fahrweise weit entfernt von \"sparsam\" ist :whistle:
Grüßle von der Alb, Friedel

Früher: Sven Hedin, Bj. 1982, 75 PS
Seit 10/2012: Euroline FD, Panther-Schwarz, Bj. 2012, 140 PS, Navi, AHK, HRV und UBS, Bes.: 2, Standort: Schwäbische Alb

Mehr
25 Mär 2013 21:19 #13 von buekar
So,
nun gebe ich meinen Senf auch dazu.
Verbrauch leigt bei 8,5 Liter, wenn ich nicht schneller als 130km/h fahre. Um den DPF freizubrennen muss ich ab und an auch mal stoff geben, dann höre ich förmlich das schlürfen im tank und das schätzchen genehmigt sich auch mal 11 Liter diesel.:huh: Wenn man aber einen Hut aufsetzt und überall nur 80 fährt sind durchaus auch 7 Liter und weniger drin. Aber da wird man ruckzuck zum verkehrshinweis im radio. :whistle:

was die batterie angeht hat westfalia vielleicht mal hier so angeklemmt und dort mal anders. jedenfalls habe ich mal den Kühlschrank 3 tage laufen lassen und die batterie war tot. (alle 3, es gibt bei mir 2 Starter und eine Zusatzbatterie)

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

• companion
  • companions Avatar Autor
  • Besucher
27 Apr 2013 09:15 #14 von companion
hallo Heinz,
wie gelangst Du in Deinem eurolien mit Aufstelldach ins Aufstelldachbett?
companionB)

Mehr
27 Apr 2013 09:28 #15 von Zweitbesetzung
Bevor die Batterie entladen ist, gibt der Euroline doch aber Hilfeschreie ab, sprich er hupt beim Abschließen, als wäre eine Tür noch offen. Und angeblich soll er doch auch die Verbraucher nicht mehr versorgen, bevor die Batterie in die Knie geht?

Meine Eltern hatten vorm Nugget einen Euroline, weil sie dachten, die Komplettausstattung bräuchten sie nicht. Das Gerödel mit in Kisten verstauten Sachen hat sie aber sehr genervt, und darum haben sie sich nach nur einem halben Jahr Euroline dazu entschieden, ihn gegen einen Nugget einzutauschen. Auch wenn man, wie wir, die Kochstelle nicht nutzt, die Schränke möchte ich nicht missen. Wobei man ja mit etwas Geschick auch für den Euroline gute Lösungen bauen kann, wenn man das möchte.

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011