- Dank erhalten: 60
potentieller Neuer hat Fragen
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2013 18:32 #11
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Hallo,
Habe auch einen Euroline mit Hochdach, es ist aber \"nur\" nachgerüstet
Ich habe den Euroline ebenfalls aus Platzgründen gewählt, da ich die Kiste doch hin und wieder auch zum Transport nutze, und in so einen nahezu leeren Euroline mit Hochdach passt richtig was rein!
Und als Womo ist es natürlich auch super und auch recht unauffällig, da ich dank Hochdach nicht großartig umräumen sondern nur hochklettern muss, wenn ich schlafen gehen will. Und wenn ich unten die Fenster unverdeckt und die Sitze in Fahrposition lasse, merkt auch so schnell keiner, dass da grad einer drin schläft (außer man schnarcht zu laut!).
Flexibilität war für mich das Wichtigste, und da finde ich Euroline+Hochdach+kleiner Küchenschrank unschlagbar. Der Preis dafür ist, dass das mit dem Verstauen der vielen kleinen Dinge des Lebens nicht ganz so komfortabel ist. Aber gegen die drohende Unordnung kommt man mit stabelbaren Kisten als \"Ersatzschrank\" ganz gut an.
Viele Grüße
Stejo
Habe auch einen Euroline mit Hochdach, es ist aber \"nur\" nachgerüstet
Ich habe den Euroline ebenfalls aus Platzgründen gewählt, da ich die Kiste doch hin und wieder auch zum Transport nutze, und in so einen nahezu leeren Euroline mit Hochdach passt richtig was rein!
Und als Womo ist es natürlich auch super und auch recht unauffällig, da ich dank Hochdach nicht großartig umräumen sondern nur hochklettern muss, wenn ich schlafen gehen will. Und wenn ich unten die Fenster unverdeckt und die Sitze in Fahrposition lasse, merkt auch so schnell keiner, dass da grad einer drin schläft (außer man schnarcht zu laut!).
Flexibilität war für mich das Wichtigste, und da finde ich Euroline+Hochdach+kleiner Küchenschrank unschlagbar. Der Preis dafür ist, dass das mit dem Verstauen der vielen kleinen Dinge des Lebens nicht ganz so komfortabel ist. Aber gegen die drohende Unordnung kommt man mit stabelbaren Kisten als \"Ersatzschrank\" ganz gut an.
Viele Grüße
Stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
2+3 Passagiere
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
05 Feb 2013 18:32 #12
von stejo
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Hallo,
wollte noch schnell sagen, habe mir den Euroline damals schon so umgebaut gekauft, man kann also auch Glück beim Suchen haben.
Kommt natürlich nur für fleißige Gebrauchtwagensucher in Frage.
Viele Grüße
Stejo
wollte noch schnell sagen, habe mir den Euroline damals schon so umgebaut gekauft, man kann also auch Glück beim Suchen haben.
Kommt natürlich nur für fleißige Gebrauchtwagensucher in Frage.
Viele Grüße
Stejo
2+3 Passagiere
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
05 Feb 2013 19:17 #13
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Habe auch von T5 auf Nugget gewechselt. Anfangs hatte ich Vorbehalte, bin aber sowohl was Fahrzeug, Sitzposition (178groß), Verbrauch, Laufruhe, Verbrauch und Platz/übernachten angeht nur positiv beeindruckt. Ladevolumen ist größer als beim T5, aber mit Strauchschnitt wird es umständlicher, als im Multivan. Da muss man vorne eine Plane auslegen und alles zwischen Sitzbank und Beifahrersitz quetschen.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- paradude
-
- Besucher
12 Feb 2013 13:43 #14
von paradude
paradude antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
skibinchen schrieb:
Hast du da ein Foto mit 2 Fahrrädern im Nugget?
Grüsse aus dem verschneiten Bayern
Hallo Owlnugget,
zwischen Fahersitz und Rückbank passen 2 MTB rein. Einfach spiegelverkehrt laden. Machen wir immer so, wenn wir mal zu einer Tour gleich ums Eck starten.
Viele Grüße aus dem Süden
Hast du da ein Foto mit 2 Fahrrädern im Nugget?
Grüsse aus dem verschneiten Bayern