Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

potentieller Neuer hat Fragen

• Owlnugget
  • Owlnuggets Avatar Autor
  • Besucher
23 Jan 2013 23:15 #1 von Owlnugget
potentieller Neuer hat Fragen wurde erstellt von Owlnugget
Hallo zusammen,

noch fahre ich keinen Nugget, scheine mich aber auf dem Weg dahin zu befinden. ;-). Über die Weihnachtsferien fiel mir auf, dass mein T5, seit 2007 in meinem Besitz, ggf. einem Ablöser Platz machen könnte. ;-)

Was ich bisher am T5 gut finde: stadttauglich, viel Platz zum Zuladen (5 Sitzer)- da kann man eben mal ein Fahrrad oder einen Ikea Einkauf reinwerfen, auch der jährliche Schnitt der Liguster Hecke passt gut rein, ab und zu darin pennen, wenn es spät wird, entspannte Sitzhöhen, etc. So was Ähnliches suche ich wieder, ergänzt um die Möglichkeit, ohne zusätzliche Luma auf der Bank zu schlafen, bei längeren Etappen in den Urlaub eine schnellverfügbare Übernachtungsmöglichkeit mit Familie zu haben.

Auf der Suche bin ich auf den Nugget und eurer tolles Forum gestoßen. Bisher gefällt mir der Nugget sehr gut (muss gestehen, habe ihn bisher life nur beim Überholen auf der Autobahn gesehen ;-)), wenn ich aber die diversen Bilder mit den Heckanbauten sehe, zweifele ich daran, ob der Nugget auch eben mal ein Fahrrad im Innenraum verdauen kann.
Meine erste Idee war, Küche ausbauen und nur für den Urlaub wieder rein stellen. Dank Forum weiß ich , dass dies offenbar nur bei z.B. der Reparatur von Blechschäden sinnvoll ist. Was schlucken eure Nuggets durch die Schiebetür?

Grüße aus OWL (bedeutet\"Ostwestfalen Lippe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 23:52 #2 von galli
galli antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo OWLnugget,
Das sind z.B. 5 Stck. Kleiderschränke.
2 Räder gehen auch. Eins quer vor die Sitzbank, eins in den Durchgang, (aber Vorsicht mit die Pedale an den Möbeln).
ausbauen kannst du die Sitzbank, das geht schnell&ohne Werkzeug! Wieder einsetzten ist dagegen etwas fummelig, doch Achtung: das Teil ist höllisch schwer.

gruß, von der Mittelweser, til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
24 Jan 2013 06:49 #3 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Servus und willkommen Owlnugget.
Küche ausbauen geht nicht so einfach. Macht auch keinen Sinn. Wenn Du einen Nugget hast, geht es damit bestimmt öfters weg, als mit dem T5 ;)
Ein MTB-Rad geht vorne hinter den Fahrer/Beifahrersitz (quer) locker rein.

T5=besseres Auto (Fahreigenschaften)
Nugget=besserer Camper und günstiger

• skibinchen
  • skibinchens Avatar
  • Besucher
24 Jan 2013 07:05 #4 von skibinchen
skibinchen antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Hallo Owlnugget,
zwischen Fahersitz und Rückbank passen 2 MTB rein. Einfach spiegelverkehrt laden. Machen wir immer so, wenn wir mal zu einer Tour gleich ums Eck starten.
Viele Grüße aus dem Süden

Mehr
24 Jan 2013 09:52 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
So weit ich weis, bekommt man den Euroline auch mit Hochdach oder Aufstelldach. Da hast Du erst keine Küche drin und kannst die Ladefläche nutzen.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
24 Jan 2013 13:24 #6 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
euroline mit hochdach ??

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

• transenbus
  • transenbuss Avatar
  • Besucher
24 Jan 2013 17:16 #7 von transenbus
transenbus antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
hallo,
ich komme auch aus owl und wenn du magst kannst du gerne einfach mal rumkommen und dir die kiste live anschauen.

hatte vorher auch einen t5

gruss
transenbus 140ps bj. 2010

• Owlnugget
  • Owlnuggets Avatar Autor
  • Besucher
24 Jan 2013 22:03 #8 von Owlnugget
Owlnugget antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Hallo zusammen,
Ihr macht mir Mut! 2 mtbs hinter der Sitzbank, was will man mehr? Am WE schaue ich mir mal einen Nugget beim freundlichen FNH an, leider recht weit von OWL entfernt. Ich liebäugele mit einem der \"-37%\" Angebote, es gibt in Deutschland ja mehrer Händler, die damit werben. Habt ihr Erfahrung damit, einen Gebrauchten inZahlung zu geben? Der erste Haendler erwartete, dass ich ihm den T5 für 40%% unter dem Mobile Kurs gebe. Verstehe ja, dass beim Nugget dann nur noch wenig Spanne drin ist, aber zu verschenken habe ich nichts.
Grüße aus dem Paderborner Land

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
24 Jan 2013 23:03 #9 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
Servus Owlnugget
Verkauf Deinen T5 privat, da geht einiges mehr als beim Händler, ist auch verständlich, Gewährleistung usw... ich schreib Dir auch noch ein pn

Mehr
05 Feb 2013 18:15 #10 von Claus
Claus antwortete auf Re:potentieller Neuer hat Fragen
@ Stöpsel

Yepp, Euroline mit Hochdach. Gibt es, fahre einen.
Hat Vorteile, wenn man viiel Platz benötigt und viiel Stehhöhe. Bei uns ist das erforderlich, somit konnte ein (nur ein einizger!) Händler diese Konfiguration möglich machen. Mein regionaler Ford-Spezialist konnte das nicht, ist deshal aber auch nicht böse, dass ich oanders gekauft habe.

Grüße
Claus

2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und Innenkotflügel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum