- Dank erhalten: 683
Pössl Roadcamp die Alternative?
- Alex
-
- Platin Nugget
Ich schrumpf schon 10 Jahre und pass immer noch nicht quer in einen Kastenwagen.
stifter
Hallo Stifter,
Kopf hoch und Hoffnung nicht aufgeben:lol:
@Butzkopf,
dann fahr den Nugget fertig, spar die dein Wunsch-Womo zusammen und bis dahin fahren dann die Kinder nicht mehr mit.
Die Pössl sind ja gut durchdacht und mittlerweile auch ansehnlich gemacht, aber nichts für eine 4 köpfige Familie. Die schmale Sitzbank und zumindest für mich die kleinen Heckbetten gehen halt gar nicht. Das kann der Nugget besser.
P.S.: Marion hat mittlerweile bestätigt!
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
Gruß v. Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Um es kurz zu machen, ich bin ziemlich ernüchtert von der Messe zurück gekommen. Die Sprinter-Modelle von CS, HRZ, LaStrada und Domo mögen was die Basis anbelangt vielleicht besser sein, was ich nicht wirklich weiss. Platzmäßig sind alle aber gegenüber unserem Big Nugget spürbar enger und allesamt was die Ausbauten anbelangt nicht mein persönlicher Geschmack. Da hat es bei keinem spontan \"Klick\" gemacht. Das bei Preisen, die in der Basis bei ca. 65.000 Euros anfangen und die, wenn sie das Ausstattungsniveau unseres Bigs haben (Klimaanlage, Leder, ok auch Automatikgetriebe,und ein paar andere Gimmicks) bei guten 80-90.000 Euros liegen.
Nach der CMT habe ich noch eine Nacht gehadert, jetzt habe ich mich entschieden. Egal wie die Regulierung von Ford geregelt wird, am Montag bespreche ich mit meiner Ford-Werkstatt, wie der Ablauf vernünftig und technisch einwandfrei abzuwickeln ist. Da der Motor ja jetzt rauskommt, soll gleich noch eine Wasser-Standheizung für Motor und Fahrgastzelle installiert werden.
Danach hoffe ich, dass ich noch einige Jährchen meinen liebgewonnenen Nugget behalten kann.
Beim Nugget ist´s halt wie bei den Frauen: Kucken darf man(n) gegessen wird aber dann im Nugget;)
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
habe mir am Freitag auf der CMT auch mal Alternativen für meine nächstes Womo (schätzungsweise in 2022:laugh: )ausgekuckt.
Der VW Club Joker hat außer den Kultstatus und die VW-Basis eigentlich nichts tolles zu bieten. Extrem verbaut, selbst für 2 Personen alles sehr eng, Küche, Bett, Waschraum. Im Heck alles verbaut... und natürlich flotter Preis!
Mein Favorit war (wenn es den Nugget 2022 nicht mehr gibt oder er mir nicht mehr gefällt) ein Pössl Vario 499! Für 2-3 Personen super schön, unter 5 m Länge, Alkoven GFK-Hochdach, quer im Heck das Bad mit Waschbecken, Dusche und Toilette erhöht gebaut, darunter vom Heck her Staurraum für die Campingmöbel, vorne 2 drehbare Pilotensitze und eine 2-er Sitzbank am 2-teiligen schwenkbaren Tisch, die Küche und Möbel sehr elegant und viel Stauraum durch pfiffige Möbellösungen, alles schön abgerundet, Gasheizung und großer Kühlschrank...Preis 43 Tsd.€ + einige notwendige Optionen = 45-50 Tsd.€ unverhandelt. Die Fiat/Citroen-Basis ist das einzige was mir nicht gefällt, einfach häßlich, erinnert mich immer an den alten Häßlichkeitsweltmeister Fiat Multipla. Aber bis 2022 kann das ja noch werden, dann werden wir voraussichtlich zu zweit unterwegs sein und wieder viel wild campen...
www.poessl-mobile.de/de/modelle/h-line/vario_499.html
Bei Westfalia/Ford habe ich übrigens erfahren, daß es schon in diesen Tagen ein Verkaufsstop für den Nugget gibt, weil alle Kapazitäten für den alten Transit in Southhampton bis zum Ende ausgeschöpft sind. Über den Nachfolger-Nugget noch keien Aussagen.
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Steppenwolf82
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 21
Aber der Sitzkomfort auf der 2er Bank geht garnicht (für ca. 1000€ Aufpreis gibt's wohl auch Einzelsitze) und was man nicht vergessen darf: dieser MINI-Alkoven versaut der Aerodynamik anscheinend derartig, dass es uns nicht möglich war das Fahrzeug unter 11,5 l Diesel zu fahren (bei 110 km/h mit Tempomat) deshalb ist das Fahrzeug für uns als alltagsuntauglich ausgeschieden ganz abgesehen vom erheblich höheren Preis ausstattungsbereinigt. Ich hätte nämlich unbedingt auch den Aufpreis für die Dieselstruma bezahlt. auf das Schleppen der 11kg Gasflaschen, das Raten wie voll die jetzt wohl noch ist oder das suchen einer mit unseren \"Europa-Adaptern\" kompatiblen spanischen und französischen Gasflasche habe ich nämlich keine Lust mehr.
Wir freuen uns auf unseren Nugget, auch wenn wir auf das feste Bad und die festen Heckbetten (hatten vorher einen 2win) verzichten müssen. Sofern man das Fahrzeug als erst- oder Zweitwagen nutzen möchte führt meiner Meinung nach wenig am Nugget vorbei.
Lieben Gruß
Steppenwolf
Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
- Lacky
-
- Besucher
Der VW Club Joker und der Pössl Vario 499 sind im Moment die einzigen Alternativen zum Nugget wenn das Auto auch für das Alltägliche verwendet wird. Zur Zeit habe ich meine Skibox auf dem Radträger drauf und dadurch eine Länge um die 5,50m und schon merke ich, das parken ist wieder schwieriger.
Der VW wie der Pössl haben keine 4 Schlafplätze daher ist der Nugget dann doch wieder alternativlos.
Der Pössl zu einem guten Preis, ohne Gasflaschen und mit der Sitzbank vom Nugget und nur zu zweit unterwegs, dann wäre ich dabei, auch wenn die Nase nicht gerade Spritfreundlich ist.
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
sehe ich ähnlich wie ihr, für 4 Personen auf 5 Meter ist der Nugget im Moment konkurrenzlos! Ich denke ja schon an die Zeit zu zweit ab 2022!?
Das mit dem Alkoven am Pössl und der große Einfluß auf den Benzinverbrauch ist neu für mich, die Frage ist natürlich, was braucht der Fiat/Citroen-Motor ohne Alkoven?
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Steppenwolf82
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 21
Wir hatten ja einen Pössel 2win (6m, Euro4) auf Citroën Basis mit einem nächst ähnlichen Motor wie in dem im letzten Jahr von uns geliehenen Roady Vario (5,45m, Euro5). Mit unserem 2Win habe ich zwischen 8,5 - 9,5l , mit dem Roady Vario (mit MiniAlkoven) 10,5 - 12,5 !!!!! L verbraucht bei gleicher Fahrweise (Tempomat 110-120 km/h) Das hat mich ja so erschreckt. Der womohändler meinte dann auch das sei normal wegen der \"Nase\". Am besten selbst leihen und ausprobieren.
Gruß. Steppenwolf
Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
habe diesen hier gefunden. Macht einen sehr guten Eindruck. Hochwertige Materialien, eine bequeme Sitzbank, Bad, 4 Schlafplätze. Ich denke der könnte eine Alternative zum Nugget sein, nur der Preis nicht.
.
www.bavariacamp.de/modelle/vaniano
.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD