- Dank erhalten: 1
Nochmal Thema Vorzelt. Hilfe!!!
- ramba007
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2013 17:10 #11
von ramba007
Nugget HD, 07/2013, 140 PS, atlantik-blau. Hochdach-Träger und Paulchen.
ramba007 antwortete auf Re:Nochmal Thema Vorzelt. Hilfe!!!
Hallo,
hast du auch einen Markise am Auto? Benötigt man für den Schleusenstab die \"Vorzeltprofilleiste\"? (Es hat jemand behauptet, die Markise hätte bereits eine integrierte Möglichkeit zur Befestigung des Schleusenstabs, was mir allerdings nicht recht schlüssig scheint ...)
hast du auch einen Markise am Auto? Benötigt man für den Schleusenstab die \"Vorzeltprofilleiste\"? (Es hat jemand behauptet, die Markise hätte bereits eine integrierte Möglichkeit zur Befestigung des Schleusenstabs, was mir allerdings nicht recht schlüssig scheint ...)
Nugget HD, 07/2013, 140 PS, atlantik-blau. Hochdach-Träger und Paulchen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
15 Mär 2013 19:02 #12
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:Nochmal Thema Vorzelt. Hilfe!!!
Ja, für den Schleusenstab benötigt man die Vorzeltprofilleiste.
Eine Markise hab und will ich auch nicht, von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Möglicherweise könnte man den Schleusenstab oben auf die Markise legen und irgendwie \"feströdeln\", aber optimal ist das sicher nicht.
Eine Markise hab und will ich auch nicht, von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Möglicherweise könnte man den Schleusenstab oben auf die Markise legen und irgendwie \"feströdeln\", aber optimal ist das sicher nicht.
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
15 Mär 2013 19:34 #13
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Nochmal Thema Vorzelt. Hilfe!!!
Hallo,
die Fiama-Markise hat (bei den neueren Modellen) vorne noch eine (kleine) Kedderleiste in die man z.B. eine Frontwand einziehen kann. Sicherlich gibt es auch Kombinationen aus Kedder und zeltseitigem Anschluss. Muss man mal versuchen. Da würde das Vorzelt dann direkt in den Bereich der Markise neben dem Bus führen. Klingt interessant.
die Fiama-Markise hat (bei den neueren Modellen) vorne noch eine (kleine) Kedderleiste in die man z.B. eine Frontwand einziehen kann. Sicherlich gibt es auch Kombinationen aus Kedder und zeltseitigem Anschluss. Muss man mal versuchen. Da würde das Vorzelt dann direkt in den Bereich der Markise neben dem Bus führen. Klingt interessant.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
15 Mär 2013 19:52 #14
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Nochmal Thema Vorzelt. Hilfe!!!
Hallo zusammen,
ich weis nicht viel Markiese aber über Keder etwas mehr.
Ich befestige mein VZ zum Beispiel mit einer Kederschnur direkt an der Kederschiene.
Möglich wäre auch das man ein Doppelkeder nutzt, was meiner Meinung am Nugget nicht viel Sinn macht da man zu viel Abstand zum Auto bekommt.
Doppelkeder gibt es auch als Adapter , d.h. auf einer Seite der kleine, gegenüber die große Kederschnur.
Beim Kedersystem gibt es 2 verschiedene Durchmesser, ich vermute mal an den Markiesen ist die kleinere Variante eingefügt.
Ich würde das VZ mit einer Kederschnur direkt an die Markiese hängen, ist zwar etwas fummlig bis man mal etwas Übung hat.
Ich schaffe das inzwischen auch mal ganz alleine;) .
ich weis nicht viel Markiese aber über Keder etwas mehr.
Ich befestige mein VZ zum Beispiel mit einer Kederschnur direkt an der Kederschiene.
Möglich wäre auch das man ein Doppelkeder nutzt, was meiner Meinung am Nugget nicht viel Sinn macht da man zu viel Abstand zum Auto bekommt.
Doppelkeder gibt es auch als Adapter , d.h. auf einer Seite der kleine, gegenüber die große Kederschnur.
Beim Kedersystem gibt es 2 verschiedene Durchmesser, ich vermute mal an den Markiesen ist die kleinere Variante eingefügt.
Ich würde das VZ mit einer Kederschnur direkt an die Markiese hängen, ist zwar etwas fummlig bis man mal etwas Übung hat.
Ich schaffe das inzwischen auch mal ganz alleine;) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.