Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Entscheidungshilfe Vorzelt,Markiese,Sonnensegel und deren Befestigungsmöglichkeiten

• mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
01 Feb 2013 22:47 #11 von mmmmicha
Hallo,
bin auch grad mit der Anschaffung eines Vorzeltes beschäftigt. Im Blick habe ich derzeit das Outwell Country Road. Kennt das jemand? Gibt es Erfahrungen? Ich bin weiter am überlegen ob ich die Schleuse nicht in die Keterschiene an der Markiese einziehen kann. Ob das hält? Ich will das Zelt auch allein stehen lassen und mit dem Nugget auf Kurztour gehen. Zelt bleibt stehen und Nugget fährt langsam vor, somit bekomme ich die Schleuse aus der Keterschiene ?!? Vielleicht wäre ja eine zusätzlich angebrachte Keterschiene, wie Jübe hat, die richtige Lösung:S
Alles nicht so einfach. Vielleicht bekomme ich von euch wieder ein paar Anregungen/Bilder oder Lösungsansätze. Ich bin sicher das Thema interessiert auch andere. Vielen Dank und Grüße an alle die etwas beitragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
02 Feb 2013 14:58 #12 von JüBe
Hallo mmmmmicha,

beim VZ würde ich dir raten eines zu wählen wo du den Zeltboden auch auszippen (Klugscheisser: Neudeutsch für Reisverschluss;) ) kannst. Nach meiner Erfahrung ist der Boden bei schlechtem Wetter / Wind, ... nötig, wenn man heizen muss unerlässlich. Weiterer Vorteil, du trägst kein Schmutz in den Nugget.
Bei meiner Kederlösung ziehe ich die Kederschnur aus der Schiene und somit ist das Zelt vom Nuggi getrennt:) .
Beim Wiederanschluß must du nur einiger maßen genau neben das Zelt fahren, Kederschnur durchfummeln und passt.
Soweit ich das gelesen habe sind schon einige unterwegs die den Markisenkeder für das VZ nutzen.
P.S. habe mir das Outwell jetzt nicht angeschaut:whistle: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
02 Feb 2013 19:39 #13 von mmmmicha
Hi Jübe,

vielen Dank für deine geschätzten Erfahrungen. Hoffe es geht dir und deiner besseren Hälfte gut.
Bin gespannt ob noch ein paar Infos und Erfahrungen dazu kommen. Vor allem ob jemand den Keter an der Markise nutzt. Sehen uns sicher bei den kommenden Treffen. Bis dahin liebe Grüße an euch zwei. Bis dann Micha

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
02 Feb 2013 19:47 #14 von JüBe
Hi mmmicha,

ja uns gehts gut;) .
unser nächstes Treffen ist Rothenburg,
freuen uns schon darauf:woohoo: .
wenn ich mich recht entsinne hat auch Fränki das VZ an der Markiese.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
04 Feb 2013 16:22 #15 von mmmmicha
Hallo Forum,

keiner mehr eine Idee????:S :dry: :S
funktioniert die Befestigung wenn die Schleuse für eine Höher der Regenrinne bis 2,10m angegeben ist? Oder brauche ich was höheres wegen unserem Hochdach?

Mehr
04 Feb 2013 16:39 #16 von tourneo
Hallo,

das Thema Vorzelt wurde auch schon so oft behandelt:S , hat anscheinend keiner mehr Lust drauf zu antworten,

hast du das schon gelesen:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,2/id,5800/

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
04 Feb 2013 19:37 #17 von mmmmicha
Hi michi,

Trotz Suchfunktion nicht gefunden. Jetzt aber gelesen und erstmal vielen Dank für den sachten Hinweis. Gruß Micha

Mehr
05 Feb 2013 08:56 #18 von Fränki
Hallo,
ich hatte schon einige VZ. für'n Nugget ausprobiert und war nie so wirklich zufrieden.
Vor meinem jetzigen VZ. hatte ich mir folgende Kriterien gelegt.
Es sollte leicht sein, schnell auf zu bauen, hell, nicht zu groß, stabil, kleines Packmaß, gute Durchlüftung und habe mich fürs DWT Picco entschieden. Ein Boden wird rein gelegt. Bin sehr glücklich damit. Vorallen die geniale Wohnraumerweiterung. Hier noch ein Link.
www.nuggetforum.de/component/option,com_...t,10/limitstart,130/

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
19 Jan 2015 16:05 - 24 Jan 2015 20:44 #19 von toms
Hallo,
Kann mir jemand sagen welche kederleiste beim neuen Nugget am besten ist.
Würde die Leiste am liebsten anschrauben.
Danke Gruß Thomas
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 20:44 von toms. Grund: Falsches Forum ?