Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

USB und SD Kartenleser

Mehr
03 Dez 2012 11:25 #11 von melle
melle antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Klasse Danke Jürgen
Da bin ich schonmal mit dem Rost zufrieden
Doch die Bedienanleitung zum Radio ist Extrem schlecht und mein Radio ist dort nicht drin!
CD/Radio/Navi mit Mobilfone vorbereitung und Aux im Beifahrerfach
Bedanke mich und ne schöne zeit

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2012 12:34 #12 von melle
Hallo Malte
Danke für deine Antwort
Also geht es mir nicht alleine so ich hätte das Navi auch nicht gekauft aber war ja schon drin und ist gut!
Den Unterboden lass ich erstmal aber lese mal den link von Jüsa da war ich schon zufridener.

Meine Farbe ist Midnight Sky Metallik :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber

Mehr
03 Dez 2012 16:00 #13 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Wenn ihr hier schon dabei seid,
ich habe kein Naviradio sondern das normale CD 6000+ Bluetooth freisprecheinrichtung in meinem 2010er Modell.
Das alles fuktioniert sehr gut und ich habe über Aux verbunden, mein Tap darüber geschraubt was alles andere macht was der Mensch noch glaubt zu brauchen.
Eine kleinigkeit ist mir beim kontolieren des BT Modules aufgefallen und zwar ein USB-Mini eingang in diesem kasten.
Ich habe vor dem Wiedereinbau auf jeden fall mal ein Verlängerungskabel ins Staufach gelegt, aber jetzt angst das ich was falsch machenkönnte wenn ich etwas anschließe.

Die jungs im Fordforum haben auch noch nichts an diesem Ausgang/Eingang angeschlossen. Habt ihr eine Ahnung für was der USB ist?? Strom ist drauf und der FFH hat natürlich keine Ahnung.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
03 Dez 2012 20:02 #14 von melle
Sorry
Ich verstehe nur Bahnhof.
So tief bin ich in dem Thema noch nicht drin aber viel glück noch! TAP??? BT Modules???

Lass es uns wissen wenn sich neues ergibt.

Gruss Melle:evil:

Mehr
04 Dez 2012 09:21 #15 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Sorry Melle,
ich habe ein Samsung Tap P1000 als Navi USW in meinem Auto, über welches ich auch Music höre usw.. Dieses Tab ist am Auxeingag des Radios angeschlossen und ich habe auf diesem Gerät auch meine Musikdateien gespeichert.
Dieses Tab kann natürlich alle Sender über Internetradio aus der Heimat in bester Qualität importieren.
Des weiteren versorgt das Tab auch den Bildschirm im Fond mit Filmen und TV signalen. Meine Kinder lieben es wenn sie in Städten mit aufs Navi schauen können welches über google Erth Bilder darstellen kann usw ...... ist ein netter zusatzeffekt der entstanden ist.
Auf dem 7Zoll P1000 kann man alle daten für die bespaßung der Familie speichen und auch von der Mail bis zur Navigation alles abwickeln. Telefonieren kann das Tab zwar auch jedoch muss dies über die Bluetoothverbindung gehen da das onboardmicro des Tab einfach nicht mit den Nebengeräuschen zurecht kommt das macht die bluetoothbox von Ford einfach sehr gut welche über das jeweilige Ford Radio läuft.

Das schärfste ist das man während der Fahrt per Videotelefonie seinem Gesprächsteilnehmer an der Fahrstrecke Teilhaben lassen kann. Das Tap navigiert natürlich weiter und weist natürlich im Hintergrung höflich auf Gefahrenstellen und Geschwindigkeisübertretungen hinn und das über die normale Anlage welche die Lautstärke natürlich der Fahrgeschwindigkeit anpasst.

Das ist schon verrückt was da alles geht.
nur kann ich keine Fremd usb Datenträger verwenden was aber nicht wirklich wichtig ist.
Es ging in meinem diesem Fall nur um eine Abrundung der Möglichkeiten.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
04 Dez 2012 20:43 #16 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Moin,
wir haben Navi-Karte rausgeschmissen. Das Navi nervt und neue Karten viel zu teuer. Wir haben ein anderes. In den SD-Schacht habe ich eine 32GB Karte voll mit schön getaggten mp3s. Man kann alle schön ordentlich in Ordner verpacken und findet sich dann auch gut in der Musikflut zurecht.
Zum starten der Karte nach dem Anschalten des Radios kurz warten und dann mehrfach die AUX Taste drücken. Die Lieder werden dann eingelesen. Durch drehen am rechten Regler und dann Drücken und evtl die Esc Taste findet man sich intuitiv in seiner Ordnerstruktur zurecht.

Freisprechen und Voice Steuerung finde ich allerdings ganz nett beim FX Radio.

Grüße
Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
08 Dez 2012 14:08 #17 von melle
Klasse Danke das Funktioniert richtig gut!
Endlich meine Musik im Nugget.
Gute zeit weiterhin und schöne Tage!!

Gruss Melle:evil:

Mehr
16 Dez 2012 13:40 #18 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Hallo,

bin gestern in einem FORD B-Max mitgefahren. Offensichtlich mit dem gleichen Navi-Radio wie im Nugget. Dort gab es im Handschuhfach einen USB-Stecker.

Für mich liegt die Vermutung nahe, dass man auch an die Nugget-Radios einen USB-Stecker anschließen könnte.

Wer hat sein Radio schon mal ausgebaut?

Grüße
Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe