Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

USB und SD Kartenleser

Mehr
02 Dez 2012 15:26 #1 von melle
USB und SD Kartenleser wurde erstellt von melle
Hallo
Erstmal schönen ersten Advent.
Wir haben einen 12er HD am Start seit ende Nov.Bj 5.12.
Nun stellt sich mir die frage des USB Anschluss am Navi/Radio
gibt es den,oder ist damit das AUX gemeint im Beifahrer fach??
Und die SD Karte?? Ist die für das Navi oder kann ich da auch Musik einschieben??
Und noch eine Frage Ich hab im Forum gelesen das ab 12 der Unterboden Verzinkt ist. Stimmt das??
Was soll ich dann mit Unterbodenversiegelung und Sandern machen??? Besser?? Immer oder??
Geld ist alle der Nugget ist da:laugh:

Ein bißchen viel Fragen auf einmal oder? Aber er ist halt neu

Danke Gruss Melle :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2012 15:48 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Hallo Melle

Auch einen schönen ersten Advent:P

Tirnk mal einen Glühwein nimm dazu die Betriebanleitung für das Radio:sick: und deine Fragen sind beanwortet:woohoo:

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
02 Dez 2012 16:03 #3 von melle
melle antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Ja gut sehr lustig.
Das einzige E Teil im alten T4 wahren Fensterheber u. Standheizung. Ist im Moment sehr viel an E Infos die ich ja so gut wegstecke aber die Radio Beschreibung ist dürftig.
Da steht was von USB aber wo ist der Anschluss :sick:
Und für die SD hab ich nichts gefunden.

Ok So Long

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber

• Outdoorpaule
  • Outdoorpaules Avatar
  • Besucher
02 Dez 2012 16:14 #4 von Outdoorpaule
Outdoorpaule antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Hallo

und einen schönen ersten Advent an alle.

und ich freue mich sehr zu lesen das schon wieder ein Nugget den Berliner Raum unsicher macht:woohoo:

viel Freude mit dem neuen

Gruss Daniel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
02 Dez 2012 17:04 #5 von melle
Viele Fragen noch keine Antworten
Ich hoffe da kommt noch was!
Danke schon mal

Nuggets im Berliner Raum sind ja selten-Woher weist du??
Ich hoffe einen guten Händler für den Service zu bekommen :evil:
:woohoo:

Mehr
02 Dez 2012 17:28 #6 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Aux Anschluß und USB Anschluß sind 2 verscheidene Dinge. Wenn du keine USB Buchse am Radio hast kann man da nichts anschließen. Man auch nur genau antworten, wenn man weiß was für ein Radio du hast.
Mit dem Kartensteckplatz am Radio kann man auch Musik (mp3) abhören.
Bedienungsanleitung lesen ist meist hilfreich.
Zusätzlicher Unterbodenschutz und Rostvorsorge ist immer sinnvoll und nie verkehrt. Wenn du kein Geld hast erübrigt sich die Frage.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
02 Dez 2012 19:15 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
melle schrieb:

Viele Fragen noch keine Antworten
Ich hoffe da kommt noch was:

Ich weiß ja nicht was du erwartest innerhalb von 2 Stunden:blink: ?

Hier sind keine bezahlten vollzeittätige Fragenbeantworter angestellt...
Patzige Antworten sind bei uns fehl am Platz.
Ich darf dir hier mal den link für unsere Regeln einstellen:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...temid,26/func,rules/

Das mischen von mehreren Fragen zu völlig verschiedenen Themen ist auch nicht zielführend.
Wenn in der Überschrift etwas von USB drinsteht, liest sich mancher eventuell diesen Beitrag und alle eventuellen weiteren versteckten Fragen gar nicht mehr durch.:dry:

Herzlich Willkommen im Forum,

Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
02 Dez 2012 20:18 #8 von melle
Alle klar Sorry.
Werde versuchen mich dran zu halten.
Nicht alles so Streng sehen.
Ist mir klar das alle Privat das selbe Nugget haben.
Verschiedene Themen in einzelne Fragen OK
Ich muss mich erst einfinden

Mehr
02 Dez 2012 22:00 #9 von Jüsa
Jüsa antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Hallo melle,

auch wir haben seit Oktober einen neuen Nugget, aber ohne SD-Kartenleser etc. Das hängt wirklich nur von deinem Radio ab, da kann dir niemand helfen, einfach die Bedienungsanleitung nehmen und suchen.
Zum Rostschutz hat uns unser freundlicher Händler gesagt, dass da jetzt 12 Jahre Garantie drauf sind. Dafür muss man aber in die Werkstatt zum Check, alle 2 Jhre, nach dem sechsten Jahr jedes Jahr, siehe im Serviceheft Seite 22 ;) . Zum Unterbodenschutz habe ich im Netz noch folgendes gefunden Neuer Nugget 2012 .

Viele Grüße
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)

Mehr
03 Dez 2012 11:07 #10 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:USB und SD Kartenleser
Hallo Melle,
da du offenbar auch das Ford Navi hast, hast du wohl das selbe Problem wie ich. Habe auch in der (sehr sparsam gehaltenen) Betriebsanleitung gelesen, dass man einen USB-Stick anschließen kann, aber es gibt nur den Aux-Anschluss im Staufach des Armaturenbrettes. Habe aus anderen Threads hier gelesen, dass man USB wohl nachrüsten kann, aber nur mit größerem Aufwand. Ich habe gestern eine MP3-CD gebrannt, aber noch nicht ausprobiert, ob das Radio sie lesen kann. Das würde mir aber reichen. Ansonsten kann man den MP3-Player mit einem \"kleine Klinke auf kleine Klinke Kabel\" an Aux anschließen, muss dann aber die Lieder selbst direkt am MP3-Player auswählen, nicht am Radio. Ansonsten finde ich das Navi-Radio ganz gut, auch wenn ich es nicht gekauft hätte, wenn es nicht schon im Nugget drin gewesen wäre.
Unterbodenschutz würde ich schon machen lassen, gerade jetz vorm Winter. Die ca.800€ tun zwar noch mal richtig weh, aber sind auf lange Sicht wohl sinnvoll angelegt.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Grüße,
Malte

Ps. Willkommen im \"Team Atlantik-Blau-Met.\", wenn ich das richtig gesehen habe.B)

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/