Ford Nugget Forum

Gebrauchter Nugget

Mehr
25 Okt 2012 22:38 #1 von bigcurve
Gebrauchter Nugget wurde erstellt von bigcurve
Hallo Nugget Community,
Die Entscheidung ist nicht zuletzt durch die vielen tollen Beiträge mitgefällt worden.
Ein Nugget muss es sein. Der Neupreis ist aber einfach nicht drin.
Um folgendes Angebot geht es:

65.500 km, 92 kW/125 PS, Turbo-Diesel, Schaltgetriebe, EZ 6/2005, TÜV 8/2014, neuer Katalysator, Klima, silber metallic, ABS, Standheizung mit Zeitschaltuhr, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, Ganzjahresreifen, unfallfrei, keine ausstehenden Reparaturen

5 Sitz- und 4 Schlafplätze, Doppelairbag, Euro 3 - gelbe Plakette, Servolenkung, 40 Liter Kühlbox, 2-Flammen-Gasherd und Spüle, jeweils 40 Liter Frischwasser und Abwassertank, Fahrerhaussitze mit Drehkonsolen und Armlehnen, großer Tisch, Radio/CD, Heckträger für 2 Fahrräder, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, Frontscheibenheizung, Stromanschluss für 220 Volt, Porta-Potti-Toilette, 2. Batterie, Marderschutz-Schallgerät im Motorraum.

FESTPREIS !! 20.900,- € !!

Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir, dass der Wagen im Winter immer draußen gestanden hat und kaum bewegt wurde, außerdem wurde noch nie unterbodenschutz ausgeführt.
Meine Frage bzw Einschätzung von erfahrenen nuggetern: sollte man da die Finger von lassen oder kann man da mit dem \"Sandern\" und hohlraumversiegelung wenn bisher kein Rost vorhanden wäre auch noch lange Spaß damit haben.

Danke im voraus für eure Einschätzungen
MfG bigcurve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2012 08:51 #2 von mbachmann1979
mbachmann1979 antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo,

ich habe zwar nicht sooo viel Ahnung, aber zumindest kann ich Dir sagen was ich noch so für meinen Gebrauchten Nugget von 08/2008 (93000km gelaufen) hingelegt habe.

Verhandlungsbasis war mal 21.500€. Endpreis war dann 17.000€.

Die Ausstattung ist ja wie Deine.
Allerdings hat mich der Umbau auf die grüne Plakette, welche wenn Sie in diesem Jahr noch gemacht und eingetragen wird von Vater Staat mit 330€ gefördert wird, nochmal 1300€ gekostet. Dazu habe ich noch eine Hohlraumversiegelung & Unterbodenversiegelung mit Wachs machen lassen. Kosten in Fachwerkstatt keine 300€.
Bei mir waren leichte Rostansätze an Schwellern. Daher habe ich auch noch neuen Steinschlagschutz auftragen lassen und den Rost so gut es geht entfernen lassen. Diese Kosten waren in den 300€ enthalten.

Bislang bin ich mehr als zufrieden mit dem Nugget.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
26 Okt 2012 10:25 #3 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Vor zwei Jahren habe ich einen 05 mit 50000 Km und gleicher Ausstattung (Winterräder zusätzlich, Markise, Anhängerkupplung) für 23 000 € gekauft.
Wie gesagt ist schon zwei Jahre her und war von einem Händler. Daher mit 6 monatiger Garantie.
Der Preis von Dir ist in Ordnung, aber angesichts Privatkaufs und der Jahreszeit kein absolutes Schnäppchen.
Um Zuzuschlagen muss vorne eine 19 stehen! Dann ist er ein MUß, nun ist er ein kann.
Schau mal unter den Wagen. Ist da zwischen Motor und Getriebe ein Tröfchen Öl am tiefsten Punkt? Das wäre eine recht teure Reperatur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2012 10:34 #4 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Bigcurve,
dann hast Du aber ein richtiges \"Schnäppchen\" gemacht - herzlichen Glückwunsch dafür. :)
Da ich mich in den letzten Monaten ebenfalls intensiv mit den Gebrauchtwagenpreisen beschäftigt habe - und das praktisch täglich mehrfach, hätte ich als Verkäufer diesen Wagen für den Preis nicht abgegeben. Welche Nöte da vorlagen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hallo mbachmann
Ob die 20.900 Euro gut oder schlecht sind, muß jeder für sich selbst einschätzen. Es kommt auch sicherlich auf den Zustand des jeweiligen Fahrzeugs an.
Für die eher schwache Ausstattung (u. a. ohne AHK)und ohne Rostkur wäre mir persönlich der Preis auch ein wenig zu hoch. Aber auf 17.000 Euro wirst Du den Verkäufer wahrscheinlich nicht bekommen, auch wenn ich es Dir gönnen würde. Vielleicht nimmst Du Bigcurve zu der Verhandlung mit dazu;)

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2012 19:09 #5 von bigcurve
bigcurve antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Bachmann,
Ja bei den Eckdaten kannst du gerne mit zum verhandeln kommen;)
So ein Angebot hatte ich bis jetzt noch nicht.
Danke für eure tips
Bigcurve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2012 12:03 #6 von mbachmann1979
mbachmann1979 antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo zusammen,

damit das hier nicht weiter allegemeine Verwirrung verursacht.
Mein Nugget ist nicht von 2008, sondern von 2004 (Tippfehler)!!
Daher auch der Preis.

Also ich finde die 20000€ auch völlig OK!!

Weiterhin gute Fahrt....und vorallem Spass mit diesem tollen Fahrzeug!

Gruss aus dem Münsterland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2012 15:49 #7 von diemo
diemo antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
also meine ist von 2007 und ich habe 21000€ bezahlt im Mai.
Hat aber auch schon 110000km auf der Uhr. Ist aber vom Händler mit Garantie.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2012 16:37 #8 von map
map antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Habe ich gerade zufällig auf mobile.de gesehen:
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...-kiel/169922001.html

Ist dann das neue Modell mit grüner Plakette, klingt eigentlich ganz gut...

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2012 17:27 #9 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Große Kurve;) ,

vielleicht doch irgendwie zu finanzieren? und die HRK und UBS sind auch schon drin...

hier im Biete-Abteil

\"Hallo liebe Gemeinde,
nach einem nuggetlastigen Sabbatjahr ruft die Arbeit wieder...Deshalb verkaufe ich meinen 2010er HD: EZ 10/2010 (Tageszulassung), gefahren ab Frühjahr 2011: 140PS, silbergrau, 28.500km,..., und: 2.Inspektion ist neu, Gasprüfung neu, Garantieverlängerung bis 10/2013, Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz terminiert für die 2. Novemberwoche; Preisvorstellung: 28.000€\"


www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,57473/catid,9/

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2012 19:52 #10 von reisenest
reisenest antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Liebe Leute,

für einen Nugget, sollte jeder das zahlen, was er einem Wert ist. Wir sind mit unserem seit 2004 gut 130.000 km durch Europa gedüst. Er hat nicht einmal schlappt gemacht, auch nicht bei 43grad im Schatten Außentemperatur, nicht in dünner Luft über 2500m. Dieses Jahr sind wir über den Reschenpass zurückgefahren und weil der Urlaub zu ende war und wir keine Lust mehr zu weiteren Übernachtungen, sind wir nonstop 1000 km nach Bremen durchgefahren. 8,2 Liter Schnitt mit Klimaanlage in Calabrien. Es ist der Reisewagen, den wir gut eingefahren haben und für 18.000 Euro nicht hergeben würden.

Also nur Mut und den Blick für das richtige Schnäppchen
wünschen wir jedem Nugget-Liebhaber.

Die diskutierten Preise haben wahrscheinlich alle ihre Berechtigung.

LG

reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage