- Dank erhalten: 0
Gebrauchter Nugget
- bigcurve
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2012 22:38 #1
von bigcurve
Gebrauchter Nugget wurde erstellt von bigcurve
Hallo Nugget Community,
Die Entscheidung ist nicht zuletzt durch die vielen tollen Beiträge mitgefällt worden.
Ein Nugget muss es sein. Der Neupreis ist aber einfach nicht drin.
Um folgendes Angebot geht es:
65.500 km, 92 kW/125 PS, Turbo-Diesel, Schaltgetriebe, EZ 6/2005, TÜV 8/2014, neuer Katalysator, Klima, silber metallic, ABS, Standheizung mit Zeitschaltuhr, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, Ganzjahresreifen, unfallfrei, keine ausstehenden Reparaturen
5 Sitz- und 4 Schlafplätze, Doppelairbag, Euro 3 - gelbe Plakette, Servolenkung, 40 Liter Kühlbox, 2-Flammen-Gasherd und Spüle, jeweils 40 Liter Frischwasser und Abwassertank, Fahrerhaussitze mit Drehkonsolen und Armlehnen, großer Tisch, Radio/CD, Heckträger für 2 Fahrräder, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, Frontscheibenheizung, Stromanschluss für 220 Volt, Porta-Potti-Toilette, 2. Batterie, Marderschutz-Schallgerät im Motorraum.
FESTPREIS !! 20.900,- € !!
Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir, dass der Wagen im Winter immer draußen gestanden hat und kaum bewegt wurde, außerdem wurde noch nie unterbodenschutz ausgeführt.
Meine Frage bzw Einschätzung von erfahrenen nuggetern: sollte man da die Finger von lassen oder kann man da mit dem \"Sandern\" und hohlraumversiegelung wenn bisher kein Rost vorhanden wäre auch noch lange Spaß damit haben.
Danke im voraus für eure Einschätzungen
MfG bigcurve
Die Entscheidung ist nicht zuletzt durch die vielen tollen Beiträge mitgefällt worden.
Ein Nugget muss es sein. Der Neupreis ist aber einfach nicht drin.
Um folgendes Angebot geht es:
65.500 km, 92 kW/125 PS, Turbo-Diesel, Schaltgetriebe, EZ 6/2005, TÜV 8/2014, neuer Katalysator, Klima, silber metallic, ABS, Standheizung mit Zeitschaltuhr, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, Ganzjahresreifen, unfallfrei, keine ausstehenden Reparaturen
5 Sitz- und 4 Schlafplätze, Doppelairbag, Euro 3 - gelbe Plakette, Servolenkung, 40 Liter Kühlbox, 2-Flammen-Gasherd und Spüle, jeweils 40 Liter Frischwasser und Abwassertank, Fahrerhaussitze mit Drehkonsolen und Armlehnen, großer Tisch, Radio/CD, Heckträger für 2 Fahrräder, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, Frontscheibenheizung, Stromanschluss für 220 Volt, Porta-Potti-Toilette, 2. Batterie, Marderschutz-Schallgerät im Motorraum.
FESTPREIS !! 20.900,- € !!
Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir, dass der Wagen im Winter immer draußen gestanden hat und kaum bewegt wurde, außerdem wurde noch nie unterbodenschutz ausgeführt.
Meine Frage bzw Einschätzung von erfahrenen nuggetern: sollte man da die Finger von lassen oder kann man da mit dem \"Sandern\" und hohlraumversiegelung wenn bisher kein Rost vorhanden wäre auch noch lange Spaß damit haben.
Danke im voraus für eure Einschätzungen
MfG bigcurve
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mbachmann1979
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Okt 2012 08:51 #2
von mbachmann1979
mbachmann1979 antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo,
ich habe zwar nicht sooo viel Ahnung, aber zumindest kann ich Dir sagen was ich noch so für meinen Gebrauchten Nugget von 08/2008 (93000km gelaufen) hingelegt habe.
Verhandlungsbasis war mal 21.500€. Endpreis war dann 17.000€.
Die Ausstattung ist ja wie Deine.
Allerdings hat mich der Umbau auf die grüne Plakette, welche wenn Sie in diesem Jahr noch gemacht und eingetragen wird von Vater Staat mit 330€ gefördert wird, nochmal 1300€ gekostet. Dazu habe ich noch eine Hohlraumversiegelung & Unterbodenversiegelung mit Wachs machen lassen. Kosten in Fachwerkstatt keine 300€.
Bei mir waren leichte Rostansätze an Schwellern. Daher habe ich auch noch neuen Steinschlagschutz auftragen lassen und den Rost so gut es geht entfernen lassen. Diese Kosten waren in den 300€ enthalten.
Bislang bin ich mehr als zufrieden mit dem Nugget.
ich habe zwar nicht sooo viel Ahnung, aber zumindest kann ich Dir sagen was ich noch so für meinen Gebrauchten Nugget von 08/2008 (93000km gelaufen) hingelegt habe.
Verhandlungsbasis war mal 21.500€. Endpreis war dann 17.000€.
Die Ausstattung ist ja wie Deine.
Allerdings hat mich der Umbau auf die grüne Plakette, welche wenn Sie in diesem Jahr noch gemacht und eingetragen wird von Vater Staat mit 330€ gefördert wird, nochmal 1300€ gekostet. Dazu habe ich noch eine Hohlraumversiegelung & Unterbodenversiegelung mit Wachs machen lassen. Kosten in Fachwerkstatt keine 300€.
Bei mir waren leichte Rostansätze an Schwellern. Daher habe ich auch noch neuen Steinschlagschutz auftragen lassen und den Rost so gut es geht entfernen lassen. Diese Kosten waren in den 300€ enthalten.
Bislang bin ich mehr als zufrieden mit dem Nugget.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
26 Okt 2012 10:25 #3
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Vor zwei Jahren habe ich einen 05 mit 50000 Km und gleicher Ausstattung (Winterräder zusätzlich, Markise, Anhängerkupplung) für 23 000 € gekauft.
Wie gesagt ist schon zwei Jahre her und war von einem Händler. Daher mit 6 monatiger Garantie.
Der Preis von Dir ist in Ordnung, aber angesichts Privatkaufs und der Jahreszeit kein absolutes Schnäppchen.
Um Zuzuschlagen muss vorne eine 19 stehen! Dann ist er ein MUß, nun ist er ein kann.
Schau mal unter den Wagen. Ist da zwischen Motor und Getriebe ein Tröfchen Öl am tiefsten Punkt? Das wäre eine recht teure Reperatur.
Wie gesagt ist schon zwei Jahre her und war von einem Händler. Daher mit 6 monatiger Garantie.
Der Preis von Dir ist in Ordnung, aber angesichts Privatkaufs und der Jahreszeit kein absolutes Schnäppchen.
Um Zuzuschlagen muss vorne eine 19 stehen! Dann ist er ein MUß, nun ist er ein kann.
Schau mal unter den Wagen. Ist da zwischen Motor und Getriebe ein Tröfchen Öl am tiefsten Punkt? Das wäre eine recht teure Reperatur.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 557
26 Okt 2012 10:34 #4
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Bigcurve,
dann hast Du aber ein richtiges \"Schnäppchen\" gemacht - herzlichen Glückwunsch dafür.
Da ich mich in den letzten Monaten ebenfalls intensiv mit den Gebrauchtwagenpreisen beschäftigt habe - und das praktisch täglich mehrfach, hätte ich als Verkäufer diesen Wagen für den Preis nicht abgegeben. Welche Nöte da vorlagen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hallo mbachmann
Ob die 20.900 Euro gut oder schlecht sind, muß jeder für sich selbst einschätzen. Es kommt auch sicherlich auf den Zustand des jeweiligen Fahrzeugs an.
Für die eher schwache Ausstattung (u. a. ohne AHK)und ohne Rostkur wäre mir persönlich der Preis auch ein wenig zu hoch. Aber auf 17.000 Euro wirst Du den Verkäufer wahrscheinlich nicht bekommen, auch wenn ich es Dir gönnen würde. Vielleicht nimmst Du Bigcurve zu der Verhandlung mit dazu;)
Grüße aus Köln
Hotti
dann hast Du aber ein richtiges \"Schnäppchen\" gemacht - herzlichen Glückwunsch dafür.
Da ich mich in den letzten Monaten ebenfalls intensiv mit den Gebrauchtwagenpreisen beschäftigt habe - und das praktisch täglich mehrfach, hätte ich als Verkäufer diesen Wagen für den Preis nicht abgegeben. Welche Nöte da vorlagen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hallo mbachmann
Ob die 20.900 Euro gut oder schlecht sind, muß jeder für sich selbst einschätzen. Es kommt auch sicherlich auf den Zustand des jeweiligen Fahrzeugs an.
Für die eher schwache Ausstattung (u. a. ohne AHK)und ohne Rostkur wäre mir persönlich der Preis auch ein wenig zu hoch. Aber auf 17.000 Euro wirst Du den Verkäufer wahrscheinlich nicht bekommen, auch wenn ich es Dir gönnen würde. Vielleicht nimmst Du Bigcurve zu der Verhandlung mit dazu;)
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- bigcurve
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Okt 2012 19:09 #5
von bigcurve
bigcurve antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Bachmann,
Ja bei den Eckdaten kannst du gerne mit zum verhandeln kommen;)
So ein Angebot hatte ich bis jetzt noch nicht.
Danke für eure tips
Bigcurve
Ja bei den Eckdaten kannst du gerne mit zum verhandeln kommen;)
So ein Angebot hatte ich bis jetzt noch nicht.
Danke für eure tips
Bigcurve
- mbachmann1979
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
30 Okt 2012 12:03 #6
von mbachmann1979
mbachmann1979 antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo zusammen,
damit das hier nicht weiter allegemeine Verwirrung verursacht.
Mein Nugget ist nicht von 2008, sondern von 2004 (Tippfehler)!!
Daher auch der Preis.
Also ich finde die 20000€ auch völlig OK!!
Weiterhin gute Fahrt....und vorallem Spass mit diesem tollen Fahrzeug!
Gruss aus dem Münsterland
damit das hier nicht weiter allegemeine Verwirrung verursacht.
Mein Nugget ist nicht von 2008, sondern von 2004 (Tippfehler)!!
Daher auch der Preis.
Also ich finde die 20000€ auch völlig OK!!
Weiterhin gute Fahrt....und vorallem Spass mit diesem tollen Fahrzeug!
Gruss aus dem Münsterland
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
30 Okt 2012 15:49 #7
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
also meine ist von 2007 und ich habe 21000€ bezahlt im Mai.
Hat aber auch schon 110000km auf der Uhr. Ist aber vom Händler mit Garantie.
Gruß
diemo
Hat aber auch schon 110000km auf der Uhr. Ist aber vom Händler mit Garantie.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
30 Okt 2012 16:37 #8
von map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Habe ich gerade zufällig auf mobile.de gesehen:
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...-kiel/169922001.html
Ist dann das neue Modell mit grüner Plakette, klingt eigentlich ganz gut...
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...-kiel/169922001.html
Ist dann das neue Modell mit grüner Plakette, klingt eigentlich ganz gut...
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
30 Okt 2012 17:27 #9
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Große Kurve;) ,
vielleicht doch irgendwie zu finanzieren? und die HRK und UBS sind auch schon drin...
hier im Biete-Abteil
\"Hallo liebe Gemeinde,
nach einem nuggetlastigen Sabbatjahr ruft die Arbeit wieder...Deshalb verkaufe ich meinen 2010er HD: EZ 10/2010 (Tageszulassung), gefahren ab Frühjahr 2011: 140PS, silbergrau, 28.500km,..., und: 2.Inspektion ist neu, Gasprüfung neu, Garantieverlängerung bis 10/2013, Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz terminiert für die 2. Novemberwoche; Preisvorstellung: 28.000€\"
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,57473/catid,9/
vielleicht doch irgendwie zu finanzieren? und die HRK und UBS sind auch schon drin...
hier im Biete-Abteil
\"Hallo liebe Gemeinde,
nach einem nuggetlastigen Sabbatjahr ruft die Arbeit wieder...Deshalb verkaufe ich meinen 2010er HD: EZ 10/2010 (Tageszulassung), gefahren ab Frühjahr 2011: 140PS, silbergrau, 28.500km,..., und: 2.Inspektion ist neu, Gasprüfung neu, Garantieverlängerung bis 10/2013, Hohlraumkonservierung/Unterbodenschutz terminiert für die 2. Novemberwoche; Preisvorstellung: 28.000€\"
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,57473/catid,9/
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
30 Okt 2012 19:52 #10
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Re:Gebrauchter Nugget
Hallo Liebe Leute,
für einen Nugget, sollte jeder das zahlen, was er einem Wert ist. Wir sind mit unserem seit 2004 gut 130.000 km durch Europa gedüst. Er hat nicht einmal schlappt gemacht, auch nicht bei 43grad im Schatten Außentemperatur, nicht in dünner Luft über 2500m. Dieses Jahr sind wir über den Reschenpass zurückgefahren und weil der Urlaub zu ende war und wir keine Lust mehr zu weiteren Übernachtungen, sind wir nonstop 1000 km nach Bremen durchgefahren. 8,2 Liter Schnitt mit Klimaanlage in Calabrien. Es ist der Reisewagen, den wir gut eingefahren haben und für 18.000 Euro nicht hergeben würden.
Also nur Mut und den Blick für das richtige Schnäppchen
wünschen wir jedem Nugget-Liebhaber.
Die diskutierten Preise haben wahrscheinlich alle ihre Berechtigung.
LG
reisenest
für einen Nugget, sollte jeder das zahlen, was er einem Wert ist. Wir sind mit unserem seit 2004 gut 130.000 km durch Europa gedüst. Er hat nicht einmal schlappt gemacht, auch nicht bei 43grad im Schatten Außentemperatur, nicht in dünner Luft über 2500m. Dieses Jahr sind wir über den Reschenpass zurückgefahren und weil der Urlaub zu ende war und wir keine Lust mehr zu weiteren Übernachtungen, sind wir nonstop 1000 km nach Bremen durchgefahren. 8,2 Liter Schnitt mit Klimaanlage in Calabrien. Es ist der Reisewagen, den wir gut eingefahren haben und für 18.000 Euro nicht hergeben würden.
Also nur Mut und den Blick für das richtige Schnäppchen
wünschen wir jedem Nugget-Liebhaber.
Die diskutierten Preise haben wahrscheinlich alle ihre Berechtigung.
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.