- Dank erhalten: 6
Alltagstauglich?
- giiny
-
Autor
- Besucher
14 Okt 2012 14:47 #1
von giiny
Alltagstauglich? wurde erstellt von giiny
Als Neueinsteigerin die Frage: Komme ich im Alltag auch mit dem FordNugget HD zurecht? Ist der Fahrunterschied zum FD sehr groß?
Ich muss jetzt nicht unbedingt in die Tiefgarage, aber zur Schule und zum Einkaufen schon.
Ich muss jetzt nicht unbedingt in die Tiefgarage, aber zur Schule und zum Einkaufen schon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wassermax
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
14 Okt 2012 15:39 #2
von wassermax
Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie
wassermax antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Halllo Giny ich hatte vorher ein Audi 80 Avant. War bei uns kein Problem. Der Nuggi passt noch auf jeden Aldi parkplatz. Lediglich nach hinten hat man wegen der Kûche nur eingeschränkte Sicht.Tip Rückfahrkamera einbauen hierzu gibt es im Forum mehrere Beiträge.
Grüße vom unteten Neckar
Grüße vom unteten Neckar
Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie
- giiny
-
Autor
- Besucher
14 Okt 2012 15:42 #3
von giiny
giiny antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Danke für den Tipp!!!
Wo habt ihr euren gekauft?
Wir sind aus Karlsruhe und wollen auch einen Neuen.
Wo habt ihr euren gekauft?
Wir sind aus Karlsruhe und wollen auch einen Neuen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Okt 2012 16:02 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Herzlich willkommen im Forum,
deine Frage wurde schon sehr oft diskutiert.
Wenn du mal in der Suche dein Stichwort eingibst bekommst du viele, teils sehr umfangreiche Seiten, die dir bestimmt weiterhelfen,
www.nuggetforum.de/index.php?searchword=...amp;searchphrase=all
gruss michi
deine Frage wurde schon sehr oft diskutiert.
Wenn du mal in der Suche dein Stichwort eingibst bekommst du viele, teils sehr umfangreiche Seiten, die dir bestimmt weiterhelfen,
www.nuggetforum.de/index.php?searchword=...amp;searchphrase=all
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
14 Okt 2012 19:35 #5
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Hallo Giny,
der Nugget ist problemlos zu fahren.
Ich fahre lieber mit dem Nugget als mit meinem Focus.
Man sitzt höher und sieht mehr.
Schlecht sind nur die Sicht nach hinten - aber dafür gibts ja Rückfahrkameras und mit dem HD sind Tiefgaragen und manche Parkplätze mit Höhenbeschränkung tabu.
Dafür hast Du beim Einkaufen gleich einen Kühlschrank dabei und jede Menge Stauraum.
Und wenn Du Mittagspause hast - ab unters Hochdach, eine Runde schlafen.
Welcher PKW kann das ?
Also - nur für Urlaub ist der Nugget wirklich zu schade.
Gruß
Klaus
alias martin 28
der Nugget ist problemlos zu fahren.
Ich fahre lieber mit dem Nugget als mit meinem Focus.
Man sitzt höher und sieht mehr.
Schlecht sind nur die Sicht nach hinten - aber dafür gibts ja Rückfahrkameras und mit dem HD sind Tiefgaragen und manche Parkplätze mit Höhenbeschränkung tabu.
Dafür hast Du beim Einkaufen gleich einen Kühlschrank dabei und jede Menge Stauraum.
Und wenn Du Mittagspause hast - ab unters Hochdach, eine Runde schlafen.
Welcher PKW kann das ?
Also - nur für Urlaub ist der Nugget wirklich zu schade.
Gruß
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
15 Okt 2012 08:43 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Über den Unterschied von Fahreigenschaften zw. AD zu HD wird zwar viel spekuliert, aus eigener Erfahrung können hier aber nur sehr wenige beurteilen. Entweder man hat den einen oder den Anderen. Aber es gibt einige wenige user, die vom AD auf den HD umgestiegen sind. Vielleicht liest ja einer von denen mit.
Gruß til
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Xipe Totec
-
- Besucher
15 Okt 2012 13:02 #7
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Beides gefahren:
HD schwankt etwas stärker um die Hochachse und ist etwas Seitenwindempfindlicher, AD ist leichtfüßiger und unauffälliger unterwegs. Liegt der Schwerpunkt auf Camping = HD wegen Platz und festem Dach, ansonsten = AD. Tiefgaragen / Parkhäuser gehen in aller Regel mit beiden nicht. Die Fahrt zum Nordkap oder zum Bäcker ist mit beiden möglich.
HD schwankt etwas stärker um die Hochachse und ist etwas Seitenwindempfindlicher, AD ist leichtfüßiger und unauffälliger unterwegs. Liegt der Schwerpunkt auf Camping = HD wegen Platz und festem Dach, ansonsten = AD. Tiefgaragen / Parkhäuser gehen in aller Regel mit beiden nicht. Die Fahrt zum Nordkap oder zum Bäcker ist mit beiden möglich.
- Toadwart
-
- Besucher
15 Okt 2012 13:07 #8
von Toadwart
Toadwart antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Hallo Giny,
wir haben uns auch vor kurzem einen HD-Nugget zugelegt, sind von Mittelklassecombi umgestiegen. Wir fahren mit dem Wagen auch sehr oft zur Arbeit (in Berlin) und da ist das fahren wirklich gar kein Problem. Mit eingeklappten Spiegeln steht er auch in der Parklücke nicht über.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon 1mal vor einer 2,7m Brücke stand und am Flughafen lange nach einem Parkplatz für >2,85m suchen musste.
Aber davon abgesehen ist der Stauraum echt viel wert...
>Marcus<
wir haben uns auch vor kurzem einen HD-Nugget zugelegt, sind von Mittelklassecombi umgestiegen. Wir fahren mit dem Wagen auch sehr oft zur Arbeit (in Berlin) und da ist das fahren wirklich gar kein Problem. Mit eingeklappten Spiegeln steht er auch in der Parklücke nicht über.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon 1mal vor einer 2,7m Brücke stand und am Flughafen lange nach einem Parkplatz für >2,85m suchen musste.
Aber davon abgesehen ist der Stauraum echt viel wert...
>Marcus<
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
15 Okt 2012 14:32 #9
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Zumindest ist der aktuelle Nugget einige Zentimeter kürzer, als ein ganz normaler T5 von VW. Und mit dem kann man ja auch alltäglich fahren.
Ein Problem ist höchstens der höhere Verbrauch im Vergleich zu einem Klein- oder Mittelklassewagen. Unter 8 l ist für gewöhnlich nicht zuschaffen (ja, ja, jetzt werden sich eine Hand voll Mega-Sparer melden...), über 10 bei sportlichem re. Fuß im Stadtverkehr schon...
Ein Problem ist höchstens der höhere Verbrauch im Vergleich zu einem Klein- oder Mittelklassewagen. Unter 8 l ist für gewöhnlich nicht zuschaffen (ja, ja, jetzt werden sich eine Hand voll Mega-Sparer melden...), über 10 bei sportlichem re. Fuß im Stadtverkehr schon...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Scooterboy
-
- Besucher
16 Okt 2012 10:48 #10
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Alltagstauglich?
Naklar ist der Nugget alltagstauglich.
Mein Sonnenschein fährt jeden Tag damit \"auf Arbeit\" Einkaufen, Onkel Doktor und alles was sonst so anliegt; und in meinem Fall sogar OHNE Servolenkung.
Und Rückfahrkamera braucht mein Sonnenschein auch nicht, die fährt nach Spiegel, wie es sich gehört.
Nur für den Transport von Baumaterial ist der Nugget denkbar ungeeignet da brauchts dann schon einen Anhäger.
Gruß Scooterboy
der mit dem Richtigtakter
und sonst immer schön Vollgas
Mein Sonnenschein fährt jeden Tag damit \"auf Arbeit\" Einkaufen, Onkel Doktor und alles was sonst so anliegt; und in meinem Fall sogar OHNE Servolenkung.
Und Rückfahrkamera braucht mein Sonnenschein auch nicht, die fährt nach Spiegel, wie es sich gehört.
Nur für den Transport von Baumaterial ist der Nugget denkbar ungeeignet da brauchts dann schon einen Anhäger.
Gruß Scooterboy
der mit dem Richtigtakter
und sonst immer schön Vollgas