- Dank erhalten: 1416
Der neue "richtige" Transit....
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2012 14:45 #31
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Der neue
Ich glaube auch, dass wir hier nur dachten, dass der Custom kleiner ist, als der aktuelle Transit. Aber beim genauen Lesen fällt auf, dass das Format eine <Zwischengröße> bleibt. In der Breite legt er auf alle Fälle zu, die Seitenwände bleiben steil, so dass vermutlich die ungewöhnliche Breite im Dachbereich bleiben wird, was den Schläfern im oberen Abteil zugute kommen wird.
Die Länge ist im Grund egal, weil sich 3 Längen auf dem Markt tummeln werden. Da bleibt viel Platz für Variationen auf Seiten von Westfalia übrig (mit / ohne Bad etc.).
Die Länge ist im Grund egal, weil sich 3 Längen auf dem Markt tummeln werden. Da bleibt viel Platz für Variationen auf Seiten von Westfalia übrig (mit / ohne Bad etc.).
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
13 Okt 2012 00:08 #32
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Der neue
Im neuen \"Reisemobil International\" kommt ein großer Bericht über den neuen Transit. Er soll extra auch für Aus- und Umbauer konzipiert worden sein. Die ersten Vorserienfahrzeuge gehen im November an die Wohnmobilhersteller um ihnen ein Konzept zu ermöglichen...
- radim
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 141
13 Okt 2012 10:07 #33
von radim
2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
radim antwortete auf Re:Der neue
The bigget PRO for any generation of Transit was the fact \"Made in Germany\". Turkish Transit will be always only Turkish .... Good times are gone ....
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
13 Okt 2012 14:04 #34
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Der neue
Transits were built in Turkey and Britain since a long time!!! It´s just the developement made in Germany!
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- matze1
-
- Besucher
21 Okt 2012 13:27 #35
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Der neue
Hallo!
Da der jetzige Transit, genauso wie alle Wettbewerber, hässlich ist, ist es auch egal, dass der nächste Transit hässlich wird.
Viel interessanter finde ich meine, rein anhand der Photos getroffene, Annahme, dass die Frontscheibe flacher steht und somit die Türen oben schmaler und der Kopfbereich innen kleiner ist, als beim aktuellen Modell.
Beim Einsteigen haut man sich ja jetzt schon ständig den Schädel an der A-Säule an, wenn man über 1,70 ist...
Ob das nun noch verschlechtert werden sollte...?
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Rostvorsorge verbessert worden ist und das Fahrgestell für den Nugget mit Heckantrieb, V6 Diesel und 220 Km/h Abregelung (na gut, sagen wir 210) erhältlich sein wird.
Sollte dem nämlich nicht so sein, wird das neue Modell für mich schlicht kein Thema werden. Der alte wird in ca. 10 Jahren durchgerostet sein und bis dahin campe ich nciht mehr, sondern hocke auf dem Segelboot... ,-)
M.
Da der jetzige Transit, genauso wie alle Wettbewerber, hässlich ist, ist es auch egal, dass der nächste Transit hässlich wird.
Viel interessanter finde ich meine, rein anhand der Photos getroffene, Annahme, dass die Frontscheibe flacher steht und somit die Türen oben schmaler und der Kopfbereich innen kleiner ist, als beim aktuellen Modell.
Beim Einsteigen haut man sich ja jetzt schon ständig den Schädel an der A-Säule an, wenn man über 1,70 ist...
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Rostvorsorge verbessert worden ist und das Fahrgestell für den Nugget mit Heckantrieb, V6 Diesel und 220 Km/h Abregelung (na gut, sagen wir 210) erhältlich sein wird.
Sollte dem nämlich nicht so sein, wird das neue Modell für mich schlicht kein Thema werden. Der alte wird in ca. 10 Jahren durchgerostet sein und bis dahin campe ich nciht mehr, sondern hocke auf dem Segelboot... ,-)
M.
- radim
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 141
26 Okt 2012 00:38 #36
von radim
radim antwortete auf Re:Der neue
surfnugget schrieb:
Yes surfnugget, you are right ....
My comment was a reaction on closing Ford factories in the UK after 50 years or so on and moving complete, or let say main production to Turkey.
Transits were built in Turkey and Britain since a long time!!! It´s just the developement made in Germany!
Yes surfnugget, you are right ....
My comment was a reaction on closing Ford factories in the UK after 50 years or so on and moving complete, or let say main production to Turkey.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
26 Okt 2012 10:33 #37
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Der neue
matze1 schrieb:
Segelboot? Da bin ich jetzt sprachlos. Nun gut!
sondern hocke auf dem Segelboot... ,-)
M.
Segelboot? Da bin ich jetzt sprachlos. Nun gut!
- udo66
-
- Besucher
26 Okt 2012 11:33 #38
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Der neue
radim,
you are right.
I have also seen in a newsletter that the factory in Southhampton will be closed.
you are right.
I have also seen in a newsletter that the factory in Southhampton will be closed.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
26 Okt 2012 12:35 #39
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Der neue
Segelboote sind jetzt auch nicht schneller als 157km/.hB)
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.