- Dank erhalten: 11
Der neue "richtige" Transit....
- Xipe Totec
-
- Besucher
27 Sep 2012 13:40 #21
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Der neue \"richtige\" Transit....
Den neuen Fotos nach geht das doch. Ist amerikanischer Mainstream plus ein Schuss Europa. Passt also. Der jetzige Nugget gewinnt auch keinen Designwettbewerb, trotzdem fahre ich ihn. Die \"inneren\" Werte sind mir wichtiger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- leiser
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Sep 2012 13:48 #22
von leiser
HD-2/12 micastone-silber
leiser antwortete auf Re:Der neue "richtige" Transit....
Hallo,
ich denke der Ford Transit wie auf dem Bild von Seite 1
der Big Nugget geben könnte. Der Ford Transit Custom der
\"kleine\" Nugget. Wenn überhaupt.
In der aktuellen ProMobil wir nur über den \"kleinen\" Ford
Transit Custom Nugget berichtet.
Gruß
leiser
ich denke der Ford Transit wie auf dem Bild von Seite 1
der Big Nugget geben könnte. Der Ford Transit Custom der
\"kleine\" Nugget. Wenn überhaupt.
In der aktuellen ProMobil wir nur über den \"kleinen\" Ford
Transit Custom Nugget berichtet.
Gruß
leiser
HD-2/12 micastone-silber
- Halabazi
-
- Besucher
27 Sep 2012 14:59 #23
von Halabazi
Halabazi antwortete auf Re:Der neue \"richtige\" Transit....
ich glaube das Beste am NEUEN ist die Innenausstattung.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
27 Sep 2012 15:08 #24
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Der neue \"richtige\" Transit....
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich glaube nicht das dieses Model der Neue wird:sick: , sondern der Custom:woohoo: . Ansonsten wars das mit dem Nugget:( .
Ich glaube nicht das dieses Model der Neue wird:sick: , sondern der Custom:woohoo: . Ansonsten wars das mit dem Nugget:( .
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Mupfel
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
27 Sep 2012 16:37 #25
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Der neue
Fränki schrieb:
Das seh' ich nicht so.
Zwar ist die dicke Nase mit dem amerikanischen F650- Grill gewöhnungsbedürftig, der Rest steht dem Sprinter bzw. Crafter vom Design her in nichts nach (finde ihn sogar auffallend ähnlich). Den aktuellen Renault Master / Opel Movano finde ich, zumindest vom \"Gesicht\" her, um Klassen häßlicher.
Mit einer engen Büchse wie den Transit Custom, der auch keine Schönheit ist, wäre der Nugget nicht mehr das Raumwunder, welches er immer war.
Ich könnte mir den neuen Nugget sehr gut auf Basis des großen Transit vorstellen.
Gruß Ralf
Ansonsten wars das mit dem Nugget:( .
Das seh' ich nicht so.
Zwar ist die dicke Nase mit dem amerikanischen F650- Grill gewöhnungsbedürftig, der Rest steht dem Sprinter bzw. Crafter vom Design her in nichts nach (finde ihn sogar auffallend ähnlich). Den aktuellen Renault Master / Opel Movano finde ich, zumindest vom \"Gesicht\" her, um Klassen häßlicher.
Mit einer engen Büchse wie den Transit Custom, der auch keine Schönheit ist, wäre der Nugget nicht mehr das Raumwunder, welches er immer war.
Ich könnte mir den neuen Nugget sehr gut auf Basis des großen Transit vorstellen.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- camper_man
-
- Besucher
27 Sep 2012 16:51 #26
von camper_man
camper_man antwortete auf Re:Der neue
Hallo.
Geschmack ist immer noch Geschmackssache..
Kennt jemand die genauen Außenabmaße des neuen Transit vers. des Transit Custum?
Gruß camper_man
Geschmack ist immer noch Geschmackssache..
Kennt jemand die genauen Außenabmaße des neuen Transit vers. des Transit Custum?
Gruß camper_man
- jan1896
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Sep 2012 21:26 #27
von jan1896
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
jan1896 antwortete auf Re:Der neue
Wenn man sich das Ding genau anschaut - Heckleuchten, Schnitt der Fahrer- und Beifahrertüren, Fenster, Tankklappe, etc. - fällt auf, dass gar nicht so viel im Vergleich zur aktuellen Version verändert wurde. Ich kenne jetzt nicht die genauen Maße des Neuen - aber es könnte doch sein, dass da ein ausgiebiges Facelift durchgeführt wird.
Finde das Ding eigentlich perfekt für einen neuen Goldstück...
Finde das Ding eigentlich perfekt für einen neuen Goldstück...
HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
27 Sep 2012 23:37 #28
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Der neue
Fakt ist doch, Der bisherige Transit wird in 2 Modelle aufgespalten, einen größeren einen etwas kleineren. Wohin nun der Name Nugget mitwandern wird ist letzlich sekundär (oder wird es 2 Nugget-Basisfahrzeuge geben?) .
Sicher ist dass ein ganz entscheidender System-Vorteil des aktuellen Modells wegfallen wird: seine konkurrenzlose Zwischengröße!
Der neue wird sich einreihen müssen in das endlose Heer auf Basis gängiger Kastenwagenformate.
Da gilt es Profil zu behaupten:
til
P.S mir persönlich wäre der Große zu dickformatig.
Sicher ist dass ein ganz entscheidender System-Vorteil des aktuellen Modells wegfallen wird: seine konkurrenzlose Zwischengröße!
Der neue wird sich einreihen müssen in das endlose Heer auf Basis gängiger Kastenwagenformate.
Da gilt es Profil zu behaupten:
til
P.S mir persönlich wäre der Große zu dickformatig.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
28 Sep 2012 08:23 #29
von holgimc
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
holgimc antwortete auf Re:Der neue
Auf der Homepage von Ford gibt es schon genaue Angaben über die Grösse.Danach hat sich kaum etwas verändert. Länge, Höhe, Breite alles in etwa gleich. Das Volumen ist sogar etwas grösser geworden. Es spricht also nichts dagegen das der neue Nugget und Euroline auf Basis des Costum kommen. Der Big dann halt vom Grossen kommt.
www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitEur...ren-Preise-Daten-Nfz
www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitEur...ren-Preise-Daten-Nfz
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
28 Sep 2012 14:44 #30
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Der neue
Hallo
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Schrecken habe ich gerade den Prospekt für den Tourneo Custom Personentransporter mir angeschaut. Ich hoffe, dass der zukünftige Euroline vom Transit Kastenwagen/Kombi abgeleitet wird.
Was mich erschreckt hat, war die Anhängerlast beim Tourneo Custom von nur 1400kg-1600kg.
Klar für die Nuggetbesitzer denke ich mal zu 99% nebensächliche Werte, aber für Eurolinebesitzer mit Wohnwagen ist das ein wichtiger Wert. Mein aktueller Euroline hat 2000Kg Anhängerlast und mein Mondeo hatte 1800kg. Für viele Camper wäre also der Tourneo Custom in der Hinsicht uninteressant, obwohl er ein schöner Bus ist.
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Schrecken habe ich gerade den Prospekt für den Tourneo Custom Personentransporter mir angeschaut. Ich hoffe, dass der zukünftige Euroline vom Transit Kastenwagen/Kombi abgeleitet wird.
Was mich erschreckt hat, war die Anhängerlast beim Tourneo Custom von nur 1400kg-1600kg.
Klar für die Nuggetbesitzer denke ich mal zu 99% nebensächliche Werte, aber für Eurolinebesitzer mit Wohnwagen ist das ein wichtiger Wert. Mein aktueller Euroline hat 2000Kg Anhängerlast und mein Mondeo hatte 1800kg. Für viele Camper wäre also der Tourneo Custom in der Hinsicht uninteressant, obwohl er ein schöner Bus ist.
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar