- Dank erhalten: 60
Stabiles Wassernäpfchen ?
- Tom`64
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2012 00:27 #1
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Stabiles Wassernäpfchen ? wurde erstellt von Tom`64
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem:
für unsere 2 Hunde haben wir schon einige Becher, Dosen oder Eimerchen ausprobiert, um für die Beiden immer etwas Wasser zugänglich zu haben...
Mit dem Ergebniss, daß es immer wieder durch den Nugget flog und das Wasser zum x-ten mal über den Boden ergoss.
Hat hier jemand eine praktikable Idee, die ohne Bohren umzusetzen ist ?
Der einzige Platz im Nugget kommt für uns nur hinter dem Beifahrersitz an der Schiebetür in Frage.
Wie habt ihr das gelöst ?
Viele Grüße aus Grevenbroich,
ein Ratloser Tom....
habe ein kleines Problem:
für unsere 2 Hunde haben wir schon einige Becher, Dosen oder Eimerchen ausprobiert, um für die Beiden immer etwas Wasser zugänglich zu haben...
Mit dem Ergebniss, daß es immer wieder durch den Nugget flog und das Wasser zum x-ten mal über den Boden ergoss.
Hat hier jemand eine praktikable Idee, die ohne Bohren umzusetzen ist ?
Der einzige Platz im Nugget kommt für uns nur hinter dem Beifahrersitz an der Schiebetür in Frage.
Wie habt ihr das gelöst ?
ein Ratloser Tom....
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
09 Aug 2012 07:41 - 07 Sep 2014 15:59 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Hi Tom,
da scheinen unsere Hunde besser erzogen gewesen zu sein, die haben ihr Wassernapf immer in Ehren gehalten und nie umgeschubst.
Mal im Ernst, wenn du das \"Nicht bohren\" auf den Nugget beschränkst könne ich mir vorstellen mit einfachen Mitteln eine Halterung (eine Platte, ein Winkel, o.ä.) zu basteln, die sich in den Verzurrschienen fixieren lässt. Evtl. muss dann doch ein Trinknapf dran glauben und ein Loch erhalten. Aber das wäre wohl zu verschmerzen, oder?
Viel Spaß beim Basteln
FG Thomas
da scheinen unsere Hunde besser erzogen gewesen zu sein, die haben ihr Wassernapf immer in Ehren gehalten und nie umgeschubst.
Mal im Ernst, wenn du das \"Nicht bohren\" auf den Nugget beschränkst könne ich mir vorstellen mit einfachen Mitteln eine Halterung (eine Platte, ein Winkel, o.ä.) zu basteln, die sich in den Verzurrschienen fixieren lässt. Evtl. muss dann doch ein Trinknapf dran glauben und ein Loch erhalten. Aber das wäre wohl zu verschmerzen, oder?
Viel Spaß beim Basteln
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 15:59 von norge. Grund: Link erneuert - Grüsse norge ;-)
- Lacky
-
- Besucher
09 Aug 2012 07:43 #3
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Servus.
Vielleicht geht eine Saugflasche wie bei Hamster, ne echt keine Ahnung bei Hunden.
Aber wenn ein offenes Wasserbehältniss im fahrenden Auto ist wird es immer nass werden. Nimm eine geschlossene Flasche und halt dann einfach öfters an und lass dann die Bellos aus irgendwas trinken. So wie es fast alle Eltern bei ihren Kleinkinder machen, so schnell werden die auch nicht verdursten.
Vielleicht geht eine Saugflasche wie bei Hamster, ne echt keine Ahnung bei Hunden.
Aber wenn ein offenes Wasserbehältniss im fahrenden Auto ist wird es immer nass werden. Nimm eine geschlossene Flasche und halt dann einfach öfters an und lass dann die Bellos aus irgendwas trinken. So wie es fast alle Eltern bei ihren Kleinkinder machen, so schnell werden die auch nicht verdursten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
09 Aug 2012 12:01 #4
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Wir haben seit Jahren die Buddy Bowl. Funktioniert klasse. Es sind bis zu 2,5Liter Wasser drin und man kann den Napf gefüllt umdrehen ohne dass was rausläuft. Wir haben die in allen unseren Autos. Ich muss meine Frau mal fragen wo sie das in D her hat. Kann aber noch was dauern, wir sind die nächsten Tage nicht zu erreichen. www.tripleclicks.com/detail.php?item=61948
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
09 Aug 2012 20:27 - 22 Mai 2015 22:40 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Hallo Zusammen,
wir sind erst vor kurzem \"auf den Hund gekommen\", daher an solchen Infos immer interessiert.
Den Buddy Bowl gibt es gerade bei Zooplus für -20%
=> 18,- abzügl. Sommerschlussrabatt
aktuell bei EBAY für 20 Euro
Grüsse aus dem Hessenland
norge
wir sind erst vor kurzem \"auf den Hund gekommen\", daher an solchen Infos immer interessiert.
=> 18,- abzügl. Sommerschlussrabatt
aktuell bei EBAY für 20 Euro
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 22 Mai 2015 22:40 von norge. Grund: Link aktualisiert - Grüsse norge ;-)
- Tom`64
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2012 00:17 #6
von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Hi und Danke 
den Buddy bowl kannte ich noch nicht, werde ihn aber für die Hunde besorgen.
So was habe ich gesucht.
Tom ( nicht mehr ratlos
)
den Buddy bowl kannte ich noch nicht, werde ihn aber für die Hunde besorgen.
So was habe ich gesucht.
Tom ( nicht mehr ratlos
- Tom`64
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Mai 2013 00:59 #7
von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Hallo Miteinander,
ich wollte gerne mal ein feedback geben....
Habe uns also auf eure Empfehlung den Buddy bowl besorgt und bin begeistert. Ist jetzt schon ne ganze Zeit im Nugget.
Kein auslaufendes Näpfchen mehr, selbst wenn es von meinen Bauzis im Sturm umgeworfen wird. Super.
Das war ein wirklich guter Tip.
Danke.
Viele Grüße aus Grevenbroich, Tom.
ich wollte gerne mal ein feedback geben....
Habe uns also auf eure Empfehlung den Buddy bowl besorgt und bin begeistert. Ist jetzt schon ne ganze Zeit im Nugget.
Kein auslaufendes Näpfchen mehr, selbst wenn es von meinen Bauzis im Sturm umgeworfen wird. Super.
Das war ein wirklich guter Tip.
Danke.
Viele Grüße aus Grevenbroich, Tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Mai 2013 08:15 #8
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
adamriese antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Wir haben die Buddy Bowl auch - einziger Nachteil: es ist ziemlich mühsam, den Deckel abzufummeln und anfangs fand ich den Napf auch ganz schön groß für den kleinen Nuggi - aber damit können wir jetzt gut leben.
Wenn wir nicht unterwegs sind, steht der Napf in der Küche, wo ich jetzt regelmäßig problemlos drüberstolpern kann
Wenn wir nicht unterwegs sind, steht der Napf in der Küche, wo ich jetzt regelmäßig problemlos drüberstolpern kann
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
- matthesF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Mai 2013 10:45 #9
von matthesF
Gruß
Matthias
wir verwenden den Road Refresher von Hunter (z.B. www.city4dogs.de/hundefutter-hundenaepfe...r-1-4-ltr/a-7158457/ ).
Er steht bei uns während der Fahrt vorne zwischen den Vordersitzen (da liegt auch unser Hund) und hält, dank des Kletts an der Unterseite, bombenfest. Auf dem Campingplatz verwenden wir ihn ohne Einsatz und Deckel als ganz normalen Wassernapf. Wir sind damit sehr zufrieden.
wir verwenden den Road Refresher von Hunter (z.B. www.city4dogs.de/hundefutter-hundenaepfe...r-1-4-ltr/a-7158457/ ).
Er steht bei uns während der Fahrt vorne zwischen den Vordersitzen (da liegt auch unser Hund) und hält, dank des Kletts an der Unterseite, bombenfest. Auf dem Campingplatz verwenden wir ihn ohne Einsatz und Deckel als ganz normalen Wassernapf. Wir sind damit sehr zufrieden.
Gruß
Matthias
-
- Besucher
08 Mai 2013 10:46 #10
von grueni
grueni antwortete auf Re:Stabiles Wassernäpfchen ?
Hallo,
Meine Eltern nutzen seit Jahren fuer ihren Hund die Charly-Box
auf Reisen....
Ich fand die immer praktisch, weil sie zusammenklappbar ist und unter die Vordersitze passt...
www.hundesportartikel.com/rs.html
Gruesse Grueni.....
Meine Eltern nutzen seit Jahren fuer ihren Hund die Charly-Box
auf Reisen....
Ich fand die immer praktisch, weil sie zusammenklappbar ist und unter die Vordersitze passt...
www.hundesportartikel.com/rs.html
Gruesse Grueni.....