- Dank erhalten: 27
Harzflecken - wie entfernen?
- 3radmike
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2018 06:16 #31
von 3radmike
Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.
3radmike antwortete auf Harzflecken - wie entfernen?
Servus,
das beste Mittel für Harz entfernen ,wenn’s auf den Händen ist , ist Butter!
Ist natürlich die Frage wie bekomme ich die Butter dann von der Markise?
das beste Mittel für Harz entfernen ,wenn’s auf den Händen ist , ist Butter!
Ist natürlich die Frage wie bekomme ich die Butter dann von der Markise?
Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorsch82
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Jul 2026 11:13 #32
von Schorsch82
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
Schorsch82 antwortete auf Harzflecken - wie entfernen?
Habe Harzflecken auf der Markise. Hält die Markise den Harzentferner Sonax aus?
Ford Nugget Plus AD BJ 2023
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 426
11 Jul 2026 14:02 #33
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Harzflecken - wie entfernen?
Hallo,
Nach der Keramikversiegelung hat mir mein Aufbereiter acetonfreien Nagellackentferner für Harz empfohlen. Das funktioniert seit Jahre wunderbar, auch am GFK-Hochdach. Aber natürlich: Je frischer der Harzfleck noch ist, umso leichter zu entfernen…
Gruß,
Nach der Keramikversiegelung hat mir mein Aufbereiter acetonfreien Nagellackentferner für Harz empfohlen. Das funktioniert seit Jahre wunderbar, auch am GFK-Hochdach. Aber natürlich: Je frischer der Harzfleck noch ist, umso leichter zu entfernen…
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
11 Jul 2026 15:20 #34
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Harzflecken - wie entfernen?
Hallo Schorsch82,
wir haben Harzflecken von unserem Auto mit Salatöl entfernt. Dafür das Öl kurz einwirken lassen. Je frischer der Harzfleck umso besser lassen sie sich entfernen.
Ob es die Markise verträgt, weiß ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach (ohne Gewähr), sollte es gehen. Wenn wir welche auf unserem Markisenstoff gehabt hätten, hätte ich es vermutlich auch versucht und direkt danach mit Spüliwasser nachgewaschen.
wir haben Harzflecken von unserem Auto mit Salatöl entfernt. Dafür das Öl kurz einwirken lassen. Je frischer der Harzfleck umso besser lassen sie sich entfernen.
Ob es die Markise verträgt, weiß ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach (ohne Gewähr), sollte es gehen. Wenn wir welche auf unserem Markisenstoff gehabt hätten, hätte ich es vermutlich auch versucht und direkt danach mit Spüliwasser nachgewaschen.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 426
14 Jul 2026 14:16 #35
von Campinorod
Campinorod antwortete auf Harzflecken - wie entfernen?
Ergänzung dazu bezüglich Markise: Nagellackentferner ist für die Markiser nicht geeignet! Er löst die Farbe der Markise mit ab…
Gruß,
Gruß,