Ford Nugget Forum

AMI-Leipzig Transit Tourneo Custom

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Jun 2012 19:49 #11 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:AMI-Leipzig Transit Tourneo Custom
holgiMc schrieb:

I. Wäre doch genial wenn man beide Reihen oder die Einzelsitze verschieben könnt. zB. wenn man kleine Kinder Kinder transportiert weiter nach vorne schieben oder mehrere Erwachsene ohne Gepäck mit mehr Beinfreiheit oder vordere Bank zurück und den Hund davor(natürlich gesichert). Auf jeden Fall wäre so ein Schienensystem machbar und viel Vielseitiger. .


Hat mein Renault Twingo serienmässig und das seit 1994.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
09 Jun 2012 09:52 #12 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:AMI-Leipzig Transit Tourneo Custom
Hallo,

sagen wir mal so: so wie er dort gezeigt wurde, kann ich mir vorstellen, dass er eine Konkurrenz für den T5 wird-für die meisten Interessenten-und er wird vielen auch reichen. Jedoch sind wir verwöhnt in unseren Ansprüchen, was den Euroline/Nugget angeht, in Bezug auf Größe des Fahrzeuges und der Liegefläche, der Übersichtlichkeit und des Konzeptes an sich.
Interessant wird es erst, was Ford oder Westfalia oder andere Freizeitmobilisten aus dieser Basis machen. Die Basis sieht schöner aus, was im Detail nicht heißt, dass es auch praktischer sein muss.
Warten wir es ab und vielleicht freuen sich dann einige, wenn sie noch den \"Alten\" sehr günstig gekauft haben. Einen richtigen Rat kann keiner in dieser Sache geben - doch der Entwicklungschef selbst :woohoo:

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 11:23 #13 von PoBu
Ich denke das sich keine Frau für einen jetzigen Euroline entscheidet wenn die im Vergelich einen VW-Bus gefahren ist.
Die Paar Zentimeter kleiner machen es einafach aus und Ford wird sich diesem Van Markt nicht verschließen.
Der Transit passt halt nur saugend auf normale Parkplätze und das muss für die Masse geändert werden wenn man verkaufen will in meinen Augen.
Ist es denn überhaupt schon raus das der alte eingestellt wird?
Ich könnte mir vorstellen das es so wie bei VW sein könnte mit dem Crafter und dem Bus.
Oder ist das Sterben an Maktanteilen von Ford in der Transprterebene ( Sprinter Groß ) so gewalltig das hier ein rückzieher gemacht wird?.

gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 10:18 #14 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:AMI-Leipzig Transit Tourneo Custom
thor schrieb:

Auch gibt es wieder 3 Längen. 3 Motoren stehen zur Wahl: 100, 125 und 155 PS Diesel. Es soll in absehbarer Zeit kein Automatikgetriebe angedacht sein.


Mit 3 Längen wird der neue dann wohl auch als \"Großer\" kommen, so wie das jetzt ist. thor, hast Du Infos ob der mit Allrad kommt? Das wäre für mich interessant. Allrad, Automatik und die 155PS und mit dem jetzt vorgestellten Sitzkonzept könnten wir sehr gut leben. Aber wenn ein Euroline mit Sitzschienen wie im Multivan dann noch kommen würde, wäre das fast schon perfekt. Das Ganze natürlich zu den Marktpreisen des jetzigen. Es bleibt aber wohl bei der Starrachse und hier sehe ich das Problem, dem T5 Kunden zu nehmen. Und mit den kleineren Fensterflächen hinten müssten wir uns auch noch anfreunden.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 21:07 #15 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:AMI-Leipzig Transit Tourneo Custom
Laut Ford Homepage soll es den neuen Transit Custom \"nur\" mit zwei unterschiedlichen Radständen geben. Ich nehme an, die entsprechen etwa denen des heutigen Nugget und Big Nugget. Zukünftig soll es aber wohl noch eine separate, große Variante des Transit geben, die dann gegen VW Crafter & Co. antreten wird, und sicher auch mit verschiedenen Radstände verfügbar sein dürfte.

Schönen Gruß
Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2012 16:43 #16 von PoBu
Ja das ist auch an zu nehemen, das es ein Nutfahrzeug in Van größe und eines in Kastenwagenformat wie Sprinter / Crafter geben wird. Die Frod Leute haben das zwar lange versucht alles mit einer Plattform zu bedienen aber das ist immer ein Zugeständniss.
Ich denke das ein Euroline kozept auf dem kleinen neuen erstellt wird und alles andere auf dem Großen ( Alten ) bleibt. Warumm sollten die auch das Konzept verändern, die Maße sind gut und weniger Nugget will glaube ich keiner haben und runder auch nicht, gerade seine Kannten machen ihn so nützlich und das weiß auch Ford.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
14 Jun 2012 06:28 #17 von matze1
Moin!

Das Ding sieht klasse aus.
Allerdings braucht es das Auto eigentlich nicht.
Als Ersatz für den aktuellen Transit ist es zu klein.
Das sieht man schon auf dem Bild, das durch die Seitentür aufgenommen worden ist. Der Wagen ist niedriger und schmäler als der alte Transit.

Für den Komfort-Van-Bereich hat Ford jedoch bereits den Galaxy mit 7 Sitzen. Den gibt es dann auch \"mit Motor\"(200 PS Diesel).
Einen Lifestyle-Van mit 150 PS Maximalleistung kann man vergessen. Die angepeilte Käufergruppe wird eher zum 180 PS VW greifen, zumal es dort Automatik und 4WD gibt.

Ein WoMo wird man auf der Basis wohl nicht mehr anbieten. Die USPs des alten Nugget, Platz, Platz, Platz, würde es nicht mehr geben und VW wäre ein übermächtiger Konkurrent im Bereich des kuschelig-engen Campingbusses...

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2012 19:29 #18 von JüBe
Hallo zusammen,

ein Gedanke:
die bez. \"Custom\" betitelt vieleicht das Modell in etwa der größe T5, später wird dann die Transe in der größe Nugget 2012 nachgeschoben?

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage