Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

TÜV 2 Jahre bei Neuwagen

• Playatropi
  • Playatropis Avatar
  • Besucher
27 Apr 2012 00:08 #11 von Playatropi
Playatropi antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Hallo,
unser Nugget ist E.Z 04/2011, wir haben den Nugget von den Ford Werken übernommen. Bei der Ummeldung in der Zulassungstelle ist mir aufgefallen das nur zwei Jahre TÜV auf dem Nugget sind. Nach einem kleinen Protest und nachdem die Frau von der Zulassungstelle mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hatte, habe ich 3 Jahre TÜV bekommen. Nach der Aussage des Vorgesetzten bekommen Wohnmobile bis 3,5 T 3 Jahre TÜV.
Leider muß ich aber nach 2 Jahren zur Gasprüfüng, dass konnten sie mir auf der Zulassungstelle leider nicht ändern!!!
Gruß aus Köln

Nugget, HD, 140PS E.Z 04/2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2012 07:44 #12 von burria
burria antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Hallo,
ich habe meinen Nuggi beim AHG Ford in Berg am Laim gekauft.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
27 Apr 2012 12:17 #13 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Hallo,
beim Umschlüsseln auf Wohnmobil hat mir das Strassenverkehrsamt auch nur 2 Jahre gegeben und erst nachdem ich den Leiter der Behörde per e-mail angeschrieben habe, gab es ein Einsehen, das die etwas falsch gemacht haben und es kam sogar jemand heraus, der den Stempel und die Papiere ausgetauscht hat!
Also an den Leiter wenden!
Der sollte sich auch nicht heraus reden, dass es ein Amt in einer anderen Stadt war, sondern nach Gesetz berichtigen!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
28 Apr 2012 21:50 #14 von Klumpist
Klumpist antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Mein Big mit 3,5 t hatte auch die zwei-Jahres-Frist bekommen. Der Händler hat mir erklärt, dass das an den 3,5 t liegen würde. Nachdem mir jemand mit Wohnmobil den Tipp gegeben hat, dass auch dieses Auto erst nach drei Jahren zum TÜV sollte, habe ich in den entsprechenden Regularien recherchiert und das Ergebnis per e-mail an die Zulassungstelle geschickt, bei der ich das Auto zugelassen hatte. Man hat mir erklärt, dass ich recht habe und dass schon die Zulassungsstelle, bei der die erste Zulassung auf den Händler gemacht wurde, das falsche Datum eingetragen hatte. Zum telefonisch vereinbarten Termin lag schon ein neuer Fahrzeugschein auf dem Tisch, die Plaketten wurden auf den mitgebrachten Schildern ersetzt und zu allem Überfluss war das ganze gratis und mit Entschuldigung dafür, dass das nicht bei der Zulassung aufgefallen war. In diesem Falle ein super Service!

Falls sich eine Behörde weigern sollte, das zu ändern, wenn es falsch eingetragen ist, würde ich per Brief nachfragen, mit welcher Rechtsgrundlage man die geltendem Recht entsprechende Frist verweigert. Dass man den Fehler einer anderen Behörde abgeschrieben hat, dürfte als Begründung kaum ausreichen. Die StVZO findet man im Netz, die Fristen für die HU stehen in Anlage VIII. So als Tipp. ;)

Mehr
03 Mai 2012 20:57 #15 von soka
soka antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Vielen Dank für die tollen Tipps.:) Habe meinen neuen Nugget jetzt aus München abgeholt und werde in den nächsten Tagen mal die Kieler Zulassungsstelle testen...

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012