- Dank erhalten: 5
TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
- soka
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 13:55 #1
von soka
pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012
TÜV 2 Jahre bei Neuwagen wurde erstellt von soka
habe vorgestern festgestellt, dass mein neuer Nugget (Tageszulassung), den ich am kommenden Samstag in München abholen möchte, nur 2 Jahre TÜV hat. Bei der Zulassungsstelle ich Kiel ist es aufgefallen. Die Zulassungsstelle in München hatte nur 2 Jahre TÜV gegeben. Hier in Kiel können sie das nicht ändern, sagten sie.
Der Fordhändler in München behauptet bisher immer noch, dass 2 Jahre TÜV für ein Wohnmobil bis 3,5 t richtig sind.
Ich will natürlich keinen Neuwagen mit eingeschränktem TÜV. Fordere also 3 Jahre TÜV, wenn noch möglich oder eine Ersatzleistung, z. B. Europakarte fürs Navi. Was meint ihr?
Der Fordhändler in München behauptet bisher immer noch, dass 2 Jahre TÜV für ein Wohnmobil bis 3,5 t richtig sind.
Ich will natürlich keinen Neuwagen mit eingeschränktem TÜV. Fordere also 3 Jahre TÜV, wenn noch möglich oder eine Ersatzleistung, z. B. Europakarte fürs Navi. Was meint ihr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- raiklan
-
- Besucher
26 Apr 2012 14:36 #2
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen das dies eine Nutzfahrzeugregelung ist. Du hast ja schließlich auch keine PKW sondern eine Womo Zulassung . Und , was ist an 2 Jahren TÜV so schlimm ?
Viele Grüße aus der 2 Liga ( Düsseldorf )
Rainer
Viele Grüße aus der 2 Liga ( Düsseldorf )
Rainer
- soka
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 15:00 #3
von soka
soka antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Schlimm sind 2 Jahre TÜV nicht, aber ich muss ein Jahr vorher wieder Zeit aufwenden und Geld für den TÜV zahlen und bei einem eventuellen Wiederverkauf schmälert ein früherer TÜV-Termin den Wert.
- mike268
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
26 Apr 2012 15:05 #4
von mike268
2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2
mike268 antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Hier
www.tuev-sued.de/uploads/images/13294834...hnmobil-motorrad.pdf
steht 3 Jahre für Wohnmobile mit <3.5T
www.tuev-sued.de/uploads/images/13294834...hnmobil-motorrad.pdf
steht 3 Jahre für Wohnmobile mit <3.5T
2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2
- soka
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 15:18 #5
von soka
den Link hatte ich auch gefunden, aber mein Problem ist ja, ob man nachträglich noch etwas an den Eintragungen im Fahrzeugschein ändern kann
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
26 Apr 2012 16:06 #6
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Mein Big Nugget mit 350-Kastenwagen, also 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hat seinen ersten TÜV-Termin nach 3 Jahren.
Warum soll das der Kieler TÜV nicht ändern können? Ein Blick in die Zulassungspapiere zeigt doch auch denen, wann das Auto erstmals zugelassen wurde. Die Plakette auf dem Nummernschild werden die wohl noch tauschen können. Bleibt nur nachzufragen was neue Zulassungspapiere mit dem korrigierten TÜV-Termin kosten und ob sich der Aufwand dann noch lohnt.
Gruß
Uli
Warum soll das der Kieler TÜV nicht ändern können? Ein Blick in die Zulassungspapiere zeigt doch auch denen, wann das Auto erstmals zugelassen wurde. Die Plakette auf dem Nummernschild werden die wohl noch tauschen können. Bleibt nur nachzufragen was neue Zulassungspapiere mit dem korrigierten TÜV-Termin kosten und ob sich der Aufwand dann noch lohnt.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
26 Apr 2012 18:37 #7
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Hallo
ich habe meinen Nuggi im Oktober 2011 vom Ford Händler als Neufahrzeug gekauft zugelassen und habe von der Zulassungstelle München 3 Jahre TÜV bekommen.
PW
ich habe meinen Nuggi im Oktober 2011 vom Ford Händler als Neufahrzeug gekauft zugelassen und habe von der Zulassungstelle München 3 Jahre TÜV bekommen.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
26 Apr 2012 18:37 #8
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:TÜV 2 Jahre bei Neuwagen
Moin soka,
mußt mal prüfen, ob die Tageszulassung evtl auf ein Vermietunternehmen eingetragen ist.
Bei uns war das so vor 5 Jahren und der 1. TÜV war sogar schon nach einem Jahr fällig.
Das ist doch alles nicht so dramatisch, wenn du einen guten Preis bekommen hast.
Gruß aus Kiel
Dirk
mußt mal prüfen, ob die Tageszulassung evtl auf ein Vermietunternehmen eingetragen ist.
Bei uns war das so vor 5 Jahren und der 1. TÜV war sogar schon nach einem Jahr fällig.
Das ist doch alles nicht so dramatisch, wenn du einen guten Preis bekommen hast.
Gruß aus Kiel
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- soka
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 19:00 #9
von soka
hallo Burria,
bei welchem Fordhändler hast du denn deinen Nugget gekauft? Ich habe meinen bei Kuttendreier gekauft. Die haben bis jetzt auch einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
bei welchem Fordhändler hast du denn deinen Nugget gekauft? Ich habe meinen bei Kuttendreier gekauft. Die haben bis jetzt auch einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
- soka
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 19:02 #10
von soka
hallo camper,
habe gleich nachgeschaut, aber als Vermietfahrzeug war mein Nugget nicht im Einsatz, der wurde nur für 2 Tage auf meinen Fordhändler zugelassen.
viele Grüße aus Kiel nach Kiel
habe gleich nachgeschaut, aber als Vermietfahrzeug war mein Nugget nicht im Einsatz, der wurde nur für 2 Tage auf meinen Fordhändler zugelassen.
viele Grüße aus Kiel nach Kiel