- Dank erhalten: 7177
Gibt es Alufelgen für den Nugget?
- Bugatti
-
- Besucher
26 Apr 2012 18:53 #11
von Bugatti
Bugatti antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Wenn für die Felgen eine ABE oder so vorliegt, trägt jeder TÜV sie ein und dann kannnst bei STraßenv Amt das in die Papiere eintragen lassen.
Hatte auch mit den 18\" geliebäugelt, nur ist mir deren Abrollkomfort einfach zu schlecht bei der LKW Federung des Nugget.
Es wird sicher kein Fahrspaß aufkommen, wenn alles klappert und dröhnt...
Hatte auch mit den 18\" geliebäugelt, nur ist mir deren Abrollkomfort einfach zu schlecht bei der LKW Federung des Nugget.
Es wird sicher kein Fahrspaß aufkommen, wenn alles klappert und dröhnt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 19:34 #12
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Hallo,
die 18\" Felgen sind so breit, daß man \"offiziell\" noch die Ford-eigenen Kotflügelverbreiterungen montieren muß. Das wird dann richtig teuer.
Gruß, Rüdiger
P.S. Ich fahre seit einiger Zeit die 6,5 x 16\" von Ronal. Die waren nicht allzu teuer, haben eine Zulassung für den Nugget (u.a.), verschmutzen aber genau so schnell wie die Ford Original Alufelgen. Die Radmuttern müssen nicht gewechselt werden.
die 18\" Felgen sind so breit, daß man \"offiziell\" noch die Ford-eigenen Kotflügelverbreiterungen montieren muß. Das wird dann richtig teuer.
Gruß, Rüdiger
P.S. Ich fahre seit einiger Zeit die 6,5 x 16\" von Ronal. Die waren nicht allzu teuer, haben eine Zulassung für den Nugget (u.a.), verschmutzen aber genau so schnell wie die Ford Original Alufelgen. Die Radmuttern müssen nicht gewechselt werden.
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- nuggetmania
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
27 Apr 2012 11:31 #13
von nuggetmania
nuggetmania antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Hallo zusammen.
Bei den 18\" - Felgen ist es nicht automatisch erforderlich Kotflügel-Verbreitungen zu montieren. Bei einer 235er Bereifung geht es i.d.R. ohne. Man muss jedoch auf jeden Fall eine Tachoangleichung beim FORD-Händler machen lassen, da der Abrollumfang anders ist. Bei den 235er (im Übrigen grenzweriger Abrollumfang für die Tachoangleichung) ist der Fahrkomfort mit der serienmässigen Alufelge vergleichbar. Wir haben jetzt 255er Reifen drauf auf die ORC - Felge montieren lassen, weil die einen niedrigeren Querschnitt haben. Hier mussten wir vorne eine Gummilippe von ORC montieren (wird geklebt), hinten ging es ohne. Der Komfort von diesen Rädern ist, wie erwartet, schlechter, da weniger Federungskomfort und mehr Interesse an Spurrinnen!
Viel Spass am Sommer!!!!!!
) Thomas
Bei den 18\" - Felgen ist es nicht automatisch erforderlich Kotflügel-Verbreitungen zu montieren. Bei einer 235er Bereifung geht es i.d.R. ohne. Man muss jedoch auf jeden Fall eine Tachoangleichung beim FORD-Händler machen lassen, da der Abrollumfang anders ist. Bei den 235er (im Übrigen grenzweriger Abrollumfang für die Tachoangleichung) ist der Fahrkomfort mit der serienmässigen Alufelge vergleichbar. Wir haben jetzt 255er Reifen drauf auf die ORC - Felge montieren lassen, weil die einen niedrigeren Querschnitt haben. Hier mussten wir vorne eine Gummilippe von ORC montieren (wird geklebt), hinten ging es ohne. Der Komfort von diesen Rädern ist, wie erwartet, schlechter, da weniger Federungskomfort und mehr Interesse an Spurrinnen!
Viel Spass am Sommer!!!!!!
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
27 Apr 2012 12:32 #14
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Hallo,
ich habe ja Alus des 2006er Modells drauf, ABE für ab 2007 werden nicht extra gemacht und Tüv macht gern Theater.
Kostete mich eine Einzelabnahme (21) beim Tüv, mit Strassenverkehrsamt knapp 100€.
Gilt natürlich auch für alle anderen Alus, welche die Traglast können und die entsprechenden Abmessungen einhalten!
ich habe ja Alus des 2006er Modells drauf, ABE für ab 2007 werden nicht extra gemacht und Tüv macht gern Theater.
Kostete mich eine Einzelabnahme (21) beim Tüv, mit Strassenverkehrsamt knapp 100€.
Gilt natürlich auch für alle anderen Alus, welche die Traglast können und die entsprechenden Abmessungen einhalten!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
27 Apr 2012 16:25 #15
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Hallo, habe gestern bei OCR angerufen.
Die testen zusammen mit der Schwabengarage gerade 18“ Felgen + glaube 245 Nokian (kostet zusammen 1800,--€)
Hab die nach Contis gefragt, und der Herr meinte die wären viel zu hart beim Nokian dagegen würde der Komfort zunehmen(weicher und auf Wiesen besser.
Zur Zeit sollen wahnsinnig viele Nuggetanfragen sein.
Der Herr wollte mich n. Woche anrufen und bescheid geben.
Das Probl. sei aber noch die Tachoangleichung.
www.orc.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ciao Werner
Die testen zusammen mit der Schwabengarage gerade 18“ Felgen + glaube 245 Nokian (kostet zusammen 1800,--€)
Hab die nach Contis gefragt, und der Herr meinte die wären viel zu hart beim Nokian dagegen würde der Komfort zunehmen(weicher und auf Wiesen besser.
Zur Zeit sollen wahnsinnig viele Nuggetanfragen sein.
Der Herr wollte mich n. Woche anrufen und bescheid geben.
Das Probl. sei aber noch die Tachoangleichung.
www.orc.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
30 Apr 2012 10:27 #16
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Hallo Fränki,
die \"Autec Talos\" 6,5x16 Montage möglich mit Serienreifen sollte es noch geben. Du findest über die Suche auch Bilder dazu bzw. hat der \"Waldschrat\" die Felgen mir abgekauft, eventuell zeigt er Dir mal Bildlein. Hab ich Anfang 2009 mene ich für knapp 100.- je Felge gekauft.
vg
Max
die \"Autec Talos\" 6,5x16 Montage möglich mit Serienreifen sollte es noch geben. Du findest über die Suche auch Bilder dazu bzw. hat der \"Waldschrat\" die Felgen mir abgekauft, eventuell zeigt er Dir mal Bildlein. Hab ich Anfang 2009 mene ich für knapp 100.- je Felge gekauft.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
01 Mai 2012 08:49 #17
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Servus Max,
der Waldschrat is heut faul, siehe www.autec-wheels.de/design/alufelge/name/typ_t-talos.html ;-)
ciao
der Waldschrat is heut faul, siehe www.autec-wheels.de/design/alufelge/name/typ_t-talos.html ;-)
ciao
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
01 Mai 2012 14:14 #18
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
JüBe antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Hallo zusammen,
so sehen sie montiert aus;)
Laut fFH fast baugleich mit org. Ford Alu´s, nur günstiger wie diese:) .
Hatte diese gleich als Erstausstattung am Nuggi.
so sehen sie montiert aus;)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Laut fFH fast baugleich mit org. Ford Alu´s, nur günstiger wie diese:) .
Hatte diese gleich als Erstausstattung am Nuggi.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
01 Mai 2012 15:16 #19
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
Lieber Fränki,
hier mein 2002er Nugget, den ich gebraucht gekauft hatte. Der hatte als Sondermodell von Anfang an Alufelgen.Hoffe das Bild hat sich hochegeladen (180 Kb)
Grüße Wulli
hier mein 2002er Nugget, den ich gebraucht gekauft hatte. Der hatte als Sondermodell von Anfang an Alufelgen.Hoffe das Bild hat sich hochegeladen (180 Kb)
Grüße Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
02 Mai 2012 08:12 #20
von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Gibt es Alufelgen für den Nugget?
@JüBe
wenn sie geputzt sind (wären), sehen unsere besser aus
ciao
Waldschrat
wenn sie geputzt sind (wären), sehen unsere besser aus
ciao
Waldschrat