- Dank erhalten: 3009
Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
- Nuggetbär67
-
- Besucher
26 Apr 2012 12:44 #11
von Nuggetbär67
Nuggetbär67 antwortete auf Re:Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
Hallo zusammen,
bei mir (2011er HD)hat der Gurt trotz Windabweisern geflattert. Habe ein Stück Schaumgummi zwischen Gurt und Karosserie geklebt; das flattern ist jetzt besser und die Geräusche sind weg da der Gurt nicht mehr an die Plastiverkleidung \"schlägt\".
Grüße Aus FFB
Florian
bei mir (2011er HD)hat der Gurt trotz Windabweisern geflattert. Habe ein Stück Schaumgummi zwischen Gurt und Karosserie geklebt; das flattern ist jetzt besser und die Geräusche sind weg da der Gurt nicht mehr an die Plastiverkleidung \"schlägt\".
Grüße Aus FFB
Florian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mathias
-
Autor
- Besucher
26 Apr 2012 15:36 #12
von Mathias
Mathias antwortete auf Re:Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
Hallo!
@Bugatti:
Wenn ich den Teil des Gurtes, der sonst an der Außenwand flattern würde, an der Armlehne einklemme, ist die Funktion aus meiner Sicht nicht eingeschränkt.
Man kann ihn nach wie vor weiter rausziehen und er zieht sich auch von alleine zurück.
Und wenn man sich ruckartig nach vorne bewegt, greift auch wie gewohnt die Automatikgurtfunktion.
Bestimmungsgemäß ist es so natürlich nicht; vielleicht überdenke ich diesen Trick auch noch mal vor der nächsten \"Anwendung\"...
Grüße!
Mathias
@Bugatti:
Wenn ich den Teil des Gurtes, der sonst an der Außenwand flattern würde, an der Armlehne einklemme, ist die Funktion aus meiner Sicht nicht eingeschränkt.
Man kann ihn nach wie vor weiter rausziehen und er zieht sich auch von alleine zurück.
Und wenn man sich ruckartig nach vorne bewegt, greift auch wie gewohnt die Automatikgurtfunktion.
Bestimmungsgemäß ist es so natürlich nicht; vielleicht überdenke ich diesen Trick auch noch mal vor der nächsten \"Anwendung\"...
Grüße!
Mathias
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2012 18:17 #13
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe und heute endlich mal ein Sommertag ist, habe ich mal bewusst das Fenster herunter gelassen und festgestellt das selbst bei 120 Km/h kein Gurt flattert. Alles ruhig nichts nerft.
- Bugatti
-
- Besucher
26 Apr 2012 19:07 #14
von Bugatti
Bugatti antwortete auf Re:Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
@Mathias
wenn der Gurt fest am Körper anliegt, dann bewgt sich der Körper bei einem Crash (nur mal wert um vergleichen zu können) 30 cm vor und stößt leicht ans Lenrad an. Wenn ein Gurtstraffer ab Werk eingebaut ist, wird nach dem Crash, aber bevor der Körper sich bewegt, der gurt gestrafft (eingerollt) und der Körper wird schon nach 20 cm Freiflug aufgefangen...alles ok. Wenn aber der Gurt falsch angelegt wurde und dadurch eine erhöhte Gurtlose geschaffen wurde, fliegt der Körper im Crash weiter vor und die Nase blutet (oder schlimmeres)
Habs mal versucht einfach (wissentschaftlich so keine Prüfung bestehend) zu erklären...
Hab mich beruflich mit dem Thema lange beschäftigt und weiß wovon ich rede...
Holger
wenn der Gurt fest am Körper anliegt, dann bewgt sich der Körper bei einem Crash (nur mal wert um vergleichen zu können) 30 cm vor und stößt leicht ans Lenrad an. Wenn ein Gurtstraffer ab Werk eingebaut ist, wird nach dem Crash, aber bevor der Körper sich bewegt, der gurt gestrafft (eingerollt) und der Körper wird schon nach 20 cm Freiflug aufgefangen...alles ok. Wenn aber der Gurt falsch angelegt wurde und dadurch eine erhöhte Gurtlose geschaffen wurde, fliegt der Körper im Crash weiter vor und die Nase blutet (oder schlimmeres)
Habs mal versucht einfach (wissentschaftlich so keine Prüfung bestehend) zu erklären...
Hab mich beruflich mit dem Thema lange beschäftigt und weiß wovon ich rede...
Holger
- Mathias
-
Autor
- Besucher
26 Apr 2012 20:05 #15
von Mathias
Mathias antwortete auf Re:Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
@Holger:
Hm, vielleicht lass ich es dann doch lieber flattern...
@Fränki:
Hast du das Fenster ganz unten gehabt?
Und es hat bei allen anderen Geschwindigkeiten unter 120 km/h auch nix geflattert?
Hm, vielleicht lass ich es dann doch lieber flattern...
@Fränki:
Hast du das Fenster ganz unten gehabt?
Und es hat bei allen anderen Geschwindigkeiten unter 120 km/h auch nix geflattert?
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
26 Apr 2012 20:36 #16
von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
Hi Mathias,
ich hatte mein Fahrerfenster bei der Fahrt durch die Stadt, 50 km/h bis auf der Autobahn 120 km/h offen. Kein flattern kein generve. Habe mein Gurt in der untersten Stellung.
ich hatte mein Fahrerfenster bei der Fahrt durch die Stadt, 50 km/h bis auf der Autobahn 120 km/h offen. Kein flattern kein generve. Habe mein Gurt in der untersten Stellung.