- Dank erhalten: 30
Sicherheitsgurt flattert im Fahrtwind...
- Mathias
-
Autor
- Besucher
Gleich bei meiner ersten Fahrt mit offenem Fenster war ich relativ entsetzt, dass der Sicherheitsgurt sehr stark an der Außenwand flattert.
Sehr nervig...
Zur Zeit behelfe ich mir indem ich den Gurt in die runtergeklappte Armlehne klemme.
Hat irgendjemand eine andere Lösung gefunden?
Oder:
Ist das Flattern des Gurtes mit Windabweisern zu 100% verschwunden?
Grüße aus Hamburg!
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- ~till~
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 46
Mathias schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, ließ es sich durch Variation der Höheneinstellung des Gurtes beeinflussen.Hat irgendjemand eine andere Lösung gefunden?
Ja. Mir ist es jedenfalls seit Montage von Windabweisern nicht mehr aufgefallen, ich mach jetzt aber keine Testfahrt mehr heute abend;)Oder:
Die Dinger habe ich aber montiert, um bei Regen mit (leicht) geöffnetem Fenster fahren zu können, das ist m.E. der Hauptvorteil.
Gruß,
Till
P.S.: Sie sehen allerdings Sch... aus:blush: find ich. Aber was soll's, der Nutzwert macht's wett.
nach 94er nun 2011er HD
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
Moin,
auch mit Windabweisern flatterts, allerdings nur wenn die Scheibe ganz unten ist.
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- Bugatti
-
- Besucher
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
hab auch Windabweiser und es flattert auch im 2011er.
Die Gurthöhe ist bei mir ganz unten, also....kann ich nicht sagen ob es in einer höheren Einstellung ruhiger ist.
Hat mich auch schon genervt.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Mathias
-
Autor
- Besucher
Also...
Ob der Gurt oben, mittig oder unten eingestellt macht keinen spürbaren Unterschied, ab 30 km/h flattert das Teil...
Aber den Gurt kann man ohne Funktionseinschränkung ganz gut in der Armlehne einklemmen.
Allerdings muss die Armlehne dafür mindestens halb runter geklappt werden, dann flutscht er nicht mehr raus!
Dann flattert der Gurt zwar immer noch; aber ohne Geräusche, weil der Abstand zur Außenwand groß genug ist.
Grüße aus dem sonnigen Hamburg!
Mathias
- Bugatti
-
- Besucher
Was glaubst du warum 1000 von Ingenieuren sich mit Crashsicherheit beschäftigen ??? Die versuchen jeden cm Vorverlagerung zu reduzieren... und wenn du den Gurt so einklemmst.. leg ihn nicht an.. die Sicherheit ist die gleiche...
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Nuggetbär67
-
- Besucher
bei mir (2011er HD)hat der Gurt trotz Windabweisern geflattert. Habe ein Stück Schaumgummi zwischen Gurt und Karosserie geklebt; das flattern ist jetzt besser und die Geräusche sind weg da der Gurt nicht mehr an die Plastiverkleidung \"schlägt\".
Grüße Aus FFB
Florian