Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welchen Nugget? EZ 08/2003 oder 02/2006?

• Klara
  • Klaras Avatar Autor
  • Besucher
21 Mär 2012 07:35 #1 von Klara
Welchen Nugget? EZ 08/2003 oder 02/2006? wurde erstellt von Klara
Hallo zusammen!
Wir möchten uns für uns + unsere beiden kleinen Kinder einen augebauten Ford Nugget kaufen. Mangels Ahnung und weil es unser erster Bus wird würden wir und über Eure Experten-Hilfe freuen!

Wir haben bei uns in der Nähe gleich zwei quasi identische (vom Preis) Angebote:
1.)Ford Nugget EZ 08/2003 mit nur 43000 km
oder
2.) Ford Nugget EZ 02/2006 mit 93000 km.

vom Westfalia-Ausbau mit Hochdach, Klima, Standheizung etc. bis hin zum Motor: Diesel, 125 PS ist alles gleich. Der VB-Preis mit 22000 € allerdings auch!

Würdet ihr eher den \" jungen\" mit mehr KM oder den älteren mit (etwas erstaunlich!) wenig Km nehmen. Ist der Preis ok?

Habt ihr hier im Forum schon eine Art \"Checklist\" worauf man bei den Baureihen achten muss?

Vielen Dank und liebe Grüsse!
Klara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Mär 2012 07:52 #2 von Xipe Totec
Nimm den neueren. Die Kilometer sind immer noch erträglich, und neben der Fahrleistung frisst auch die Zeit an einem Auto (Salz, Sonne). Und lieber ein Auto das regelmäßig gefahren wurde als ein \"Rumsteher\".

Es gibt hier sicher aber auch noch Cracks, die ggf. Änderungen in der Baureihe kennen.

Mehr
21 Mär 2012 07:55 #3 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Welchen Nugget? EZ 08/2003 oder 02/2006?
Hallo Klara,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde, vorrausgesetzt es ist das neue Modell, zu dem jüngeren tendieren. Die km-Leistung ist nicht das größte Problem (Es gibt durchaus Transits mit >500.000 km). Eher ist die Rostbelastung zu beachten, und das spricht eindeutig für den jüngeren Wagen, bei dem sich evtl. noch Rostvorsorge lohnt, soweit nicht bereits getan.

Nähere Infos findest du viele, wenn du obren rechts die Suchfunktion mit diversen Suchbegriffen fütterst.

Fröhlichen Gruß - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• jobi
  • jobis Avatar
  • Besucher
21 Mär 2012 08:16 #4 von jobi
Ganz klar den Jüngeren,

da die Kilometer nicht das Problem sein werden, sondern eher die Rostanfälligkeit. Das ist/war das Problem bei uns.

Gruß, jobi

Mehr
21 Mär 2012 08:25 #5 von Fränki
Hi Klara,
ich würde den 06/2004 mit 137000km für 19500€ nehmen:woohoo:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
21 Mär 2012 08:32 #6 von saxo2001
Hallo Klara,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich würde auch zu dem 2006 tendieren. Unbedingt den Unterbodenzustand prüfen! Wenn er noch ganz gut ausschaut, trotzdem die Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders machen lassen.
Ich bin bei den derzeitigen Marktpreisen für den Nugget nicht auf dem neusten Stand, empfinde auch den 2006 noch zu teuer. Ich habe unseren 2005er vor 5 Jahren gekauft, es waren noch 2 Monate Garantie drauf und ich habe nur unwesentlich mehr bezahlt. Außerdem bekam ich u.a. noch ein neues Vorzelt und einen Satz Winterreifen auf Felge dazu. Da muss preislich einfach noch was drin sein.

Viel Glück beim Kauf zu deinem zukünftigen \"Goldstück\".

Beste Grüße aus Bremen

Fred

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure

Mehr
21 Mär 2012 09:24 #7 von nogger
Hi Klara,

beide Teile sind deutlich überteuert (Neupreis bei Barzahlung damals ca. 29 t€ - der hätte in 9 Jahren nur ein Viertel eingebüsst). Der mit dem geringen Km-Stand - das würde ich nur glauben, wenn mir plausibel nachgewiesen werden kann, warum so wenig km. Manche von uns fahrn das in ein bis zwei Jahren. Ich empfehl Dir nen ganz neuen für nen Zehner mehr oder ne ältere Gurke, die m.E. auch kein wesentlich höheres Risiko beinhaltet aber deutlichst Geld spart.
Viel Glück - Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

• Klara
  • Klaras Avatar Autor
  • Besucher
21 Mär 2012 10:06 #8 von Klara
Wow ihr seid schnell!
Könntet ihr einen Händler für ein Neu-Angebot im Norden (Wohnen bei Niebüll/Schleswig-Holstein) für ein Vergleichsangebot empfehlen? Ich dachte die Neuen wären deutlich teurer!

Vielen Dank!

• Billy
  • Billys Avatar
  • Besucher
21 Mär 2012 10:53 #9 von Billy
Hi Klara,

erst einmal Hallo hier im Forum. Ich sehe das ähnlich wie Nogger. Der 2003´ er ist ja auch noch völlig nackt. Ich meine keinerlei sinnvolles Zubehör, wie Markise, AHK etc.
Der ist den Preis auf keinen Fall wert. Es gibt meiner Ansicht erheblich bessere Angebote. Habt Geduld und scheut euch vor allem nicht auch ein paar Kilometer in Kauf zu nehmen. Auch die Überlegung einen Neuen oder eine Tageszulassung zu kaufen solltet ihr nicht ausschließen. Du siehst es ja an den Preisen: Der Werterhalt bei Gebtrauchten ist klasse - die Neuwagenpreise sind im Keller.
Behaltet auch die nützlichen Extras im Auge; die können später ganz schön ins Portemonnaie gehen. AHK, Markise, Fahrradträger, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung. Auch bei den Neuen geht in dieser Richtung noch einiges.

Gruß

Billy

• Klara
  • Klaras Avatar Autor
  • Besucher
21 Mär 2012 12:10 #10 von Klara
Hi nochmal, doch einige Extras wie Markiese, Fahrradträger, Winterreifen sind schon drin:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...k-mycas47-1_c01_4201

Trotzdem zu teuer? Was meint ihr wäre angemessen -18000€?