Ford Nugget Forum

Neuer Transit - Bilder

Mehr
22 Feb 2012 12:10 #1 von Califuli
Neuer Transit - Bilder wurde erstellt von Califuli
Lange drauf gewartet, jetzt sind sie da:
www.auto-motor-sport.de/news/ford-tourne...on-ford-4419129.html

Und nu \"Feuer frei\" legt los, was meint ihr?

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raiklan
  • raiklans Avatar
  • Besucher
22 Feb 2012 13:29 #2 von raiklan
raiklan antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Sieht von vorne ein bischen aus wie ne Mischung aus Hyundai und VW.
Richtig gefallen tuts mir nicht ( erster Eindruck )

MfG Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeKi58
  • PeKi58s Avatar
  • Besucher
22 Feb 2012 13:34 #3 von PeKi58
PeKi58 antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Hallo,

hoffentlich handelt es sich dabei um den Nachfolger des Ford Tourneo CONNECT (der ab 2013 in Valencia/Spanien gebaut werden soll) und nicht des \"klassischen\" Ford Transit's!

LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 13:59 #4 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Naja...

Ford - tut noch mal was...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Feb 2012 14:00 #5 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Hallo,

die Seitenansicht sieht meiner Meinung nach nicht harmonisch aus und warum müssen uns die Designer einreden, dass man lackierte Seitenleisten und Stoßfänger braucht. Damit (er)füllen diese nicht mehr ihren Zweck, sondern nur noch die Kassen der Werkstätten. Das Heckfenster scheint mir zu klein zu sein - Folge: noch geringere Sicht nach hinten als jetzt schon. Das Innendesign ist wirklich gewagt und dem PKW angelehnt(erinnert mich stark an den Ford Focus) und wird bestimmt dazu beitragen neue Käuferschichten zu akquirieren, denn es spricht mehr den modernen PKW-Käufer als den praktisch denkenden Camper an. Nun müssen wir abwarten, ob Ford diesen oder einen der später folgenden Varianten für den Euroline/Nugget vorsieht.
Auf jeden Fall sollte die Werbung für dieses Fahrzeug besser werden als jetzt, wo ich immer noch in verdutzte Gesichter gucken muß, wenn ich sage \"Ich fahre einen Ford Euroline\". Hä was ist das, kenn ich nicht. Erst meine verzweifelte Ergänzung \"sowas wie der T5 Multivan\" schafft Aufklärung.
Anschauen muss ich mir ihn auf jeden Fall und auch Probe fahren.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 15:20 #6 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Moin,
ich glaube nicht, dass Ford die sehr erfolgreiche \"Transit-Klasse\" aufgeben wird. Damit machen die viel zu viel Geld. Guckt euch doch mal um und guckt, wieviele Handwerker damit rumfahren. Gerade wegen der etwas größeren Dimension im Vergleich zu anderen Transportern(natürlich auch wegen des Preises.

Es geht offensichtlich darum, ein Modell anbieten zu können, dass mit dem T5 (ist ein T6 geplant?) konkurrieren kann.
Die Bezeichnung \"Tourneo Custom Concept\" sagt ja schon aus, dass es sich nicht um einen \"Transit\" handelt.

Wartet ab, die werden auch in der Zukunft ein Auto bauen, dass die Basis für den nächsten Nugget sein könnte. VW hat schließlich auch den Crafter (früher LT). Ob es den neuen FORD-Nugget dann auch gibt, ist ein anderes Thema.


Bis die Tage
Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
22 Feb 2012 15:28 #7 von madmax
madmax antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
...hmmm,

das wird nix mehr mit über 1,56 Bettbreite und knapp 2,20 Stehhöhe...:(
Ansonsten doch ganz ordentlich:) wenn's kommt wie's kommt, beim Kuga stand auch ein Höllenkonzeptcar da, geworden ist's eine peinliche Mistpo...:(
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 15:34 #8 von nogger
nogger antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Ford den Transit bzw. ein Fahrzeug dieser Klasse aufgeben wird. Eher schon, daß sie eine Kooperation eingehen werden. Wenn man bedenkt, daß Citroen Jumper = Fiat Ducato absolut identisch ist; oder VW LT (Crafter) = Mercedes Sprinter genauso identisch, dann könnte ich mir vorstellen, daß der nächste Transit vielleicht mit Mazda zusammen gebaut wird (gab´s schon mal).
Gespannt sein darf man allemal.
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flexi
  • flexis Avatar
  • Besucher
22 Feb 2012 15:49 #9 von flexi
flexi antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Hallo Leute,
auf der abgebildeten Tourneo-Basis wirds relativ
sicher (was ist beim Konzern schon sicher)keinen
Nugget Nachfolger geben. Der Nugget egal ob von
Ford oder von wem auch immer gebaut ist geplant
auf der neuen Transporter-Basis und die könnt
ihr schon bald beim Händler besichtigen.
VG.
Flexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2012 15:55 #10 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Neuer Transit - Bilder
Ohne lackierte Stoßstangen,ohne Chrom-Schischi und mit 16-Zoll Fahrwerk sind wir in der kleinen Transit-Realität. Der Wagen muss gegen T5, Renault Trafic und Co. antreten. Der größere Transit, der später kommt ist eine Nummer größer und konkuriert mit Sprinter und Crafter in den höheren Gewichtsklassen. Ich vermute mal, dieser Transit ist Konzeptmäßig eher beim IVECO Daily als beim Ducato angesiedelt. Da die neuen Transit als Weltauto von Ford konzipiert sind werden die auch weltweit verkauft. Das ist einer der größten Vorteile die Ford mit dem neuen Wagen hat. Hier haben alle anderen Mitbewerber deutlich weniger zu bieten. Deshalb werden die auch keine Partnerschaften bei der Kiste eingehen (müssen).

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage