- Dank erhalten: 3009
Erfahrungsbericht Übernachten bei -22 Grad
- Fränki
-
- Platin Nugget
warum so zaghaft? Deine Batterie packt das locker. Frieren musst Du im Nugget nicht.
Bedenke, hast Du draußen -10 grad, dann hast Du im Nugget, auch min. -8 grad, wenn Du nicht heizt.
Tanke vorher gescheiten Diesel, dann sollte einer warmen Nacht nichts in Wege stehen.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stifter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 125
Coole Tage wünscht
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
würd ich an Deiner STelle nicht so machen, Du brauchst viel mehr Strom fürs Gebläse wenn Du das kalte Fahrzeug hochheizen möchtest.
Ich hab unseren gestern nach 1 Woche Tiefkühlen (09:00 noch -11°C/ 12,6 Volt nach Türaufmachen - siehe Ladefread) hochgeheizt, der Lüfter lief um 14:00 immer noch auf Vollast (Spannungsanzeige 12,4 Volt).
Wenn Du die Kiste verläßt stell die Heizung halt auf 10 - 12°C,
dann geht der Lüfter früher in Teillast bzw aus.
Und Du hast ohne zusätzlichen Standstrombedarf die Kiste bei der Anfahrt vorgewärmt, das willst doch nicht einfach der Klimabilanz vor die Füße werfen ?!
Ziehs durch - dann weißt was deine Holly alles drauf hat
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Das geht 2 Tage lang.Die Batterie ist im Innenraum und wenn du die Heizung an läßt und auf 12 Grad fährst,fühlt sich alles im Bus wohl an.Bis -15 Grad sollte das kein Problem werden.Wenns richtung -25 Grad geht,wirds hald irgendwann gefährlicher,wenn man keine Alternative hat,wie z.B. losfahren,oder die Heizung anderswie ersetzen.
Ab - 35 Grad kann man dann auch in 1 Nacht erfrieren.......
Wirds bei uns so aber kaum geben.
Grüße itzegik
- anya
-
- Besucher
Tom, dann werde ich auf Deine Rat hören.
Also wenn wir das Auto am späten Nachmittag verlassen, Standheizung auf 10-12 Grad. Nach Rückkehr zwischen 22 Uhr und Mitternacht fahren wir dann nicht weiter, sondern haun uns in die Koje
Mein Mann sagte mir grad, dass unser nächstes Ziel, der Arlberg, nur 15km entfernt ist. Auf der kurzen Strecke hat die Batterie aber nichts davon
Also alles weitere temperaturabhängig - fränki, die Holly hat schon ein paar Jahre auf`m Buckel, wir haben nicht so einen jungen Hüpfer wie Du
Stifter, ja das Aufladen wäre vielleicht auch mal ganz gut, wir habens nur noch nie gemacht
LG Anja
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
- fränki, die Holly hat schon ein paar Jahre auf`m Buckel, wir haben nicht so einen jungen Hüpfer wie Du
LG Anja
Hi Anja,
Mein alter Hüpfer hatte noch mehr Power. Bei meinem Neuen bin ich doch etwas Zaghaft. Da die SH und ich uns nicht gut verstehen.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Mister Transit
-
- Besucher
ich fahre zwar nur den Euroliner und befinde mich überwiegend nur bei warmen Themperaturen auf Campingplätzen,da ich aber ebenfalls eine Standheizung besitze, würde mich mal interessieren ab welcher Bordspannung(Zusatzbatterie) eure Heizungen in den Fehler F11 ( Unterspannung) ausschalten.
Vielen Dank Gruß mister transit
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Mister Transit
-
- Besucher
Letztens schaltete meine Heizung schon bei einer Spannung von 12,2 Volt in Fehler F11.Werde ich jetzt mal weiter beobachten.
Vielleicht zeigt die Batteriespannung 12,2 an,aber an der Heizung durch irgendwelche Stromverluste weniger Spannung.
Mal Schauen,Gruß M.T.
- anya
-
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Den Gedankenfehler hatte ich schon im Frühjahr, als ich hier im Forum um Meinungen zu einem externen Ladegerät bat.
Nun steht die Holly mit einer 48stündig durchgehenden Ladung abmarschbereit vor unserer Tür und unserem CP-freiem Weihnachtsausflug steht nichts mehr im Wege.
Lieben Dank noch mal und schönes Weihnachtsfest
Anja
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.