Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euro 4 zum WSV-Preis?

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
16 Mär 2012 23:52 #21 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Euro 4 zum WSV-Preis?
Moin!

Ihr werdet doch nicht ernsthaft wegen der Farbe einen Gebrauchtwagen mit fast 30.000 Eur einem Neuwagen vorziehen und dabei lediglich 1.000 Eur einsparen??
Noch dazu ein Mietauto!

Niemals würde ich (habe im letzten Jahtausend als Schüler mal bei Hertz gejobbt) einen Ex-Mietwagen kaufen. Wenn ein nagelneues, vergleichbares Auto 1.000 oder von mir aus auch 5.000 Eur mehr kostet, schon gar nicht.

Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen in der Vermietung gewaltig geschrubbt worden ist. Des Weiteren wurde sehr wahrscheinlich keine Rostvorsorge durchgeführt. Dies könnt Ihr bei einem Neuwagen noch günstig beim händler mit verhandeln.

Denkt noch mal darüber nach.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2012 00:17 #22 von stifter
stifter antwortete auf Re:Euro 4 zum WSV-Preis?
RudiRadlos schrieb:

Hallo,
ich habe den Eindruck, unter www. mobile.de gibt es immer noch sehr gute Angebote mit Tageszulassung oder sehr wenigen km.
Viel Erfolg bei der Suche! Rüdiger

Genau den Eindruck hab ich auch. Manchmal sind die Angebote nur wenige Stunden zu finden, tauchen aber später auch wieder auf. Bizarr!

Also, immer auf der Lauer liegen

empfiehlt
stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
17 Mär 2012 06:31 #23 von Markus
Markus antwortete auf Re:Euro 4 zum WSV-Preis?
Fränki schrieb:

@Markus: Tja, einen habe ich mir reserviert

Morgen,
Glückwunsch, denke eine gute Wahl. Du solltest unbedingt zugreifen.
Markus

• schultenugget
  • schultenuggets Avatar
  • Besucher
18 Mär 2012 10:39 #24 von schultenugget
schultenugget antwortete auf Re:Euro 4 zum WSV-Preis?
via Autoscout sind immer noch Nuggets HD 140PS Euro 4 angeboten zu 30.990 als Tageszulassung mit 20km und Markise. PS Union Halle.
Sind das nur Lockangebote?

Mehr
18 Mär 2012 11:07 #25 von stifter
schultenugget schrieb:

via Autoscout sind immer noch Nuggets HD 140PS Euro 4 angeboten zu 30.990 als Tageszulassung mit 20km und Markise. PS Union Halle.

Den kann ich jetzt schon nicht mehr finden. Der aktuell billigste liegt bei gut 32 k, ist aber nur auf Umwegen zu finden. Ist ein Euro5 von 2012 aus Eilenburg. Erscheint als Einziger nach: Ford, nugget, von 2012, Ganz Europa, ...
Ich glaube, dabei hatte ich mal \"Kastenwagen\" nicht geklickt.

Die Suche beim scout oder auch bei mobile gleicht mir eher einem Roulette. Also würfelt mal schön

meint
stifter

Korrektur!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine obige Aussage bezog sich auf eine Suche nach Nuggets im truckscout. Im autoscout unter \"Transit\" sind die Hallenser mit den 30990ern noch vertreten; neben einigen anderen, die aber teurer sind. Es ist noch spannend ...

Mehr
18 Mär 2012 14:09 #26 von stifter
schultenugget schrieb:

Ist auch bei mobile.de, Wohnmobil und Kastenwagen weglassen, nur Transit eingeben.
Anrufen, nach Zusatzkosten fragen (Überführung?), Termin für Besichtigung vereinbaren, hinfahren, bestellen oder gleich mitnehmen.

Spätestens dann weißt Du, ob es ein Lockangebot ist.

Grüße
stifter

P.S. Finde es preislich interessant

• schultenugget
  • schultenuggets Avatar
  • Besucher
21 Mär 2012 17:32 #27 von schultenugget
Aktuell ebenfalls bei Autoscout via Suche Ford, kein Modell, Modellvariante Nugget: Euro 5 Nugget HD mit Navi und PDC in MidnightSkySilber, 140PS zu 33200€! Echt gut

Mehr
21 Mär 2012 20:46 #28 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Euro 4 zum WSV-Preis?
Wir haben gestern unseren EURO5 Euroline bekommen und ich finde gegenüber dem alten 130 PS 5-Gang ist es ein echter
Ford(t)schritt. Der neue ist erheblich leider und zieht viel besser von unten durch. Der alte klang immer nach Arbeitstier, der neue mehr PKW-like.

Und in Sachen Entscheidung kann ich mich nur Matze1 Meinung anschliessen. Ein Ex-Mietauto nur der Farbe wegen mit EUR 1.000,- weniger als einen neuen zu nehmen, für mich unverständlich. Da kann man eher eine Lackfolie in der Lieblingsfarbe auftragen lassen, hat einen Neuwagen und die Differenz kommt in einigen Jahren ganz locker beim Verkauf wieder rein.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

• schultenugget
  • schultenuggets Avatar
  • Besucher
21 Mär 2012 23:59 #29 von schultenugget
Zum Thema Ex-Mietwagen/ Vorführwagen kann man sicher geteilter Meinung sein. Letztlich ist es der Vergleich Neu gegen jungen Gebrauchtwagen. Meiner Meinung nach mietet sich kaum jemand einen Nugget, um mal \"richtig Gas zu geben\" so dass ich keine Bedenken habe ein früh gescheuchtes Auto zu haben. Das mag bei Miet-BMW und Miet-Audis sicher anders sein. Meist bremst meiner Meinung nach auch die nicht unerhebliche Selbstbeteiligung den allzu sorgenfreien Umgang was Kratzer und Dellen angeht. Zudem werden die Mietfahrzeuge mit Schonbezügen genutzt und erfahren eine regelmäßige Reinigung. Damit sehe ich nur die Diskussion um \"Jungen Gebrauchten versus Neuwagen\" und das ist dann letztlich jedem überlassen, ob er da Preisvorteil plus Wunschfarbe dem Argument \"Hauptsache neu\" vorzieht. Der Vorteil von 1000€ allein wäre bei mir auch kein Argument gewesen, aber in der Summe stimmt's dann schon.