- Dank erhalten: 41
Euro 4 zum WSV-Preis?
- bambuswo
-
- Silber Nugget
Gruss Wolf
Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- schultenugget
-
- Besucher
Ich bin neu hier im Forum und beim aktuellen WSV der Euro 4-Modelle schwach geworden...
Eigentlich hatten wir (2+2) zunächst ein Testmieten vor Ostern vor und wollten danach über Nugget-Hochdach-Erstanschaffung entscheiden. Nach Anfrage über den Bestand in der vergangenen Woche (05-09.02.2012) hatte ich aber die Befürchtung, dass dann die günstigen Euro-4-Angebote weg sind, und es dann 2000€ teurer wird. Nach Abwägen über zukünftige Besteuerung und Umweltzonenentwicklung stand dann der Entschluss zum Euro-4-Kauf (Die Zukunft wird zeigen ob das richtig war).
Aktuell gab es polar-silberne Nuggets (vor 2 Tagen noch 2 Stück) mit weißer Markise und 140 PS für 30900 als Tageszulassung bei einem Händler in Halle (Nicht in Mobile, nur in Autoscout zu finden) sowie für 31900 in Polarsilber mit silberner Markise und mobilem Navi in Bayreuth (aktuell noch 1 Stück). Lokale Händler boten silberne Euro 5 zu 35900. Entsprechend wollte ich schon in Halle zuschlagen, aber meine Frau wollte kein Polarsilber, sondern am liebsten schwarz, was mir insgeheim auch am besten gefiel! Was nun? Da kein schwarzer aufzutreiben war (Aufheizung in der Sonne sehr stark, daher angeblich kaum Nachfrage) fand sich noch ein Vorführwagen in der bereits aversierten Vermietungsfirma in München. Die boten einen in Royal-Grau (bei Ford an anderem Fahrzeug geschaut und für nahe schwarz und gut befunden)EURO 4, keine Markise, aber Alufelgen, EZ 03/2012 mit aversierten 28.000km zur Übernahme 06/2012 für 29900 an. Da eine bereits gezahlte Miete verrrechnet wird, reduziert sich unser Preis noch weiter und so geht der Zuschlag trotz der geringen Differenz zum Neukauf in silber (tut meinem Verstand weh, aber das Herz hängt uns an der Farbe)nun nach München.
Nach meiner Einschätzung und den Beiträgen hier im Forum erscheint mir ungewiss, ob es sobald wieder so günstige Nuggets geben wird. Wer also auf die Farbe nicht festgelegt ist, sollte zur Zeit zuschlagen. Dabei wünsche ich allen viel Erfolg mit einer weitestgehende Übereinstimmung von Angebot und Wunschauto.
Wir freuen uns auf unseren ersten Camper, und wünschen allen eine Gute Fahrt.
- Markus
-
- Besucher
wir haben uns nun auch - schweren Herzens - entschieden unseren alten Nugget mit Aufstelldach zu verkaufen und uns einen neuen mit Hochdach zuzulegen.
Anscheinend sind die günstigen Euro 4 Modell aus dem WSV aber seit ein paar Tagen ausverkauft oder weiss jemand wo noch welche angeboten werden?
Wir haben uns wohl rund 'ne Woche zu spät für 'nen Neukauf entschieden.
Für jeden Tipp sind wir dankbar.
Grüße aus München
Markus
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
ich habe den Eindruck, unter www. mobile.de gibt es immer noch sehr gute Angebote mit Tageszulassung oder sehr wenigen km.
Viel Erfolg bei der Suche! Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Markus
-
- Besucher
Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich stimmt das schon. Bei mobile hatte ich natürlich auch nachgeschaut.
Aber wenn man sich hinters Telefon klemmt und konkret nachfragt bekommt man zumindest keinen so ganz günstigen mehr wie in den Beiträgen vorher (30.900 oder 31.900 € für 140 PS, Hochdach, Klima, Markise ohne km)
Die scheinen tatsächlich alle weg.
Und auch die aus der Werbung hier im Forum sind nicht mehr zu haben - obwohl eigentlich in der Anzeige steht es gäbe noch zwei.
Markus
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
ich habe im Oktober einfach mal freundlich aber hart mit meinem Fordhändler vor Ort gehandelt und einen frei wählbaren aktuellen MJ. 12 EUR5 Euroline geordert. Hätte genauso jeder andere Transit sein können, zu praktisch dem gleichen Nachlass, wie das Angebot auf dem Button.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- Markus
-
- Besucher
Wir hatten unser Goldstück gestern nochmal zur Durchsicht in der Werkstatt, da hatte sie nicht einmal Prospekte oder 'ne Preisliste vom aktuellen Nugget da.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,wenn man sich hinters Telefon klemmt und konkret nachfragt bekommt man zumindest keinen so ganz günstigen (Preis) mehr wie in den Beiträgen vorher
das wundert mich nicht. Als seriöser Händler würde ich am Telefon auch nicht ernsthaft über \"letzte Prreis\" verhandeln. Da muß man sich schon auf den Weg machen (und im Zweifelsfall mit Bargeld rascheln) damit ein wirklich guter Preis ausgehandelt werden kann.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD