- Dank erhalten: 123
Erfahrung mit vom ADAC verursachten Schaden?
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2012 14:25 #11
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Erfahrung mit vom ADAC verursachten Schaden?
tourneo schrieb:
Außerdem wird der Transit in dieser Karrosserieform ja auch erst seit über 10 Jahren gebaut
. Da sollte man doch davon ausgehen können, dass die Servicetechniker sich mit dem Fahrzeug auskennen.
Ich habe aus dem Handbuch die Seite zum Thema \"Aufbocken\" kopiert und ins Handschuhfach gelegt, so ist die Sache jedem bei Bedarf schnell erklärt.
Peter
[aber ein Mechaniker sollte schon wissen, das ein Fahrzeug das 3 Tonnen wiegen kann niemals am Falz gehoben werden kann:whistle:
Außerdem wird der Transit in dieser Karrosserieform ja auch erst seit über 10 Jahren gebaut
Ich habe aus dem Handbuch die Seite zum Thema \"Aufbocken\" kopiert und ins Handschuhfach gelegt, so ist die Sache jedem bei Bedarf schnell erklärt.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
25 Jan 2012 04:08 #12
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Erfahrung mit vom ADAC verursachten Schaden?
Hallo Peter,
das mit dem Zettel kopieren ist eine gute Idee:woohoo: .
Diese Idee werde ich mir sicherheitshalber auch gleich kopieren;) .
das mit dem Zettel kopieren ist eine gute Idee:woohoo: .
Diese Idee werde ich mir sicherheitshalber auch gleich kopieren;) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- JanHH
-
Autor
- Besucher
25 Jan 2012 09:50 #13
von JanHH
JanHH antwortete auf Re:Erfahrung mit vom ADAC verursachten Schaden?
Das stimmt, gute Idee mit der Kopie.
In der Betriebsanleitung ist auf dem Foto die Falz abgebildet, aber in dem Text darunter steht, dass man den Heber unter der Blattfeder ansetzen muss. -> Wer lesen kann...
Naja nun wird der ADAC den Schaden übernehmen, der Kontakt war sehr freundlich.
Mir wurde unbedingt dazu geraten, den Schweller instand zu setzen statt auszutauschen, da sonst nach einigen Jahren Rostprobleme an den Schweißnähten zu befürchten sind. Meine Ford-Werkstatt will diesen jedoch austauschen, ich kann als Laie dazu nichts sagen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem etwas spezielleren Fall? Tendenziell bin ich eher geneigt, trotzdem Ford die Reparatur anzuvertrauen, nicht zuletzt wegen eventueller späterer Kulanzentscheidungen...
In der Betriebsanleitung ist auf dem Foto die Falz abgebildet, aber in dem Text darunter steht, dass man den Heber unter der Blattfeder ansetzen muss. -> Wer lesen kann...
Naja nun wird der ADAC den Schaden übernehmen, der Kontakt war sehr freundlich.
Mir wurde unbedingt dazu geraten, den Schweller instand zu setzen statt auszutauschen, da sonst nach einigen Jahren Rostprobleme an den Schweißnähten zu befürchten sind. Meine Ford-Werkstatt will diesen jedoch austauschen, ich kann als Laie dazu nichts sagen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem etwas spezielleren Fall? Tendenziell bin ich eher geneigt, trotzdem Ford die Reparatur anzuvertrauen, nicht zuletzt wegen eventueller späterer Kulanzentscheidungen...