- BeitrÀge: 156
- Dank erhalten: 6
Risse in der Regenrinne
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
30 Dez 2011 12:28 #11
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
Hey und schon wieder bin ich durch das Forum schlauer geworden. Da sage nochmal einer, dass das Internet verdummt.
Gruß aus Leipzig Torsten
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1908
- Dank erhalten: 1021
30 Dez 2011 12:44 #12
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
wonkothesane antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
de.wikipedia.org/wiki/Drudel
ZB:
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Ein Mexikaner mit Sombrero brÀt sich zwei Spiegeleier
Prost Neujahr!
GruĂ Holger
ZB:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ein Mexikaner mit Sombrero brÀt sich zwei Spiegeleier
Prost Neujahr!
GruĂ Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
30 Dez 2011 12:56 #13
Gruß aus Leipzig Torsten
jĂ€p und genau das habe ich auch bei Wiki gesehen. Sind schon lustig diese DrudelÂŽs. Aber jetzt Schluss damit und zurĂŒck zum Kern der Sache. Das Bild stellt wie gesagt die Regenrinne da von oben aufgenommen, Heckseite rechts, in einer Entfernung von 15 cm.
Gruß aus Leipzig Torsten
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
30 Dez 2011 13:50 #14
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
hallo thor
....wenn Dehnungsfugen und andere dauerelastische Materialien einfach ĂŒberlackiert werden muĂ man sich nicht wundern.
Meine Mike Sanders-Macher haben mich im Feb2010 auf die Problematik hingewiesen und empfohlen hier zukĂŒnftig immer mal wieder selbst mit dem Lackstift nachzubessern wenn es reiĂen sollte, so bliebe die Lack-Schutzschicht durchgĂ€ngig erhalten. Damals war noch kein RiĂ zu sehen
Bei mir reiĂt der Lack inzwischen unter der Regenrinne, wie bei dir, und zusĂ€tzlich im Schwellerbereich der SchiebetĂŒre an den BauteilstöĂen, weil da eigentlich eine Bewegungsfuge der Karrosserie ist.
Diese Hirnies haben diese Dehnungsfugen im Schwellerbereich einfach ĂŒberlackiert, aber nur auf der rechten Fahrzeugseite!
Links sind sie mit schwarzer Dichtungsmasse sauber als Fuge ausgebildet. So sollte es sein, denn da reiĂt nix.
Apropos Garantieantrag:
den hab ich hierzu im Juni 2011!!! gestellt
es wurden mehrfach fleiĂig Fotos gemacht. Ich frage regelmĂ€Ăig beim genervten Meister nach... die Hersteller-Freigabe lĂ€Ăt auf sich warten. Ende Januar2012 lĂ€uft meine Garantie ab....
Eine GarantieverlÀngerung auf dieser Arbeitsbasis wÀre nur rausgeschmissenes Geld......
GruĂ til
....wenn Dehnungsfugen und andere dauerelastische Materialien einfach ĂŒberlackiert werden muĂ man sich nicht wundern.
Meine Mike Sanders-Macher haben mich im Feb2010 auf die Problematik hingewiesen und empfohlen hier zukĂŒnftig immer mal wieder selbst mit dem Lackstift nachzubessern wenn es reiĂen sollte, so bliebe die Lack-Schutzschicht durchgĂ€ngig erhalten. Damals war noch kein RiĂ zu sehen
Bei mir reiĂt der Lack inzwischen unter der Regenrinne, wie bei dir, und zusĂ€tzlich im Schwellerbereich der SchiebetĂŒre an den BauteilstöĂen, weil da eigentlich eine Bewegungsfuge der Karrosserie ist.
Diese Hirnies haben diese Dehnungsfugen im Schwellerbereich einfach ĂŒberlackiert, aber nur auf der rechten Fahrzeugseite!
Links sind sie mit schwarzer Dichtungsmasse sauber als Fuge ausgebildet. So sollte es sein, denn da reiĂt nix.
Apropos Garantieantrag:
den hab ich hierzu im Juni 2011!!! gestellt
es wurden mehrfach fleiĂig Fotos gemacht. Ich frage regelmĂ€Ăig beim genervten Meister nach... die Hersteller-Freigabe lĂ€Ăt auf sich warten. Ende Januar2012 lĂ€uft meine Garantie ab....
Eine GarantieverlÀngerung auf dieser Arbeitsbasis wÀre nur rausgeschmissenes Geld......
GruĂ til
- flexi
-
- Besucher
31 Dez 2011 09:32 #15
von flexi
flexi antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
Hallo Til,
eine GarantieverlÀngerung Ford Protect
bezieht sich nur auf Technik (Mechanik+Elektronik),
hat mit Lack usw. nichts zu tun. Lack ist eh lÀnger
als ein Jahr.
Vielleicht solltest Du einen anderen HĂ€ndler mit
der Beanstandung beim Werk beauftragen, eine solche
Lackbearbeitung beim Hersteller bis zur Genehmigung
dauert meist 4-8 Wochen wenn der Aussendienst den Mangel begutachten möchte. Sind die eingereichten Bilder aussagekrÀftig hast Du neh Bearbeitung innerhalb von
4 Wochen.
Ăberlackierung der plastischen Masse ist grundsĂ€tzlich
mit Weichmacher im Lack möglich. Wurde bei meiner Regen-
rinnenreperatur so gemacht.
Guten Rutsch und ein super 2012
Flexi
eine GarantieverlÀngerung Ford Protect
bezieht sich nur auf Technik (Mechanik+Elektronik),
hat mit Lack usw. nichts zu tun. Lack ist eh lÀnger
als ein Jahr.
Vielleicht solltest Du einen anderen HĂ€ndler mit
der Beanstandung beim Werk beauftragen, eine solche
Lackbearbeitung beim Hersteller bis zur Genehmigung
dauert meist 4-8 Wochen wenn der Aussendienst den Mangel begutachten möchte. Sind die eingereichten Bilder aussagekrÀftig hast Du neh Bearbeitung innerhalb von
4 Wochen.
Ăberlackierung der plastischen Masse ist grundsĂ€tzlich
mit Weichmacher im Lack möglich. Wurde bei meiner Regen-
rinnenreperatur so gemacht.
Guten Rutsch und ein super 2012
Flexi
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 304
- Dank erhalten: 57
04 Jan 2012 19:14 #16
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
Hi zusammen,
Ich war heute auch zur Reklamation einiger Garantiesachen am Euroline, dabei hab ich dem Meister dann auch mal die Risse im Lack gezeigt.
Der meinte ganz trocken \"da kann man nichts machen, das ist halt so\", da brauchen wir keine Garantieanfrage stellen.
Eigentlich ein ziemlich unbefriedigendes Ergebnis.
Er wollte die auf den Scheinwerfern aufliegende Motorhaube nicht als Garantie anerkennen, das wĂ€re stand der Serie, der Wassereinbruch wurde zwar angenommen aber statt einer neuen Dichtung ( die ĂŒber der Heckklappe ) wird die alte nur neu festgeklebt. Angeblich bezahlt Ford eine neue Dichtung nicht, weil sie auch geklebt werden kann.
Die defekte Frontheizung werde man ĂŒberprĂŒfen und den Garantieantrag stellen, könnte aber 10 Tage dauern bis ich das Auto wiederhaben kann, wenn der Antrag genehmigt wurde.
Irgendwie wird immer versucht abzubĂŒgeln und so langsam geht mir das echt auf den Sack.
Kennt hier jemand ne gute Werkstatt im Ruhrgebiet:evil:
Ach ja, die zusĂ€tzlichen TĂŒrgummis die in nem anderen thread erwĂ€hnt wurden, rĂŒstet der HĂ€ndler auch nicht nach weil er die aus eigener Tasche zĂ€hlen mĂŒsste.
Ich könne die aber gerne selber kaufen, man wĂŒrde die dann befestigen.
Saure GrĂŒĂe
Hulkyoh
Ich war heute auch zur Reklamation einiger Garantiesachen am Euroline, dabei hab ich dem Meister dann auch mal die Risse im Lack gezeigt.
Der meinte ganz trocken \"da kann man nichts machen, das ist halt so\", da brauchen wir keine Garantieanfrage stellen.
Eigentlich ein ziemlich unbefriedigendes Ergebnis.
Er wollte die auf den Scheinwerfern aufliegende Motorhaube nicht als Garantie anerkennen, das wĂ€re stand der Serie, der Wassereinbruch wurde zwar angenommen aber statt einer neuen Dichtung ( die ĂŒber der Heckklappe ) wird die alte nur neu festgeklebt. Angeblich bezahlt Ford eine neue Dichtung nicht, weil sie auch geklebt werden kann.
Die defekte Frontheizung werde man ĂŒberprĂŒfen und den Garantieantrag stellen, könnte aber 10 Tage dauern bis ich das Auto wiederhaben kann, wenn der Antrag genehmigt wurde.
Irgendwie wird immer versucht abzubĂŒgeln und so langsam geht mir das echt auf den Sack.
Kennt hier jemand ne gute Werkstatt im Ruhrgebiet:evil:
Ach ja, die zusĂ€tzlichen TĂŒrgummis die in nem anderen thread erwĂ€hnt wurden, rĂŒstet der HĂ€ndler auch nicht nach weil er die aus eigener Tasche zĂ€hlen mĂŒsste.
Ich könne die aber gerne selber kaufen, man wĂŒrde die dann befestigen.
Saure GrĂŒĂe
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
04 Jan 2012 19:57 #17
Gruß aus Leipzig Torsten
Hallo Hulkyoh,
zum Heckklappengummi: ging bei mir auch auf Garantie ohne Probleme.
Risse in Regenrinne: Ergebnis kann ich erst mitteilen, wenn der Euroline beim fFH ist.
zur Frontscheibenheizung: ohne Beanstandung ĂŒber Garantie und keine 10 Tage in Werkstatt. Wenn die Regenrinne lackiert wird, dann bleibt er 5 Tage in der Werkstatt.
zusĂ€tzliche TĂŒrgummis: sind bestellt und wie es aussieht auf HĂ€ndlerkosten. Der Meister hat sofort gesagt, dass es ein Mangel ist und kĂŒmmert sich drum.
Anscheinend kommt es immer auf das Autohaus an.
Bring dein Euroline in meine Werkstatt und du hast keine Probleme.
zum Heckklappengummi: ging bei mir auch auf Garantie ohne Probleme.
Risse in Regenrinne: Ergebnis kann ich erst mitteilen, wenn der Euroline beim fFH ist.
zur Frontscheibenheizung: ohne Beanstandung ĂŒber Garantie und keine 10 Tage in Werkstatt. Wenn die Regenrinne lackiert wird, dann bleibt er 5 Tage in der Werkstatt.
zusĂ€tzliche TĂŒrgummis: sind bestellt und wie es aussieht auf HĂ€ndlerkosten. Der Meister hat sofort gesagt, dass es ein Mangel ist und kĂŒmmert sich drum.
Anscheinend kommt es immer auf das Autohaus an.
Bring dein Euroline in meine Werkstatt und du hast keine Probleme.
Gruß aus Leipzig Torsten
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
09 Jan 2012 10:51 #18
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
Hallo Flexi,
Dir erstmal Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung zur Sache. Ich habe das mit den 4-8 Wochen so an den fFH weitergegeben, was er im Grundsatz auch bestĂ€tigt hat, allerdings mit einem Schulterzucken hinzugefĂŒgt, \"wissen sie, wenn so eine Kleine Firma wie wir.....\"
Aber es gibt inzwischen erfreuliches zu berichten:
Heute morgen hab ich den Nugget zur Jahresinspektion abgegeben, und da fragte mich der Meister wann ich das Auto zurĂŒckbrĂ€uchte, sie möchten die Risse jetzt gerne mitmachen, dauert aber weil der Lack ja trocknen muĂ....
Auch mit meiner AD-Leckstelle in der Sikaflexfuge gehts voran, da habe ich inzwischen einen Termin bei Westfalia. Die reparieren das dann.
GruĂ til
Dir erstmal Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung zur Sache. Ich habe das mit den 4-8 Wochen so an den fFH weitergegeben, was er im Grundsatz auch bestĂ€tigt hat, allerdings mit einem Schulterzucken hinzugefĂŒgt, \"wissen sie, wenn so eine Kleine Firma wie wir.....\"
Aber es gibt inzwischen erfreuliches zu berichten:
Heute morgen hab ich den Nugget zur Jahresinspektion abgegeben, und da fragte mich der Meister wann ich das Auto zurĂŒckbrĂ€uchte, sie möchten die Risse jetzt gerne mitmachen, dauert aber weil der Lack ja trocknen muĂ....
Auch mit meiner AD-Leckstelle in der Sikaflexfuge gehts voran, da habe ich inzwischen einen Termin bei Westfalia. Die reparieren das dann.
GruĂ til
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
09 Jan 2012 13:19 #19
Gruß aus Leipzig Torsten
Hallo til
na das sind doch mal gute Nachrichten.
In 1 Woche ist meiner dran und dann kann ich mehr sagen bezĂŒglich der Regenrinne.
na das sind doch mal gute Nachrichten.
In 1 Woche ist meiner dran und dann kann ich mehr sagen bezĂŒglich der Regenrinne.
Gruß aus Leipzig Torsten
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
09 Jan 2012 13:51 #20
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Re:Risse in der Regenrinne
Hallo Leute
flexi schrieb:
.....bezieht sich nur auf Technik (Mechanik+Elektronik),
hat mit Lack usw. nichts zu tun. Lack ist eh lÀnger als ein Jahr.....
Lackgarantie ist pauschal leider nicht lÀnger!
Garantie gibts nur auf Durchrosten. LackschÀden fallen unter den normalen Garantiezeitraum von 2 Jahren
Teile wie Hochdach und Fugen können nicht rosten und sind daher nicht in der Garantie gegen Durchrosten enthalten.
Ich selbst habe die Erfahrung machen mĂŒssen, dass Ford und Westfalia da kein Pardon kennen. Obwohl der Schaden nur einige Tage nach der Garantie gemeldet wurde, ist selbst ein Kulanzantrag abschlĂ€gig beschieden worden.
WÀhrend der Grantie wurden bei mir allerdings alle SchÀden einwandfrei beseitigt.
Also: Schadensmeldungen nicht auf die lange Bank schieben!
LG Uwe
flexi schrieb:
.....bezieht sich nur auf Technik (Mechanik+Elektronik),
hat mit Lack usw. nichts zu tun. Lack ist eh lÀnger als ein Jahr.....
Lackgarantie ist pauschal leider nicht lÀnger!
Garantie gibts nur auf Durchrosten. LackschÀden fallen unter den normalen Garantiezeitraum von 2 Jahren
Teile wie Hochdach und Fugen können nicht rosten und sind daher nicht in der Garantie gegen Durchrosten enthalten.
Ich selbst habe die Erfahrung machen mĂŒssen, dass Ford und Westfalia da kein Pardon kennen. Obwohl der Schaden nur einige Tage nach der Garantie gemeldet wurde, ist selbst ein Kulanzantrag abschlĂ€gig beschieden worden.
WÀhrend der Grantie wurden bei mir allerdings alle SchÀden einwandfrei beseitigt.
Also: Schadensmeldungen nicht auf die lange Bank schieben!
LG Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024