- Dank erhalten: 1026
Seitenschutzplanken
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Dez 2011 20:15 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Seitenschutzplanken
... und dann stell Dir mal vor Du willst da drunter was reparieren
Gruß, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
03 Dez 2011 10:42 #12
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Seitenschutzplanken
xxl_tom schrieb:
Was willst du um Gottes Willen denn immer reparieren.
Die Schutzleisten sind doch dazu da, leichte bis mittlere Beschädigungen von deinem Goldstück abzuhalten. Wenn es zur einer Reparatur drunter kommt nützt dir dieses Teil nichts und schon gar nicht eine Folie was. Dann ist ein größerer Unfall passiert, dann, wenn selber verursacht die Vollkasko bezahlt oder wenn fremdverschuldet, die Haftpflicht des Gegners.
Du reitest immer auf eine Reparatur darunter rum- sei doch froh nichts machen zu müssen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass dieser Seitenschutz das non plus ultra ist, ich wollte einfach mal erwähnen, das Ford sowas hat und für wen es geeignet scheint, ein probates Mittel ist, sein Fahrzeug vor mittleren Beschädigungen zu schützen und ich finde immer noch billiger als eine Reparatur nach einer Begegnung mit Stein, Ast oder Nachbars Stoßstange.
... und dann stell Dir mal vor Du willst da drunter was reparieren
Was willst du um Gottes Willen denn immer reparieren.
Du reitest immer auf eine Reparatur darunter rum- sei doch froh nichts machen zu müssen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass dieser Seitenschutz das non plus ultra ist, ich wollte einfach mal erwähnen, das Ford sowas hat und für wen es geeignet scheint, ein probates Mittel ist, sein Fahrzeug vor mittleren Beschädigungen zu schützen und ich finde immer noch billiger als eine Reparatur nach einer Begegnung mit Stein, Ast oder Nachbars Stoßstange.
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
03 Dez 2011 21:05 #13
von xxl_tom
Servus thor,
ich will Dich nicht angreifen, Gott bewahre.
Ich finde alle Hinweise und Diskussionen hier im Forum interessant und informativ.
Meine Meinung:
wenn was beschädigt wird muß ich es reparieren. Wir hängen Schützer an, damit unsere Autos, Motorrad oder was auch immer bei einer Begegnung mit einem Ast, Stoßstange oder was auch immer möglichst nichts ans heilig Blechle bekommen.
Dann sind die Rempler halt auf dem Schützer, der ist dann beschädigt und je nachdem wie befestigt in vielen Fällen auch das Material darunter.
Bei kleinen Begegnungen mit Ästen und Stoßstangen hilft z.B. die Folie auch den Lack zu schützen, damit Du da nichts lackieren mußt. Ist auch leichter und hilft das 5te Fahrrad aufm Träger nicht wegen Übergewicht zu Hause lassen zu müssen.
Ob es sinnvoll ist den Versicherungen noch mehr Kosten durch zusätzlich angebrachte, im Anschluß an einen Rempler beschädigte Schützer, auch noch zu bezahlen und dadurch die Versicherungsprämien im allgemeinen steigen zu lassen ???
Das ist wirklich Vollkaskomentalität, ich zahls ja nicht
Nix für ungut, irgend wann treffen wir uns mal und trinken ein Bier zusammen
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Re:Seitenschutzplanken
ich will Dich nicht angreifen, Gott bewahre.
Ich finde alle Hinweise und Diskussionen hier im Forum interessant und informativ.
Meine Meinung:
wenn was beschädigt wird muß ich es reparieren. Wir hängen Schützer an, damit unsere Autos, Motorrad oder was auch immer bei einer Begegnung mit einem Ast, Stoßstange oder was auch immer möglichst nichts ans heilig Blechle bekommen.
Dann sind die Rempler halt auf dem Schützer, der ist dann beschädigt und je nachdem wie befestigt in vielen Fällen auch das Material darunter.
Bei kleinen Begegnungen mit Ästen und Stoßstangen hilft z.B. die Folie auch den Lack zu schützen, damit Du da nichts lackieren mußt. Ist auch leichter und hilft das 5te Fahrrad aufm Träger nicht wegen Übergewicht zu Hause lassen zu müssen.
Ob es sinnvoll ist den Versicherungen noch mehr Kosten durch zusätzlich angebrachte, im Anschluß an einen Rempler beschädigte Schützer, auch noch zu bezahlen und dadurch die Versicherungsprämien im allgemeinen steigen zu lassen ???
Das ist wirklich Vollkaskomentalität, ich zahls ja nicht
Nix für ungut, irgend wann treffen wir uns mal und trinken ein Bier zusammen
Gruß, Tom
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
19 Apr 2013 20:14 #14
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Seitenschutzplanken
Moin,
trotz der obigen kontroversen Diskussion hole ich es nochmal hoch, weil ich, nachdem mir diverse Zeitgenossen mit Ihren Türen Beulen in die Flanke geschlagen haben, einen erwischt habe:evil:
Und der wollte auch noch abhauen:evil:
.
Und weile ich darauf zukünftig keinen Bock mehr habe, interessiere ich mich wegen dieser kleinen Parkrempler für eine Lösung, die ich irgendwann entfernen kann, wenn ich die Transe wieder abgebe (also nie:whistle: ).
Gibt`s was Neues auf dem Nachrüstmarkt? Ich finde nichts wirklich Gutes.
LG
Holgi
trotz der obigen kontroversen Diskussion hole ich es nochmal hoch, weil ich, nachdem mir diverse Zeitgenossen mit Ihren Türen Beulen in die Flanke geschlagen haben, einen erwischt habe:evil:
Und der wollte auch noch abhauen:evil:
Und weile ich darauf zukünftig keinen Bock mehr habe, interessiere ich mich wegen dieser kleinen Parkrempler für eine Lösung, die ich irgendwann entfernen kann, wenn ich die Transe wieder abgebe (also nie:whistle: ).
Gibt`s was Neues auf dem Nachrüstmarkt? Ich finde nichts wirklich Gutes.
LG
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
19 Apr 2013 20:27 #15
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Re:Seitenschutzplanken
Würde mich auch brennend interessieren, da in Hamburg die ersten Türrempler nur eine Frage der Zeit sind. Hat diese breiten Planken denn nun schonmal einer verbaut? Hab noch nie einen Transit damit rumfahren sehen. Ob es für die Türrempler (die sind ja immer noch über der Originalleiste) da unten was bringt ist die Frage, hängt davon ab wie dick diese Teile sind.
Meine erste Idee war auf die Originalschutzleiste noch eine weiter kleinere aber ca.1,5cm dicke Leiste aufzukleben. Dann könnten die Türrempler der unachtsamen Nachbarn oberhalb der leiste ausgebremst werden.
Meine erste Idee war auf die Originalschutzleiste noch eine weiter kleinere aber ca.1,5cm dicke Leiste aufzukleben. Dann könnten die Türrempler der unachtsamen Nachbarn oberhalb der leiste ausgebremst werden.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Apr 2013 20:30 #16
von Holgi
Hi nochmal,
was haltet Ihr hiervon?
www.schutz-profi.info/
Ich glaube, ich probier das mal.... Aber dann auf Maß als Meterware.
Werde berichten.
Grüße
Holgi
was haltet Ihr hiervon?
www.schutz-profi.info/
Ich glaube, ich probier das mal.... Aber dann auf Maß als Meterware.
Werde berichten.
Grüße
Holgi
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Jun 2013 16:46 #17
von Holgi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Moin,
nach eisernem Taschengeldsparen habe ich mir jetzt von der o.g. Firma Leisten bestellt.
Bis auf ein kleines Missverständnis am Telefon mit Schneiden eines von mir so nicht gewünschten Abschlusses* bin ich sehr zufrieden. Kleben bombig. Ist die Frage, ob sie nun auch helfen, aber das wird die Zeit (leider:sick: ) zeigen.
Grüße
Holgi
*Wollte an der Fahrerseite vorne auch einen eckigen Abschluss. Nu isser rund. Habe ich nicht reklamiert, da passend zum Türschloss...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
nach eisernem Taschengeldsparen habe ich mir jetzt von der o.g. Firma Leisten bestellt.
Bis auf ein kleines Missverständnis am Telefon mit Schneiden eines von mir so nicht gewünschten Abschlusses* bin ich sehr zufrieden. Kleben bombig. Ist die Frage, ob sie nun auch helfen, aber das wird die Zeit (leider:sick: ) zeigen.
Grüße
Holgi
*Wollte an der Fahrerseite vorne auch einen eckigen Abschluss. Nu isser rund. Habe ich nicht reklamiert, da passend zum Türschloss...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Jun 2013 16:47 #18
von Holgi
Am Auto:
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Jun 2013 16:48 #19
von Holgi
Näher:
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Jun 2013 16:52 #20
von Holgi
Fahrerseite