Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tisch und Stuhl

• mirste
  • mirstes Avatar
  • Besucher
14 Dez 2011 05:15 #21 von mirste
mirste antwortete auf Re:PüReh:Tisch und Stuhl
Hallo Uli,
wie gehe ich den da genau vor, muss ich die Sitzbank vor schieben und dann einfach versetze Löcher bohren für den Raster?:whistle:

Wegen den Kopfstützen ist bei mir nicht so schlimm, mein Sohn sitzt noch im Kindersitz!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
14 Dez 2011 06:14 #22 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:PüReh:Tisch und Stuhl
HI Mirko.
Dass mit neuen Einrastlöcher für die Sitzbank bohren habe ich mir auch überlegt. Ich werde das aber nicht machen, dadurch erlöscht die Betriebserlaubnis, wenn das die Versicherung/Polizei bei einem Unfall mitbekommt kannste selber blechen...

Mehr
14 Dez 2011 08:47 #23 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:PüReh:Tisch und Stuhl
Hallo Mirko,

auch ich rate dir davon ab.

Lacky hat recht. Ich hab´s trotzdem gemacht, weil bei mir die Sitzbank während der Fahrt nicht besetzt ist.
Hätte ich Kinder, die hinten auf der Bank sitzen, würde ich dieses Verfahren sicher auch nicht anwenden. Ich habe z.B. keine Ahnung, wie die Gurte reagieren, wenn die Sitzbank nach vorne versetzt wurde und somit der Sicherheitsgurt verkürzte \"Reaktionswege\" hat. Das kann vollkommen harmlos sein, muss aber nicht. Wie es so schön heißt: Nichts genaues weiß man nicht.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
14 Dez 2011 09:32 #24 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:PüReh:Tisch und Stuhl
zum Thema Bank nach vorne:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,20/

in der aktuellen pdf Bedienungsanleitung steht aber nichts mehr davon drin dass die vorderere Position erlaubt sei:(

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
14 Dez 2011 12:04 #25 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:PüReh:Tisch und Stuhl
hi tourneo.
Da steht klar auf Seite 31
Kopie von BA:
Achtung! Während der Fahrt muss die Sitzbank aus Sicherheitsgründen
unbedingt in den Führungsschienen stehen und in Position 1 eingerastet sein, damit sie bei scharfem Bremsen oder bei einem
Unfall nicht zum Sicherheitsrisiko wird.

Position 1 – Fahrtstellung
Position 2 – Rastposition für den Umbau in Schlafposition.

Mehr
14 Dez 2011 13:02 #26 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:PüReh:Tisch und Stuhl
Hi Lacky,

schon klar, genau das habe ich gemeint, das es jetzt anscheinend nicht mehr erlaubt ist.

Wenn du den alten Beitrag durchliest dann siehst da aber, dass Klaus bei einem Westfalia Workshop war, wo genau die Position vorne als extra Feature angepriesen wurde.

Wenn du Kindersitze mit integrierter Rücken- und Kopfstütze oder eine Babyschale angeschnallt hast, dann sollte das in der vorderen Position der Bank richtig funktionieren und diese Funktion wurde ja sogar extra hervorgehoben Seitens Westfalia.

Ich habe das bisher aber noch nicht ausprobiert:whistle: ,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30