- Dank erhalten: 57
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Nov 2011 17:37 #1
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät? wurde erstellt von hulkyoh
Hi zusammen,
Ich habe je nach Unternehmung verschiedene Sachen dabei und diese stecken meistens im Handschuhfach, Jacktasche oder so in einem Ablagefach rum.
Jetzt hab ich mir gedacht ich kaufe einen Brodit Pro Clip für in die Mitte vom Armaturenbrett und suche mir dann ein Haltesystem bei dem die Schalen schnell für diese drei Geräte Wechselbad sind.
Jetzt hab ich zwei Fragen : hat jemand schon mal den Pro Clip verbaut mit dem serienmäßigen Aufsatz wo das WoMo-Modul drin ist?
Wenn ja, passt das so, oder muss man da etwas nacharbeiten oder an dem Aufsatz wegfeilen?
Die zweite Frage wäre welches Haltersystem in Frage kommt.
Die RAM Mount Dinger sehen ganz gut aus, scheinen mir aber durch diese Verbindungsklemmstäbe weit vom Pro Clip abzustehen.
Es wäre Super wenn jemand da was zu sagen könnte oder eine Alternatividee hätte.
Viele Grüße
Hulkyoh
Ich habe je nach Unternehmung verschiedene Sachen dabei und diese stecken meistens im Handschuhfach, Jacktasche oder so in einem Ablagefach rum.
Jetzt hab ich mir gedacht ich kaufe einen Brodit Pro Clip für in die Mitte vom Armaturenbrett und suche mir dann ein Haltesystem bei dem die Schalen schnell für diese drei Geräte Wechselbad sind.
Jetzt hab ich zwei Fragen : hat jemand schon mal den Pro Clip verbaut mit dem serienmäßigen Aufsatz wo das WoMo-Modul drin ist?
Wenn ja, passt das so, oder muss man da etwas nacharbeiten oder an dem Aufsatz wegfeilen?
Die zweite Frage wäre welches Haltersystem in Frage kommt.
Die RAM Mount Dinger sehen ganz gut aus, scheinen mir aber durch diese Verbindungsklemmstäbe weit vom Pro Clip abzustehen.
Es wäre Super wenn jemand da was zu sagen könnte oder eine Alternatividee hätte.
Viele Grüße
Hulkyoh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
10 Nov 2011 21:44 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Servus,
der Brodit Clip passt im oberen Teil nur mit entsprechenden Ausschnitten des Aufsatzes, die einzige Stelle, wo es ohne Anpassung geht ist rechts unten über der Steckdose am Armaturenbrett.
mit schwebt gerade eine andere Möglichkeit vor, Grundmodul direkt auf der Blende neben dem \"WOMO-Modul\" befestigt.
Hab nur gerade keine Zeit zum Basteln:angry:
der Brodit Clip passt im oberen Teil nur mit entsprechenden Ausschnitten des Aufsatzes, die einzige Stelle, wo es ohne Anpassung geht ist rechts unten über der Steckdose am Armaturenbrett.
mit schwebt gerade eine andere Möglichkeit vor, Grundmodul direkt auf der Blende neben dem \"WOMO-Modul\" befestigt.
Hab nur gerade keine Zeit zum Basteln:angry:
Gruß, Tom
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Nov 2011 22:33 #3
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Mist, ich hatte gehofft das der Clip passt und ich wenigstens das Hand-GPS mit einem Halter daran befestigen kann.
Dafür ist mir die Stelle über der Steckdose nicht nah genug zum draufgucken und zur Not zum bedienen.
Die rechte Blende fällt bei mir leider auch flach, da hab ich nen DIN-Fach drin.
Na vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee die vernünftig ist und ordentlich aussieht.
Viele Grüße
Hulkyoh
Dafür ist mir die Stelle über der Steckdose nicht nah genug zum draufgucken und zur Not zum bedienen.
Die rechte Blende fällt bei mir leider auch flach, da hab ich nen DIN-Fach drin.
Na vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee die vernünftig ist und ordentlich aussieht.
Viele Grüße
Hulkyoh
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
11 Nov 2011 17:10 #4
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Hoi,
Garmin bietet doch für die Handhelds Saugnäpfe für die Windschutzscheibe an - das solls aber nicht sein, oder?
Jan
Garmin bietet doch für die Handhelds Saugnäpfe für die Windschutzscheibe an - das solls aber nicht sein, oder?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2011 17:37 #5
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Ja genau,
Leider soll das nicht sein...
Ich wollte gerne ne schöne Halterung die im Innenraum integriert ist.
Gruß
Hulkyoh
Leider soll das nicht sein...
Ich wollte gerne ne schöne Halterung die im Innenraum integriert ist.
Gruß
Hulkyoh
- PeKi58
-
- Besucher
11 Nov 2011 21:03 #6
von PeKi58
PeKi58 antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Hallo hulkyoh,
der Brodit ProClip für den Montageort: \"Lüftungsgitter links vom Lenkrad\" paßt auch über das Lüftungsgitter in der Mitte - also rechts vom Lenkrad. Sitzt super und bombenfest!
Luftaustritt nur geringfügig reduziert - eher angenehmer.
Der Standard-Transit-Brodithalter für rechts vom Lenkrad würde tatsächlich einen erheblichen Ausschnitt in der Blende oben erfordern.
Typ: Brodit ProClip für Ford Transit 07-11 (Europa)
Habe mir davon 2 bei AMAZON geholt und links den Handy-Halter und rechts den Navi-Halter montiert.
Sollte rechts wg. der Schrägung aber eine Halter-Version mit Kugelgelenk sein (bei mir Brodit Halter für TomTom Go 940).
Anschluß im darüberliegenden Fach (mit verdeckten Kabeln in dortiger 12 Dose mit Verteiler = keinerlei \"fliegende Kabel\").
Auf dem 3.ten Brodit ProClip (wurde schon beschrieben) rechts unten sitzt bei mir der MP3-Player.
Bei Bedarf kann ich morgen Foto's schicken.
LG
Peter
der Brodit ProClip für den Montageort: \"Lüftungsgitter links vom Lenkrad\" paßt auch über das Lüftungsgitter in der Mitte - also rechts vom Lenkrad. Sitzt super und bombenfest!
Luftaustritt nur geringfügig reduziert - eher angenehmer.
Der Standard-Transit-Brodithalter für rechts vom Lenkrad würde tatsächlich einen erheblichen Ausschnitt in der Blende oben erfordern.
Typ: Brodit ProClip für Ford Transit 07-11 (Europa)
Habe mir davon 2 bei AMAZON geholt und links den Handy-Halter und rechts den Navi-Halter montiert.
Sollte rechts wg. der Schrägung aber eine Halter-Version mit Kugelgelenk sein (bei mir Brodit Halter für TomTom Go 940).
Anschluß im darüberliegenden Fach (mit verdeckten Kabeln in dortiger 12 Dose mit Verteiler = keinerlei \"fliegende Kabel\").
Auf dem 3.ten Brodit ProClip (wurde schon beschrieben) rechts unten sitzt bei mir der MP3-Player.
Bei Bedarf kann ich morgen Foto's schicken.
LG
Peter
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2011 14:07 #7
von hulkyoh
Mahlzeit!
Es wäre Super wenn du mal ein Foto davon Posten könntest.
Vor allem würde mich mal interessieren ob die Cips auch halten wenn man das Gerät aus einer Halterung herausnimmt wo das Gerät einrastet.
Viele Grüße
Hulkyoh
Es wäre Super wenn du mal ein Foto davon Posten könntest.
Vor allem würde mich mal interessieren ob die Cips auch halten wenn man das Gerät aus einer Halterung herausnimmt wo das Gerät einrastet.
Viele Grüße
Hulkyoh
- PeKi58
-
- Besucher
12 Nov 2011 14:25 #8
von PeKi58
PeKi58 antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Hallo hulkyoh,
Foto's dauern noch - bin gerade unterwegs.
Die Clips halten durch 3 Mechanismen wirklich hervorragend:
1. erhebliche Spreizkraft - versprödungssicheres Material
2. Rastnasen oben und unten zwischen Armaturenträger-Chassis und -Verblendung über volle Clipbreite
3. Klebestreifen oben und unten in Contour-Nuten
Geräteentnahme aus Halterungen (auch gegen erhebliche Zug-/Druckkräfte) für die Clips überhaupt kein Problem - die \"schwedischen Dinger\" sind wirklich solide Ware.
Pro(fessional)Clip heißen sie durchaus zurecht.
LG
Peter
Foto's dauern noch - bin gerade unterwegs.
Die Clips halten durch 3 Mechanismen wirklich hervorragend:
1. erhebliche Spreizkraft - versprödungssicheres Material
2. Rastnasen oben und unten zwischen Armaturenträger-Chassis und -Verblendung über volle Clipbreite
3. Klebestreifen oben und unten in Contour-Nuten
Geräteentnahme aus Halterungen (auch gegen erhebliche Zug-/Druckkräfte) für die Clips überhaupt kein Problem - die \"schwedischen Dinger\" sind wirklich solide Ware.
Pro(fessional)Clip heißen sie durchaus zurecht.
LG
Peter
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Nov 2011 14:29 #9
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Re:Professionelle Befestigung von IPod, IPhone und GPS-Handgerät?
Servus,
aus meinen Erfahrungen mit dem T4 Clip - hält bombig
@Peter - der Halter für die Mitte passt danach nicht links vom Lenkrad?
Habs Auto gerade nicht da sonst hätt ichs ausprobiert.
aus meinen Erfahrungen mit dem T4 Clip - hält bombig
@Peter - der Halter für die Mitte passt danach nicht links vom Lenkrad?
Habs Auto gerade nicht da sonst hätt ichs ausprobiert.
Gruß, Tom
- PeKi58
-
- Besucher
12 Nov 2011 14:57 #10
von PeKi58
Hallo xxl_tom,
der \"mittlere\" Brodit-Clip paßt leider nicht links vom Lenkrad.
Habe auch noch einen übrig.
Im Trio der Brodit-Clips halte ich diesen im übrigen für eine \"ziemlich verunglückte Konstruktion\".
Hat man bei bei Brodit/Versendern aber auch schon bemerkt: auf die Blockierung von Getränkehaltern usw. wird hingewiesen.
LG
Peter
der \"mittlere\" Brodit-Clip paßt leider nicht links vom Lenkrad.
Habe auch noch einen übrig.
Im Trio der Brodit-Clips halte ich diesen im übrigen für eine \"ziemlich verunglückte Konstruktion\".
Hat man bei bei Brodit/Versendern aber auch schon bemerkt: auf die Blockierung von Getränkehaltern usw. wird hingewiesen.
LG
Peter