Ford Nugget Forum

Höhe

  • fordwiller
  • fordwillers Avatar Autor
  • Besucher
07 Nov 2011 20:21 #1 von fordwiller
Höhe wurde erstellt von fordwiller
hallo
hab vor mir einen nugget zuzulegen (was in österreich gar nicht so einfach ist)jetzt zu meiner frage wie hoch ist der nugget Bj 2002-2005 mit AD - da meine hauseinfahrt nur 2,15m hoch ist, geht sich das aus

tja und wenn wer einen solchen weiß bitte um hinweise
danke im voraus mfg hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2011 21:19 #2 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Höhe
Hallo Hannes,

das Bild stammt zwar von einem 2010er, die Höhe ist aber gleich geblieben. Entweder, Du nimmst einen Nugget mit Aufstelldach oder der Presslufthammer muss den Weg für deinen neuen Nugget frei machen:P

Gruß

Mike

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2011 21:23 #3 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Höhe
Oh, lesen hilft, Du illst ja einen AD:ohmy:

Hier die Daten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.westfalia-mobil.net/modelle/ford-tra...iss_oem_nugget_2.jpg


Gruß
Mike

HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2011 21:24 #4 von nogger
nogger antwortete auf Re:Höhe
Hi Hannes,

der AD-Nugget ist (zumindest meiner wars) exakt 216,5 cm hoch. Die 215 Deiner Garage dürften zumindest ein Problem darstellen. Habe damals das gleiche Problem gehabt - meine Garage ist 219 cm hoch. Habe zur Sicherheit vorher mich erkundigt, das Teil um wenige cm tieferzulegen. Das geht prinzipiell. Es müssen andere Blattfedern und Dämpfer rein. Ist in der Summe nicht ganz billig (> 500 Euro). Die Alternative ist ein anderer Radsatz mit geringerem Durchmesser - Hier sind einige Kombinationen möglich. Am besten eine versierte Karosseriewerkstatt anfahren - der FFH hilft nicht weiter (wenigstens meiner nicht).

Am sichersten ist der Selbstversuch - wenns schrabbelt war die Kiste zu hoch.

Gruß vom Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2011 21:34 #5 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Höhe
Nochmal Oh,

ich sehe gerade, dass der 02-06er AD zusammengeklappt etwas kleiner ist. Leider wist Du wohl trotzden den Presslufthammer brauchen:(

Mike

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 14:06 #6 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Höhe
Hallo.
Die 2M16,5cm Höhe für den bis 2006 gebauten Nugget kann ich bestätigen.In 2,15M geht er definitiv nicht rein.Das Parkhaus,in das meiner passen muß,ist 2,19M hoch(daher das genaue Vermessen).....Da darf man bei Bodenwellen nicht schaukeln..:whistle:
Grüße itzegik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
08 Nov 2011 14:50 #7 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Höhe
www.westfalia-mobil.net/modelle/ford-tra...schnittzeichnung.php

Konfusion: Westfalia gibt auf der 1. Schnittzeichnung für den aktuellen AD geschlossen eine Höhe von 2190 an, Ford in den aktuellen Katalogen ebenfalls. Auf der zweiten Schnittzeichnung (das ist die im Link von nugget123) stehen 2334.
Vermutung: die 2. Schnittzeichnung stellt hier keinen Nugget, sondern einen Euroline mit AD da. Kann das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 16:56 #8 von Hollander
Hollander antwortete auf Re:Höhe
Ich glaube die exacte höhe für ein Hochdach von Nugget und Big Nugget ist nur 265 cm. Die 20cm extra (285 cm) ist vielleicht als extra margin?

In die gebrauchsanleitung wird auch von 265 cm gesprochen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1998 Nugget

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2008 Big Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 20:11 #9 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Höhe
Es gibt da unterschiede von Big und normal Nugget. Da einmal mit serienmäßigem Blechhochdach und GFK Hochdach beim Nugget.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2011 23:16 #10 von Hollander
Hollander antwortete auf Re:Höhe
Sicher, es gibt unterschiede. Aber die Bilder die ich hochgeladen habe, sind beide 265 cm in höhe. Die obere ist von normaler Nugget mit Hochdach (von bedienungsanleitung 1998), die untere ist von Big Nugget (von bedienungsanleitung 2008).

Beide sind 2,65 meter hoch. Die warnungs-kleber beim venster sagt 2,85 meter maximum. Ich denke dat has zu tun mit die maximale höhe von die suspension.

(entschuldigung für mein Deutsch, leider gibt es nicht so ein tolles und interessantes forum in Höllandisch oder English :blush: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage