- Dank erhalten: 140
zum heulen: meine steuer
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Sep 2011 17:44 #11
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Re:zum heulen: meine steuer
Also- Wir zahlen für unseren Nugget 321€ und haben ne gelbe Plakette. Ist zugelassen als PKW geschlossen - 5 Sitze. Es würde uns auch sehr interessieren wieviel er als Womo kosten würde aber ändern würden wir jetzt auch nichts und da wo grüne Plaketten verlangt werden, fahren wir nicht rein.
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
18 Sep 2011 15:05 #12
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:zum heulen: meine steuer
gerdoo1 schrieb:
Als Womo kostet daß ganze 290,- Euro an Steuern.
Gruß nugget62
Also- Wir zahlen für unseren Nugget 321€ und haben ne gelbe Plakette. Ist zugelassen als PKW geschlossen - 5 Sitze. Es würde uns auch sehr interessieren wieviel er als Womo kosten würde aber ändern würden wir jetzt auch nichts und da wo grüne Plaketten verlangt werden, fahren wir nicht rein.
Als Womo kostet daß ganze 290,- Euro an Steuern.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
18 Sep 2011 16:32 #13
von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:zum heulen: meine steuer
Danke Nugget62
Aber wegen der 30 €uro mach ich mir keinen Stress und wer weiß - die Wechselkennzeichen kommen vielleicht doch noch und dann haben wir immerhin nen Pkw falls Womos nicht darunter fallen sollen - habe ich zumindest so gehört.
Aber wegen der 30 €uro mach ich mir keinen Stress und wer weiß - die Wechselkennzeichen kommen vielleicht doch noch und dann haben wir immerhin nen Pkw falls Womos nicht darunter fallen sollen - habe ich zumindest so gehört.
- ChLangi
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2011 13:10 #14
von ChLangi
ChLangi antwortete auf Re:zum heulen: meine steuer
der tüv'ler wollte meinen auch erst als auto eintragen, habe das aber abgelehnt.
die pkw steuer geht nach ccm und womo nach gewicht. sollte sich die besteuerung pro ccm also ändern, trifft das aufs womo erst mal nicht zu.
würde ich nen 2500er motor einbauen, zahl ich immer noch 290€. mit der pkw besteuerung zahlst dann mehr.
meine versicherung macht auch nen anderen tarif für womos. weiß nicht wie bei dir das ist.
grüßle
chris
die pkw steuer geht nach ccm und womo nach gewicht. sollte sich die besteuerung pro ccm also ändern, trifft das aufs womo erst mal nicht zu.
würde ich nen 2500er motor einbauen, zahl ich immer noch 290€. mit der pkw besteuerung zahlst dann mehr.
meine versicherung macht auch nen anderen tarif für womos. weiß nicht wie bei dir das ist.
grüßle
chris