Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise 3 Meter lang?

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
19 Mär 2012 21:10 #11 von Markus
Markus antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hi Heiko,
vielen Dank für das Bild. Schicker Nugget so in schwarz.
Eigentlich ist so 'ne große Markise ja 'ne super Sache.
2,5x2 m ist schon ein wenig eng, um drunter zu Viert unter zu kommen.

Gibt es Probleme mit Durchhängen oder Aufschwingen beim Fahren?
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Besucher
20 Mär 2012 12:17 #12 von Heiko
Heiko antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hallo Markus,

danke für den \"schicken Nugget\"

Das mit den 4 stimmt, wir sind auch 4 und man kann nie zuviel Platz unter einer Markise haben, eher zu wenig.

Ich möchte es ganz deutlich sagen:\" Es gibt überhaupt kein einziges Problem mit einer 3 Meter M.\"

Ich fahre damit auch schon mal 170 kmh.

Gruss

Heiko

Mehr
21 Mär 2012 13:22 #13 von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hallo Heiko, finde ich auch cool in schwarz. Ich bin gerade dabei mir eine 3 m Fiamma Markise zu kaufen. Nun sagt doch der Händler in Kayhude (Nord Deutschland), dass er es besser finden würde eine Schiene(? immerhinn euro 100) auf die vorhandenen Löcher im Dach zu schrauben und dann die Markise auf die Schiene, weil die Schiene 3 Anschlußpunkte hat? Hä? Wo besteht denn der Unterschied, ob ich direkt Markise auf 2 Punkte am Dach anbringe, oder Schiene ans Dach mit 2 Punkten und dann Markise an die Schiene. Wollte er nur Geld verdienen? Hast Du die Markise direkt am Dach in die vorgebohrten Löcher angebracht und fertig? Danke für Info.
Gruss/Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD
Folgende Benutzer bedankten sich: smartymarty

• Riekehof
  • Riekehofs Avatar
  • Besucher
13 Jun 2014 00:24 #14 von Riekehof
Riekehof antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Hallo Rudi,

das Dauerthema mit der 3 Meter Markise beschäftigt mich nun auch, da der Ford Händler es ablehnt ,so eine Markise zu montieren. Ist es aus Deiner Erfahrung mit der Halterung kein Problem? Und das Gewicht? Worauf muss ich achten, wenn ich das selbst montiere ... ? Du siehst, ich bin etwas unsicher. Wenn Du Tipps für mich hast - worauf ich achten sollte - ich bin ein dankbarer Abnehmer. Viele Grüße, Ralf

Mehr
13 Jun 2014 22:42 #15 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Markise 3 Meter lang?
Servus Ralf

Meine hat der Fordhändler Montiert und nicht nur bei mir!

Halterung ist die gleiche wie bei der kurzen!

Gewicht ist nicht recht viel mehr!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
15 Jun 2014 13:56 #16 von mariokart
mariokart antwortete auf Markise 3 Meter lang?
Das Gewicht der Kleinen liegt wohl bei 19,5 kg und das der Großen bei ca. 22 kg. Das ist wohl eher unkritisch.
Allerdings vergrößert sich die Windangriffsfläche um ca. 30%. Da sollte man schon zwingend die Sturmleinen montieren.

Wie haben uns für die Große entschieden und fanden es recht praktisch am letzten langen WE zu acht an der langen Tafel bei leichten Regen darunter zu sitzen... ;)

Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.